Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> wo ist der bsv bei blasenproblemen?, bitte dringend um rat
schnake
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 16:13

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.163

liebe bandis,
kann mir einer sagen, wo ein bsv sei muß um die nerven zu stören, die die blasenfunktion steuern????
bitte, das ist ganz wichtig.
danke und liebe grüße
schnake-ratlos :winke
PM
Kornelia
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 16:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.717

Hallo. :;

Bei mir war/ist es L5/S1

PMEmail Poster
Silbermondauge1971
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 17:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.297

Hallo Schnake,

wenn das Rückenmark bedrängt wird, kann der BSV auch in der Halswirbelsäule sitzen. Bei mir war es C 5/6...

Gruß, Silbermondauge
PMEmail PosterYahoo
Gundis
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 09:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.749

Hallo Schnake,

wie Silbermondauge schon angedeutet hat, kommt es nicht darauf an, zwischen welchen Wirbeln die schadhafte Stelle ist, sondern an welcher Stelle der Faserring der jeweiligen Bandscheibe gerissen ist. Meist tritt die Kernmasse hinten-seitlich aus, so dass die dort verlaufenden Nervenwurzeln betroffen sind. Wenn die Masse jedoch direkt nach hinten in den Wirbelkanal austritt und auf die dort verlaufenden Nervenfaserbündel trifft, kann es zu den von dir geschilderten Störungen kommen.

Bye for now

Gundis
PMEmail Poster
schnake
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 09:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.163

hallo ihr 3 lieben,
danke erstmal für die antworten.
kann es sein, dass ich so häufig zur toilette muß ( ca 2x pro stunde) und wenn ich es nicht tue, unwillkürlich urin verliere, wegen der bsv´s? der große bsv fällt mittig mit rechtsseitiger betonung vor. oder kann das davon nicht kommen?? :frage
liebe grüße
schnake :winke
PM
Mona01
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 09:26

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.649

Hallo Schnake,
Gundis hat es sehr schön beschrieben !!
Auf jeden Fall hört es sich nach sofortigem Arztbesuch an.

Dir alles Gute

Lg Mona
PMEmail Poster
Kornelia
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 10:13

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.717

Zitat (schnake @ Mittwoch, 16.Mai 2007, 10:25 Uhr)
kann es sein, dass ich so häufig zur toilette muß ( ca 2x pro stunde) und wenn ich es nicht tue, unwillkürlich urin verliere, wegen der bsv´s? der große bsv fällt mittig mit rechtsseitiger betonung vor. oder kann das davon nicht kommen??

Hallo Schnake.

Das kann an den Bandscheibenvorfällen (welche BS sind bei Dir betroffen, dein Profil ist da nicht aussagekräftig) liegen, muß aber nicht. Du hast zwei Kinder und da ist es auch nicht ungewöhnlich, daß aufgrund eines schwachen Beckenbodens eine Inkontinenz auftritt.

Du müßtest auf jeden Fall zum Arzt (Neurologe, Urologe, Gynäkologe. Reihenfolge je nach Beschwerden) gehen.

Aber egal, was dabei rauskommt: Beckenbodengymnastik solltest du in jedem Fall schonmal anfangen.

Alles Gute
Kornelia
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 10:26

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Schnake,
ich denke die Beschwerden könnten von Deinem BSV kommen. Wenn ein BSV in der LWS massiv auf den Duralschlauch und die darin liegenden Nerven drückt, kann es zu einer Überlaufblase kommen. Patienten mit einer Überlaufblase schildern teils ähnliche Beschwerden wie Du.
Um etwas mehr Klahrheit über die Ursache Deiner Beschwerden zu bekommen, solltest Du Dir mal einen Termin bei einem Urologen geben lassen (wenn möglich jemand, der Erfahrung hat mit neurologischen Blasenstörungen). Ich denke es wäre unter anderem sinvoll, einmal eine Urodynamik mit Restharnmessung zu machen, wenn Die Beschwerden weiter anhalten oder sogar zunehmen. Hast Du eigentlich auch öfter Blasenentzündungen?
Ich selbst bin wegen meiner Blasenstörung bei Dr.Pelekanos in der Uni-Klinik Frankfurt/Urologie in Behandlung. Er hat mich nach Ausführlichen Untersuchungen im Dezember letzten Jahres meinen "Blasenschrittmacher" implantiert. Damit ist mir sehr geholfen. Ich kann diesen Arzt/Adresse wirklich empfehlen. Es kann allerdings schwer sein, um bei Dr.Pelekanos einen Termin zu bekommen. An Deiner Stelle würde ich es aber einfach ma probieren.
Viel Glück und gute Besserung,
Nicoline
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 17:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo,

mehrere Ursachen können hier in Frage kommen.
BSV, Blasenentzündung, schlaffe Beckenbodenmuskulatur.....
Also ab zum Arzt

gute besserung
florian
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2653 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version