Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
15 Seiten: ««<1011121314>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 20:03
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Tinasonne,
ach ja, wenn man nichts findet, ist es ein psychisches Problem. Aber das kennen wir ja schon. :z Warst Du denn mal beim HNO? Liebe Grüße Ralf :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 10:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Zitat (Ralf @ Mittwoch, 28.Januar 2009, 20:03 Uhr) Warst Du denn mal beim HNO? Huhu Ralf, so nun kann ich endlich mal meinen Werdegang hier reinschreiben :z Angefangen hat alles Mitte Dezember, wir hatten viel Streß in der Schule , viele Arbeiten zu schreiben. Aber jeder dachte ah bald ist ja Urlaub. Am Wochenende hatten wir Gäste und wollten auf ein Konzert. Schon am Tag zuvor hatte ich so einen plötzlichen Schwindel. Dann 2 xmal einen Drehschwindel, mir wurde sehr sehr übel und mein Ohr ging zu.Ach alle dachten, ja Kreislauf, ja Magen-Darm-Infekt, ja Wechseljahre ect. Doch am Abend wurde es so heftig , habe aus lauter Angst hyperventiliert, also den Notdienst gerufen. Er meinte das es ein vestibularis Syndrom ist und ich solle zum HNO.Verschrieb mir Aequamen 3xmal täglich. OK ich dachte das hilft mir. 2 Tage Später, wieder das Ohr zu, ein piepsen, Drehschwindel, Übelkeit. Der HNO Arzt meinte das ist ein Morbus Meniere. Also Tabletten weiter nehmen, abwarten!!Die dumpfen Töne beim Hörtest habe ich nicht gut gehört. OK, dachte ich das bekommt man wieder hin. Alles normal weiter gemacht, Urlaub, Weihnachten, wandern ect. Doch ca. alle 2-3 Tage kam dieses ÜBEL wieder. Das machte mir Angst. Also wieder zum HNO, der mich dann in die UNI-Klinik überwiesen hatte, für etliche Test. Das war 2-3 Wochen nach den Anfällen. ( Das fällt dich echt an und du kannst nichts tun.) Die Uni meinte ich hätte kein Morbus Meniere, da ich noch zu gut hören kann. Evtl. neuritis Vestibularis, aber nicht gesichert, ahhhhh das ist was Neurologisches, da ich den Gangtest mit Augen zu nicht bestanden habe. Also zum Neurologen, er: nein das hat nichts mit dem Ohr zu tun (nach 4 Wochen) ich solle alle Tabletten absetzen. Lediglich eine Störung im Gleichgewichtsorgan.Dann eine Doppleruntersuchung, an den Halsaterien, Panik gemacht, die Flußgeschwindigkeit wäre zu hoch. Dann hat er noch Blut abgenommen ohne was zu sagen, und dann habe ich ihm gesagt: Sehen Sie das macht mir Angst wie sie hier Panik machen und der Drehschwindel das man den bekommt auch. Nicht das ich Angst habe weil jetzt alles Neue auf mich zukommt. Ach übrigens wurde meine HWS nicht gecheckt, laut Neurologen schiebt man alles zu sehr auf die HWS .-))) OK zu guter letzt war ich noch im MRT/ Kopf, soweit alles in Ordnung, auser eine kleine Stelle verengt Mediastenos, aber nichts wildes. Meine Hausärztin meinte das die neuritis Vestibularis durch ein Virus kommen kann, ca. 2-6 Wochen gehen kann und dann von selbst ausheilt. Da ich aber mittlerweile dadurch, einen psychogenen Schwankschwindel entwickelt habe, und keiner mehr daran denkt wie schlecht es mir Mitte Dezember ging(und das sowas auch Angst macht) wird jetzt alles auf den Neuanfang mit dem Praktikum geschoben. Aber das durch die 3 Wochen die ich mitgemacht habe mit der Erkrankung, sich mein jetziger Zustand entwickelt hat, will keiner mehr hören. Während der zeit habe ich mich krankschreiben lassen 1 Woche um wieder Sicherheit zu bekommen, ich solle mein Gleichgewicht trainieren ect. Aber ich bin ja ein Psycho :B Ich glaub das alles gar nicht. Deswegen habe ich auch nächste Woche ein Termin beim Thera, denn durch das ganze hat sich natürlich jetzt Angst entwickelt. Mein