Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<89101112>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Tinasonnes Umschulung:-), Kapitel 2 des Kampfes gegen die DRV
Tinasonne
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 20:56

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (Harro @ Dienstag, 10.Juni 2008, 22:18 Uhr)
Liebe Tina,
du brauchst kein Stier zu sein.

Die Hauptsache dir gehst gut :D , Harro

Hallo Harro,

wir kennen uns ja schon etwas länger, durch das Forum. :up

Danke für deine besorgten Worte :streichel

Vielleicht ist es hilfreich für den einen oder anderen Bandi, was ich jetzt schreibe :sch

Gerade weil ich jetzt gelernt habe (durch mein Kampf und euch) , nicht mehr Ja und Armen zu sagen, tut mir das manchmal unheimlich guuuut. Natürlich ist das nicht immer einfach, aber ich wäge auch ab, für was sich das lohnt! Wenns mir zu viel wird, ziehe ich mich freiwillig zurück.

Früher war ich eher die, ja ich mache, ja schon ok, nee um Gottes Willen keine Widerworte, das ist halt so ect... Und jetzt fühle ich mich soooo frei, weil Widerworte, weil ich ausprobiere (natürlich auch mit Rückschlägen) und wenn ich so schreiben darf? Ich lass mich so schnell nicht mehr verarschen!!! Aber den Verlauf zu sehen....das stärkt mich und ist schöööön. Damals hätte ich mich sowas nie getraut, aber mein kranker Rücken hat mich auch stark gemacht.

Ohh schau, ich kanns jetzt sogar schreiben!

Und wie gesagt, meine Einstellung ist mittlerweile, sollte jemals wieder was Bandimäßig passieren, "ich kanns nicht aufhalten". Mein Weg ist jetzt sooo gut, dafür reibe ich mir auch gerne mal ein paar Nerven auf, oder kämpfe gegen den ganz normalen Wahn (Schwach) sinn der Behördenmühle.

ES LOHNT SICH EBEN GERADE!! ( für mein Leben) Aber immer mit Bedacht auf meine Gesundheit.

;-) deswegen Stier , endlich darf ich auch mal Stier sein!!
Harro, denke du verstehst mich,gelle :s DANKE und naklar verstehen das auch andere Bandis;-)

Sooooooooooooo kann auch Tinasonne DRV Amazone :-))) sein.

Lasst es euch gut gehn.

Liebe Grüße Tinasonne

PMEmail Poster
mensch
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 21:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.566

Hallo Tina
Freue mich, dich so glücklich zu erleben.Das hast du dir wahrhaft verdient,so wie du dich durchkämpfen musstest.Man sieht es lohnt sich.Dir mal fest die Patschhand drücke,weiter so :sonne
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 20:17

PremiumMitglied Bronze

Hallo Ihr Lieben,

ja wie die Zeit vergeht :kinn

Hab ja versprochen immer mal ein Lagebereicht zu schreiben.

Ich bin immer noch am büffeln in der Umschulung, aber so langsam nimmt es eine Ende, puuhh.

Irgendwie hats voll Spaß gemacht, aber es ist jetzt auch die Luft raus. Ab 23.01.2009 bin ich dann im Praktikum und hoffe das auch da alles guuuuuuut geht.

Es war nicht immer einfach in der Umschulung, aber wir haben ja ne nette Truppe an Frauen. Zudem bin ich noch Klassensprecherin (wie kanns auch anders sein :D ), das hat auch Laune gemacht. Klar der Rücken zickt mal dort mal da, aber ich bin zuversichtlich :angel

Was für uns jetzt neu kommt, INFO für alle, in unserem Umkreis wird es so eine Umschulung nicht mehr geben. Wir sind hier die Letzten als Langzeitumschüler mit Abschlussprüfung, die Kurse werden jetzt kürzer gehalten (ca. 5-7 Monate) ohne IHK Abschluss.

Man nennt es "Umstruktuierung"........klar :kopf oder die Gelder gehn mal wieder aus;-)

d.h. Unterricht ist bis Januar abgedeckt, Prüfungsvorbereitung steht in den Sternen oder halt mit neuen Dozenten. Naja das Thema ist noch nicht vom Tisch, wenn ich mehr erfahre berichte ich euch,ok.

Irgendwie ist es jetzt auch wieder Glück im Unglück, überlegt mal ich hätte noch ein Jahr weiter kämpfen müssen vor Gericht........Ohhweiaaaa........gäbe es keine Umschulung mehr.........deswegen sehe ich im Moment den jetzigen Stand zuversichtlich. Müssen wir uns halt alleine vorbereiten zur Prüfung. Aber wir ziehen es durch, da steht fest egal wie, notfalls wieder mit K A M P F :-) aber diesmal bin ich nicht alleine.:-)

Wird schon schief gehn...;-)

Liebe Grüße Tinasonne :winke

PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 22:21

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Tina,

freut mich, mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen.

Schön, daß Dein Rücken mitspielt und Du nun bald die Schulbank verlassen kannst.

Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn Du noch länger hättest kämpfen müssen für eine Ausbildung, die es dann nicht mehr gegeben hätte. :D :B

So hoffe ich für Dich, daß Du den Abschluss auch schaffst :up , doch das wird bestimmt klappen.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Ralf :winke
PMUsers Website
rolfi63
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 19:05

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.246

Hallo Tina-Sonne,
da hast Du wirklich Glück gehabt.
Ging meiner Bekannten genauso, plötzlich wurde alles gekürzt. Ihr Kurs war der letzte ohne Probleme. Die Nachfolger mussten sich größtenteils ihr Prüfungswissen selbst aneignen und auch die Lehrbücher selbst bezahlen. Die Schule ist inzwischen Pleite gegangen.
Drücke Dir für Dein Praktikum und die IHK Prüfung fest die Daumen.
Herzliche Grüße,
Rolfi
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 20:37

PremiumMitglied Bronze

Hallo Ralf und rolfi,

lieben Dank für eure Wünsche :s

Es wird schon irgendwie weitergehn...................................... :smoke Im Moment ist es etwas

frustrierend, aber ich bin ja ein "geprüfter und kämpfender" BANDI,gelle.!

Liebe Grüße Tinasonne

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 21:22

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Tina,
besonders gut hörst du dich ja net an, wenn man so die Zwischentöne liest. :rolleyes:

Kann man irgendwie helfen ausser moralischer Unterstützung die natürlichst da ist?

Liebe Grüsse, Harro :winke
PMUsers Website
Tinasonne
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 22:53

PremiumMitglied Bronze

Zitat (Harro @ Sonntag, 19.Oktober 2008, 22:22 Uhr)

besonders gut hörst du dich ja net an, wenn man so die Zwischentöne liest

Kann man irgendwie helfen ausser moralischer Unterstützung die natürlichst da ist?

Huhu Harro,

du bist halt auch ein "menschlicher" Zwischentöne lesender Mensch :z Danke!

Ja irgendwie ist das halt alles ein bisschen blöd, jetzt hat man sich soweit durchgekämpft, es war wieder ein Anfang , und ich habe so viel gelernt und Spaß gehabt. Mein Praktikum ist sicher, doch irgendwie habe ich das Gefühl , dass der Hammer noch kommt. :sch

In der Schule ist eben miese Laune angesagt, sei es von den Lehrern , der Schulleitung und das spiegelt sich halt auf uns nieder. Manche von uns nutzen das System gnadenlos aus und machen sich gar kein Kopf und die ehrlichen bekommen noch einen auf den Deckel :B Naja , immerhin habe ich w i e d e r gelernt fürs Leben. Dazu kommt noch, das ich seit September mit einer Schleimbeutelentzündung an der LWS zu tun habe , die kräftigt den Ischias plagt.

Dann bekommst du halt wieder Panik, oh Gott, bitte jetzt nichts mehr.......ich will ja im Januar ins Praktikum. Und ich freue mich soooo, denn irgendwie kann ich jetzt auch keine Schulbank mehr sehen.

Also auf jeden Fall habe ich den Praktikumsvertrag kopieren lassen ( was hier nicht üblich ist) die Hirachie ist sehr groß, habe mir für alle Fälle der Fälle Gedanken gemacht und 3-5 Schüler denken evtl. schon an Klage , wenns nicht so läuft wie es im Vertrag steht.

OHHHH nnnnneeeee, nicht schon wieder :hair Jetzt gehe ich ,guter Dinge an die Sache weiterhin ran, und hoffe das alles gut geht.

Falls nicht, brauche ich natürlich wieder eure Hilfe und hoffe nicht, das ich eine" never Ending Storry habe.";.)

Trotz allem wenn ich euch hier reinschreibe, was alles gemauschelt wird, oje oje!!!! Ich wundere mich über gar nichts mehr in unserem System.

Ein Beispiel, manche haben über 60 Fehltage vom AA brauchen wenig Nachweise dafür, wird so hingenommen. Bei der DRV darfst du nicht 3-4 Tage krank sein, sofort wird die Krankmeldung gefordert, länger geht gar nicht und schon gar nicht wegen dem Rücken, dann kanns dir passieren ,das sie die Umschulung streichen. Aber ich mache ja eine Umschulung wegen Krankheit :B ( Schon alles passiert)

Was für eine Sch.........!

Und jetzt sitz ich da und trau mich nichtmal wegen meinem Rücken größere Untersuchungen zu machen. a.) weil du Angst hast, sie schmeißen dich raus, b.) du ja gerne weiter machen willst, c.) durch die ganze Umstruktuierung der Schule, wieder nicht weisst KLAPPTS, d.)zuviel Unterrichtsstoff verpasst, ect.
SO JETZT HABE ICH DIE KATZE AUS DEM SACK GELASSEN!

In diesem Sinne, danke Harro wir verstehn uns.

Liebe Grüße Tinasonne
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 07:23

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Tina,
da hast du ja mal wieder ins volle Leben gegriffen :B

Mit dem Rücken das solltest du aber nicht verschleppen, es brauch ja von den Anderen keiner wissen,
sonst beisst du dich nachher selber in den A......!

So das müsste genügenAngefügtes Bild

In diesem Sinne aufmunternde Grüsse Harro :winke
PMUsers Website
Tinasonne
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 19:26

PremiumMitglied Bronze

Zitat (Harro @ Montag, 20.Oktober 2008, 08:23 Uhr)

Mit dem Rücken das solltest du aber nicht verschleppen, es brauch ja von den Anderen keiner wissen,
sonst beisst du dich nachher selber in den A......!

So das müsste genügenAngefügtes Bild

Hallo Harro,

vielen lieben Dank :s

Mein Männe und ich haben überlegt alles nochmal durchchecken :up Geht ja schon seit Anfang September, schäm. Werd mir morgen einen MRT Termin machen. Irgendwie bekomme ich das schon hin.

Besser ist das!! Dir noch einen schönen Abend und Liebe Grüße (auch vom Männe)

Tinasonne :winke

PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: ««<89101112>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.0489 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version