Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Flämmchen |
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 22:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.864 Mitglied seit: 14 Mai 2007 ![]() |
:frage Hallo Bandis,
hab da mal ne Frage. Ich leide schon lange unter meiner Wirbelsäule. Osteochondrose und Spondylosis deformans sowie Bandscheibenvorfälle und Vorwölbungen LWS und HWS. Seit einigen Jahren bekomme ich immer wieder Ko Phasen, wie ich sie nenne. Es beginnt mit Schmerzen im Bauch die dann in den Rücken ziehen. Dann wird mir übel und ich muß ganz oft gähnen. Manchmal habe ich auch Schüttelfrost.Es geht mir dann so schlecht, daß ich für kurze Zeit (15 Minuten) völlig außer Gefecht gesetzt bin. Der Spuk endet dann genauso schnell wie er gekommen ist. Kann es sein, daß ein Nerv gereizt oder blokiert wird und mein vegetatives Nervensystem außer Gefecht setzt???Kennt das Jemand ? Gruß Flämmchen |
Beatrice |
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 23:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 8.882 Mitglied seit: 15 Mai 2007 ![]() |
:; Hallo Flaemchen. Ich leide seit 1988 an den Rueckenschmerzen,es fing alles harmlos an.Nun habe ich gerade die dritte OP hinter mir,und bin nun stolze Besitzerin :B von 14 Schrauben, 1 Platte und 2 Stangen. So, die Symtome,die du schilderst,kenne ich sehr gut .
Bei mir ist es so,da ich schon jahrzehnte (bin nun 47 Jahre ) Schmerzen habe,wird der Koerper, geistig und koerperlich muede, und bekommt, diese black-outs. Bei mir heisst das, Fieberschuebe,totale Muedigkeit,wie ich es nenne,ist mir alles egal-Gefuehl, dann schaffe ich es noch nicht mal, einen Bleistift hoch zu heben. Die Schmerzen steigern sich ins unermessliche u.s.w. Einer der das nicht kennt, kann es sich auch nicht vorstellen, was da in und mit deinem Koerper abgeht. Je nach dem, welche Medikamente du nimmst,koennen diese Zustaende, mal staerker oder auch schwaecher auftreten. Ich muss seit 5 Jahren Morphin nehmen, und merke, das ich mich total ausgelaugt fuehle. Ich muss jeden Tag kaempfen, und merke,es faehlt mir immer schwerer.Ich habe seit Jahren,keine Nacht mehr durchgeschlafen. In der letzten OP haben wir all unsere Hoffnung gesetzt (mein Mann, meine Aerzte und ich ), das ich wennigstens 30 Prozent wenniger Schmerzen haben werde, so das ich von dem Morphin los komm, so das die koerperlichen Erschoepfungszustaende nachlassen. Aber eine Garantie, kann mir keiner der Spezialisten geben. Und ob das die letzte OP war, das weiss keiner. Ich hoffe sehr fuer dich, das ein guter Arzt,dir helfen kann, das diese Zustaende nachlassen, und du wenniger Schmerzen hast. Ich wuensche dir viel Glueck, Liebe Gruesse und alles erdenklich Gute, Bea |
Just |
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 01:56
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Zitat (Flämmchen @ Dienstag, 15.Mai 2007, 23:19 Uhr) Kann es sein, daß ein Nerv gereizt oder blokiert wird und mein vegetatives Nervensystem außer Gefecht setzt??? Moing Flämmchen, so wie du das schilderst, tippe ich auf das vegetative Nervensystem. Ich habe diese "KO-Phasen" zwar auch, die kommen bei mir aber durch die muskuläre Anspannung tagsüber. Nachmittags muss ich mich für 1-3 Stunden hinlegen, einfach um die Muskulatur zu entspannen, meistens Stufenbettlagerung. Abends bn ich dann total ausgeruht, brauche auch Nachts meistens nicht viel Schlaf (4-5 Stunden) - mein Tag-Nacht-Rythmus hat sich dadurch total verschoben. Ich habe mich daran gewöhnt, Vormittags wird alles Wichtige erledigt - da "drehe ich auf", dann kommt die Ruhephase und gegen 16-17 Uhr komme ich dann so langsam wieder in die Gänge. Mir geht's da besser, als den meisten anderen, ich bin im Ruhestand und kann mir meinen Rythmus einteilen - der ist zwar nicht beziehungsgeeignet, aber ich komme gut damit zurecht :z Diese "vegetative" Nummer habe ich hin und wieder auch mal - ein Druck im Genick - nicht sehr schmerzhaft, aber der wirkt sich irgendwie aus. Mir wird kurzfristig übel - kein Brechreiz, einfach ein ziemlicher Druck auf den Magen - das sind Tage, da mache ich nicht viel, sondern versuche konzentriert zu entspannen - hört sich paradox an, trifft aber den Kern der Sache. |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 09:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Flämmchen,