Praktikantengeber hat Verständniss und jetzt habe ich noch Schonzeit. So das zum Thema, je mehr du zum Arzt gehst und jeder seine Meinung haben will, desto mehr landest du in der Psychoschiene. Aber leider wird auch vergessen, wie der Patient sich fühlt vor jeder Untersuchung, nicht angenehme Tests, MRT usw. und das warten und warten, hoffentlich ist alles in Ordnung, hoffentlich nicht wieder was Neues. Ihr wisst ich bin eine sehr taffe Frau, aber das muss auch erstmal verdaut werden, gelle! Liebe Grüße Tinasonne :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 11:22
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tinasonne,
komm lasse Dich mal :trost und lasse bitte nicht alles zu nah an Dich ran. Leider kenne ich diese Schnellschussdiagnosen auch sehr gut und kann Dich total gut verstehen, wie Dir zumute ist. Beim Lesen Deines Textes kam mir auch als erstes der Gedanke mit der Doppleruntersuchung, bevor Du davon schriebst. Leider weiß ich da auch nicht mehr weiter. :sch Zitat je mehr du zum Arzt gehst und jeder seine Meinung haben will, desto mehr landest du in der Psychoschiene. Leider, alles was nicht med. begründbar/diagnostizierbar ist, wird auf die Psyche geschoben, leider auch im Schnellverfahren. Eine Möglichkeit fällt mir gerade ein, evtl. könntest Du noch kardiologisch und internistisch abklären lassen. Liebe Grüße und mach nicht schlapp.... Ralf :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 11:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Ralf,
danke für die Antwort :D Eben hat meine Thera angerufen, bekomme gleich morgen ein Termin. Das ist gut so. Meine Güte was für ne sch.........! :nein Aber es war auch alles viel, ich bin ja von einem Ding ins nächste reingelaufen. Glaube das meine Nerven auch deshalb bisserl "arg" blank liegen. Jetzt schalt ich mal ein paar Gänge zurück, macht mein Körper ja sowieso ;-). Sacken lassen, verdauen, morgen ein Gepräch und dann wieder aufstehen. Liebe Grüße Tinasonne :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 01 Feb 2009, 21:22
|
Zitat (Harro @ Dienstag, 27.Januar 2009, 22:10 Uhr) Moin moin tina Zitat Also drückt mir die Daumen Das mit den Daumen ist schon klar, die werden gedrückt, nur solltest du mal a bisserl an die Zukunft denken. Wie siehts denn mit dem Antrag für ne EU-Rente aus? Mal so aus der Hüfte fragend? Irgendwann ist Schluss mit dem Raubbau! Übertreib es net und liebe Grüsse, Harro :rolleyes: Huhu Harro, muß dein Zitat einfach nochmal lesen :z Und dann die Antwort von mir an einen anderen Bandi, Mein Zitat :Irgendwie will man ja immer noch, doch irgendwann sollte man zur Erkenntniss kommen , das es nicht mehr geht!!! Das wäre mein Rat an dich. Hhhhhhmmmmm, learning by doing!!!!! Du bist ein Sch.......... :s Danke!! Liebe Grüße Tinasonne :winke |
vrori |
Geschrieben am: 01 Feb 2009, 22:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:;Hallo Tinasonne,
ich habe jetzt mal von Seite 1 bis zum Schluß alles durchgelesen - und weißt was? Jetzt wird es Zeit, schalte mal einen gang zurück und denke an Dich, du bist jetzt wichtig....... LG Vrori :trost |
Harro |
Geschrieben am: 01 Feb 2009, 22:28
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Tja Tina
Zitat Hhhhhhmmmmm, learning by doing!!!!! Du bist ein Sch.......... Manchmal sind meine Äusserungen auf den ersten Blick net verständlich, aber dann!! Liebe Grüsse und übertreibs net, Harro :winke PS. Die Hauptsache man merkts, gell. :z |
Tinasonne |
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 22:31
|
