Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
15 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 09:26
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Tina,
Zitat Mir wurde gesagt da solle ich nichts hinschreiben von meinen Einschränkungen. Welcher Depp hat dir das gesagt? Warum machst du dann überhaupt eine Umschulung, wahrscheinlich weil du kerngesund bist, gell? :P Schreib mal schön deine Einschränkungen hinein, sonst gibts nachher Ärger weil etwas nicht geklappt hat. Man soll ja auch an die Zukunft denken (Rente?). Stell dir mal vor die Umschulung geht voll daneben. In diesem Sinne trotzdem viel Erfolg, Harro :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 19:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
mir ist nicht ganz verständlich, warum du da nichts hinschreiben sollst... zu uns sagen die Ausbilder im Bfw immer, die Betriebe sehen doch sowieso von wo sie kommen (Bfw), und von dort kommt niemand ohne gesundheitliche Einschränkung (egal ob psychisch oder körperlich). Ich persönlich würde das hinschreiben, denn was habe ich von einem Praktikum wenn ich dann nichts davon habe... PS: Ich gehe im Dezember ins Praktikum, da habe ich die schriftliche Prüfung dann endlich hinter mir Hallo Ronja , :; danke für deine Antwort. Ja bei uns ist das etwas anders, wir sind 3 durch die DRV (also krank) in der Umschulung und.............. 18 Frauen durch das Arbeitsamt gefördert, also völlig gesund und ohne Einschränkungen. Also ich werde alles hinschreiben, ist mir dann auch egal was die Bildungsleiterin meint :smoke Dir wünsche ich alles gute für dein Praktikum und Prüfung :up :up Das schaffst du :sonne Liebe Grüße Tinasonne |
Tinasonne |
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 19:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Zitat (Harro @ Donnerstag, 24.April 2008, 10:26 Uhr) Schreib mal schön deine Einschränkungen hinein, sonst gibts nachher Ärger weil etwas nicht geklappt hat. Man soll ja auch an die Zukunft denken (Rente?). Stell dir mal vor die Umschulung geht voll daneben. In diesem Sinne trotzdem viel Erfolg, Harro :winke Hallo Harro :-)) Ja der Depp nennt sich Bildungsbegleiter:-)! Du hast schon Recht mit deiner Aussage und genau so mache ich das :up Alle Einschränkungen aufs Papier. Aber ich mache mir gleich eine Kopie davon, denn irgendwie traue ich denen nicht ;-) Natürlich wie schon Ronja geschrieben , sind 3 DRV Kranke :roll und 18 Arbeitsamt-Gesunde :roll in der Umschulung. Aber da muss man trotzdem Unterscheidungen machen, ansonsten bin ich nämlich der Heiner,gelle;-))) Natürlich schaue ich auch hinter die Kulissen der Umschulung, da ist es jetzt wieder so, die haben Verträge mit Firmen und schicken Jahr für Jahr Praktikanten( als unentgeldliche Arbeitskraft) also geringe Chance auf Festeinstellung. Ich werde wenn möglich mein Praktikum selber suchen( hab auch schon was in Aussicht) und dann können die mal schaun :auslachen Also so mach ichs, danke dir Harro manchmal brauch man einen gewissen Anstoss um wieder klar zu sehen. Liebe Grüße Tinasonne |
Harro |
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 19:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Tina,
immer dran denken, wir bringen unser Liebe Grüsse, Harro :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 19:37
|
immer dran denken, wir bringen unser
Liebe Grüsse, Harro Huhu @ all. Ja so wie es Harro beschreibt :D So habe ich es gemacht.! Ich habe mein Praktikum :kon Und genau da, wie ich es wollte . ( Und zwar ohne Hilfe der Maßnahme) Ich freue mich so sehr, denn so ein Lebenslauf schreiben, wieder schauen wo an steht, Vorstelungsgespräch, Aufregung, Adrenalin pur, ect. und das bei all dem ganz normalen Wahnsinn, den wir eh schon zu tragen haben. Puuuuhhhhh................ :troest Aber ich habs geschafft :up Liebe Grüße Tinasonne |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 19:46
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat:
Aber ich habs geschafft Hallo Tinasonne, Herzlichen Glückwunsch möchte ich dir sagen :; Du machst deinen Weg, einfach Klasse- und der Rücken hält doch mach weiter so :up , viiiiieell Glück weiterhin Liebe Grüße chrissi :angel |
Harro |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 10:43
|
Huhu Tina,
|
wi-ro |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 10:51
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Juchuuu Tinasonne,
herzlich Glückwunsch und wie immer ein Rock-Zitat, diesmal von Queen It's a beautiful day The sun is shining I feel good, feel good And no-one's, no-one's gonna to stop me now, Baby rockige Grüße aus Nordhessen Gerald :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 21:14
|
Hallo Chrissi, Harro und Gerald
Dankeschööööööönnnnnn : :kuss1 Ja ich habs geschafft und bin geschafft :nein Mittlerweile kenne ich meinen Rücken sehr gut, und jetzt ist erst mal wieder relax angesagt :bank Aber ( hihi ich bin ja ein Stier) das wird schon , step by step! No-one`s gonna to stop me now , :D Liebe dankende, rockige Grüße Tinasonne |
Harro |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 21:18
|
Liebe Tina,
du brauchst kein Stier zu sein. Die Hauptsache dir gehst gut :D , Harro |
![]() |
![]() ![]() |