Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
15 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Inka |
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 05:31
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
hallo Tinasonne,
na, das kommt mir doch alles seeehr bekannt vor :D Hier die Kurzfassung meines Kampfes mit der damals noch BfA: - Beginn der Umschulung am 1. Oktober 1998 - Erste Zahlung von Übergangsgeld in April 1999 (also 7 Monate später!!) - doch leider nicht in der mir zustehenden Höhe. - erstes noch höfliches Anschreiben, ob da nicht ein Irrtum vorliegt in der Berrechnung - keine Reaktion von seiten der BfA darauf - Im Mai 1999 habe ich daraufhin die Differenz zwischen den Zahlungen und der mir zustehenden Beträge plus die Monate in denen ich keine Kohle bekam, meine regelmäßigen Zahlungen (Miete etc) aber ja trotzdem irgendwie beglichen werden mussten, genommen, die zu der Zeit anfallenden Zinsen errechnet und diese Aufstellung genommen, an die BfA geschickt mit dem Hinweis, dass ich mich gezwungen sehe die mir zustehenden Beträge einschließlich der angefallenen (und evtl weiter anfallenden) Zinsen einzuklagen, wenn nicht bis spätestens 31. Mai 1999 die Kohle in der richtigen Höhe auf meinem Konto eingegangen ist. - Am 30. Mai kam - oh Wunder - die richtige Berechnung meines Übergangsgeldes (natürlich ohne Zinsen :D ) und Anfang Juni waren die Moneten endlich auf meinem Konto. Übrigens kam da dann auch das Formular zum Einreichen der Fahrtkosten gleich mit! Von da an ging es problemlos weiter, die Zahlungen kamen pünktlich, die Fahrtkosten habe ich monatlich eingereicht und ich musste die BfA dann sogar bremsen, weil die nach Abschluß der Umschulung, als ich schon meinen Arbeitsvertrag in der Tasche hatte und wieder "normal" Kohle verdient habe, das Übergangsgeld weiter auf mein Konto eingezahlt haben :B Wenn die was machen, dann machen die es auch konsequent weiter :total Also nicht aufgeben! Es nervt zwar kolossal, aber es scheint dann doch irgendwie und irgendwann mal zu funktionieren. Viel Spaß und Freude weiterhin an Deiner Umschulung wünscht Dir :winke Inka |
Tinasonne |
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 15:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Zitat (Inka @ Montag, 09.Juli 2007, 06:31 Uhr) BfA geschickt mit dem Hinweis, dass ich mich gezwungen sehe die mir zustehenden Beträge einschließlich der angefallenen (und evtl weiter anfallenden) Zinsen einzuklagen, wenn nicht bis spätestens 31. Mai 1999 die Kohle in der richtigen Höhe auf meinem Konto eingegangen ist. Uiuiui Inka, :rolleyes: da hast du ja auch schon einige Erfahrung gemacht! Es ist unvorstellbar, manchmal darf man gar nicht so genau darüber nachdenken :tritt OK sieht wohl so aus, das nun der zweite härtere Schritt von meiner Seite aus kommen muß. Wenn ich euch nicht hätte :s Danke! Umschulung macht aber trotzdem Spaß , den Rest bekomme ich bestimmt auch noch geregelt.( auch wenns unendlich nervt) Liebe Grüße Tinasonne :winke |
Harro |
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 16:05
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Tinasonne,
den Rest von denen wirst du sicher auch noch "erlegen" bist ja schliesslich unsere Net nachlassen und LG Harro :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 16:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
:total Harro super :total
Tina DRV Amazone....cccooooooooooooooooollllllllll! Jetzt erst recht :tritt @ Ralf, wollte doch den Laden aufkaufen............:-)))) mit der vielen Kohle! Lachende Grüße Tinasonne :total |
Tinasonne |
Geschrieben am: 11 Jul 2007, 15:06
|
Huhu Chrissi :;
Für dich :z :D Gruß Tinasonne |
chrissi40 |
Geschrieben am: 11 Jul 2007, 16:06
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey Tinasonne
und danke für PM siehe PM zurück , iss a bisserl lang geworden :z oouuuiiihh, wat ne tolle Amazone :kuss :engel Jetzt fehlt dir zum Glück wohl nur noch der Steinzeit Knüppel :total Ich meine, äähhmm, son Kerl hat doch eh jeder, oder nich ? :roll Liebe Grüße von chrissi |
Tinasonne |
Geschrieben am: 11 Jul 2007, 20:42
|
Zitat (chrissi40 @ Mittwoch, 11.Juli 2007, 17:06 Uhr) Jetzt fehlt dir zum Glück wohl nur noch der Steinzeit Knüppel :total Hi Chrissi, Danke für die netten Komplimente :s (rotwerd :P ) Als ich damals noch die Hecke bei uns geschnitten habe, nannte man mich "Lara Croft", den Steinzeitknüppel kann man ohne bedenken gegen eine Heckenschere oder einen Baseballschläger austauschen :total (B Ö S.........) Lachende Grüße Tinasonne |
andrea68 |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 16:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Huhu Tinasonne :;
melde mich auch mal wieder... Dann gehörst Du also auch zu denen, die schon gar nicht mehr ihre SV-Nummer am Telefon durchgeben müssen, sondern schon vom Namen bekannt sind bei der DRV???!!! *DirmaldieHandreich*... Lach... Ich habe auch noch kein Geld, aber immerhin schon einen Bescheid :up Nunja, meine Teilhabe begann ja auch erst am 29.05. Was habe ich es denn da so eilig, tztztztzt... Dir weiterhin guten Kampf und alles Liebe und Gute... LG Andrea :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 22:12
|
Zitat (andrea68 @ Freitag, 13.Juli 2007, 17:40 Uhr) sondern schon vom Namen bekannt sind bei der DRV???!!! *DirmaldieHandreich*... Lach... Ich habe auch noch kein Geld, aber immerhin schon einen Bescheid Hallo Andrea :-) genau so isses :D Du kein Geld, aber einen Bescheid, wow :up Ich , mal hier mal da, Geld ....aber keinen Bescheid :B Aber nun, nach 3 Monaten warten, ist der tatsächlich eingetroffen !!!! WAHNSINN:-) Aber gleich wieder mit der Auflage, alle Papiere zu unterschreiben, positive Nachweise über die Umschulung einzureichen.bis zum 01.08.2007 Über sowas, könnte ich nur :r Ok ok ich machs, bin ja ein braver, anständiger Bürger :tritt Lass mal hören von dir, wie es bei dir weiter ging, ok. Liebe Grüße Tinasonne |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 22:25
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat (Tinasonne @ Sonntag, 29.Juli 2007, 23:12 Uhr) Ich , mal hier mal da, Geld ....aber keinen Bescheid :B Aber nun, nach 3 Monaten warten, ist der tatsächlich eingetroffen !!!! WAHNSINN:-) Aber gleich wieder mit der Auflage, alle Papiere zu unterschreiben, positive Nachweise über die Umschulung einzureichen.bis zum 01.08.2007 He Tinasonne, grüße dich, was soll denn das heißen, denken die du gehst da nicht hin oder sollst du gute Leistungen erbringen?? Viele Grüße von chrissi :sonne |
![]() |
![]() ![]() |