erst war der Beitrag wech, dann hätte mich die Chefin fast erwischt und jetzt versuche ich es noch mal zusammen zu kriegen... Du sprichst mir total aus der Seele kenne die Symptome seit meiner Bandi-Karriere (BSV vor über 2 Jahren) auch. Sitze hier gerade mit Bauchweh, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Schüttelfrost und könnte so über dem Schreibtisch einschlafen. Diese Phasen dauern über Tage, teilweise auch bis zu Wochen und dann ist es wie weggeblasen... Habe da bisher keinen Zusammenhang gesehen. Bin also mal gespannt, was hier an Beiträgen noch so rein flattert... In diesem Sinne gute Besserung. LG Eumel |
Harro |
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 10:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin zusammen,
dann hat wohl "fast" jeder so sein vegitatives Erlebnis, Druck-Hitzegefühl im Nacken, Taubheit auf der Bauchdecke, leichte Übelkeit und ebens das verdammte Schwächegefühl allgemein. So als Rentner, kann man sich aber ganz gut dagegen wehren, einfach hinlegen bis der Anfall vorüber geht. :rolleyes: Harro PS.Möchte gern mal wissen was das auslöst!! Plötzlicher Druck aufs Rückenmark?? |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 14:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Harro!!!
Du als "Rentner" hast es gut :z Was machen nur die, die von früh bis spät im Job durchhalten müssen??? Versuche es mit Coffein und Dextro... Haber aber ansonsten noch kein Wundermittel gefunden... LG Eumel |
UMA |
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 21:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 8.709 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo zusammen!
So ähnlich habe ich das auch....Bauchstechen, flaues Gefühl, manchmal wie kurz vor einer Ohnmacht, als wäre plötzlich der Akku leer. Und ich dachte schon ich wäre bescheuert! :kopf Also vielen Dank für dieses Thema, da bin ich jetzt echt erleichtert. Gibts hier ein Genie, das dieses Phänomen erklären kann? LG Ursel |
Dickusch |
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 10:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
nein erklären kann ich dieses Phänomen leider auch nicht, kann mich nur zu euch gesellen. Weil, im Moment geht es mir nur noch besch...Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, lauten Tinnitus und und und.. Ich glaube, mein Körper hat gerade einen "Blackout". Mein Mann sagt (leider kein Kompliment) du siehst aus wie Käse auf Beinen.An Schlaf ist auch schon lange nicht mehr zu denken, immer wenn ich einschlafen will, setzt ein schlimmes Herzrasen ein, liege dann stundenlang wach und habe regelrechte Albträume, daß ich, sollte ich doch einschlafen, morgens nicht mehr aufwache. Ist blöd der Gedanke, ich weiß, aber ich kann auch nichts dagegen tun.Habe mir ein hömopathisches Mittel aus der APO geholt, aber diese Mittel setzen ja erst später mit der Wirkung ein. Gestern hatte ich einen wunderschönen Tag, meine Enkelin , 2,5 Jahre war zu Besuch. Wir haben gealbert, etwas getobt und viel Spass gehabt und abends als sie weg war, kippte ich einfach um. Also, ich bin fast am Verzweifeln und suche krampfhaft nach der Ursache.Ich bin eigentlich Optimist und ein Kämpfer, außerdem ein Weltmeister im Verdrängen. Damit bin ich lange Zeit einfach gut gefahren und im Moment bricht alles über mir zusammen. Habe auch noch das Verlängerungsverfahren für meine EMR, dann steht die OP Entscheidung der HWS an . Ist wohl alles ein bißchen viel. Na ja, wie heißt es so schön; Unkraut vergeht nicht, also wird es sicher irgendwann wieder anders und hoffentlich besser werden. Den Männern einen schönen Himmelfahrtstag und allen anderen LG von Dickusch, die momentan am Rad dreht. :heul :heul |
Flämmchen |
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 11:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.864 Mitglied seit: 14 Mai 2007 ![]() |
Hallo ,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß jetzt, daß ich keine unnützen Untersuchungen über mich ergehen lassen muß. Beim nächsten Arztbesuch werde ich dem Arzt berichten, daß es noch mehr Menschen mit so "komischen" Beschwerden gibt. Manchmal halten die einen nämlich für bekloppt. :rolleyes: Gruß Flämmchen |
![]() |
![]() ![]() |