Zitat (vrori @ Sonntag, 01.Februar 2009, 22:21 Uhr) Jetzt wird es Zeit, schalte mal einen gang zurück und denke an Dich, du bist jetzt wichtig....... LG Vrori :trost Hallo Vrori, danke für dein Trost und fürs lesen. :sonne Glaub bei mir ist es machnmal echt so, erst mit der Holzhammernarkose, bis ich es kapiere. :B Aber dein Körper zeigts dir ja eh auf, also ich will und kann sooooo nicht weiter machen. Bin jetzt erst 1x mal bei der Thera gewesen (war das letzte mal vor ca. 5Jahren) und sie hat mir sofort aufgezeigt, was los ist. Nur ich habs halt nicht verstanden, aber jetzt ist mir einiges klar geworden. Es wird glaub wieder ein laaaaaaangerrrr Weg. Aber ich will, das es mir gut geht. Für mich und meine Familie :sonne Liebe Grüße Tinasonne |
Tinasonne |
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 22:37
|
Zitat (Harro @ Sonntag, 01.Februar 2009, 22:28 Uhr) PS. Die Hauptsache man merkts, gell. :z Huhu Harro, sooooo isses :z Danke ! Na du hast mir ja auch schonmal ein Streichholz angezündet :z Jetzt hast du halt den :? mit mir gemacht:-))))) Zum Glück ist das Lichtlein aufgegangen.;-) Liebe Grüße Tinasonne |
Tinasonne |
Geschrieben am: 14 Mai 2009, 12:59
|
Zitat (Ralf @ Donnerstag, 29.Januar 2009, 12:22 Uhr) Leider, alles was nicht med. begründbar/diagnostizierbar ist, wird auf die Psyche geschoben, leider auch im Schnellverfahren. Eine Möglichkeit fällt mir gerade ein, evtl. könntest Du noch kardiologisch und internistisch abklären lassen. Hallo Ihr Lieben, Ich muß mal was los werden :weinen Irgendwie ist das schon wieder alles unfasbar . Nach meinem Bericht vom Januar, ging der Ärztemarathon weiter. HNO, MRT,KOPF, KARDIOLOGIE, NEUROLOGEN, HAUSÄRZTIN, THERA. Der Neurologe bekommt einen kräftigen :tritt von mir mit der Aussage man will ja alles auf die HWS Schieben. Da mein Schwindel nicht besser wurde, habe ich hin und wieder Panikattacken gehabt. Meine HA hat mir ein Antidepp :-) verschrieben, habe ich aber nicht genommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zur Recht. Zwischendurch gings mir auch wieder mal ganz ordentlich. Nur dieser Schwindel, meistens bei Ruckartigen bewegungen zur Seite, da drehts mich, das macht unsicher, du glaubst tatsächlich, jetzt ists soweit, alles Einbildung ,also Psycho!! Hab ich ja dann selber auch geglaubt! Man geht ja dann nicht mehr wegen der HWS zum Arzt, weil alle sagen daran kanns nicht liegen So ein Schwachsinn :kopf Letzte Woche wieder das selbe Problem, Drehbewegung HWS Schwindel übelster Art, Kieferschmerzen, Nackenschmerzen, Sehstörung, Fallneigung nach rechts. Und dann hats mir gereicht, ab zum Ortho, Rö-Kontrolle, Massive Blockaden, und und. :weinen Soviel dazu:Die Symptome Beim zervikalen (vom Hals herrührenden) Schwindel treten auf: * unbestimmter Schwankschwindel * Kopflageabhängiger Schwindel * oft auftretende Nacken-, Schulter- und Armschmerzen «Brennen» im Gesicht * Ohrgeräusche * Schluckstörungen Bin jetzt alle 2 Tage bei der KG, Massive Dysfunktion der HWS, Kiefergelenke, Blockaden, Lagerungsschwindel Er hatte sogar den Schwindel und die Ohrgeräusche auslösen können mit einer HWS Drehbewegung, auch meinte er das Gefäße abgeklemmt werden können(das wäre ja dann der Dopplerbefund damals). Ich habe heute nur geheult, weil man mich endlich ernst nimmt!!! Gleichzeitig habe ich eine Stinkwut :tritt auf die Ärzte und auf mich.(weil ich nicht weiterhin Ursachenforschung betrieben habe) Der Patient ansich ist sehr beeinflußbar in seiner schmerzgeplagten, unsicheren, angstmachenden Zeit!!! Sehr Sehr Nachdenkliche Grüße Tinasonne PS.Übrigens war ich viel im Forum um mich abzulenken, hauptsächlich auf den spassigen Seiten;-) weil ich ja ein Psycho bin. ICH BIN STINKSAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet von Tinasonne am 14 Mai 2009, 13:08 |
![]() |
![]() ![]() |