Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Claudia2209 |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 15:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 8.309 Mitglied seit: 05 Mär 2007 ![]() |
Hallo
Nun bin ich von meiner Mukikur zurück. Meiner angekratzten Seele hat die Kur gut getan, auch hat sich meine Beweglichkeit leicht gebessert. Leider haben sich die Schmerzen verstärkt, nun auch noch der rechte Arm und beide Beine fangen auch an. Wieder Ortho, wieder Krankschreibung. Der Ortho meinte, ich solle in eine Schmerzklinik gehen und schlug das Immanuelkrankenhaus in Berlin vor. Nur habe ich ein Problem. Mein Mann ist sehr krank und meint das er es nicht schaffen würde sich um die Kinder 9 und 12 Jahre zu kümmern. Was mach ich nur ? Soll ich es mit einer Reha, wo ich die Kinder mitnehmen kann versuchen ? Was gibt es denn für einen Unterschied. Meine Medis wurden auch höher gestuft. Tilidin retart 100, 2x tgl. Wirkt leider auch nur bis zu 7 Std. Nun habe ich auch noch das Problem mit der Arge. Nach dem mein Mann vor 1 1/2 Jahren arbeitslos geworden ist, ich hatte bisher einen Minijob, soll ich nun voll arbeiten. Habe aber eine Krankschreibung. Als ich mit meiner Berabeiterin sprach, meinte diese, sie würde mich in eine Maßname stecken wollen, in der man feststellt welche Fähigkeiten ich habe. Da habe ich bestimmt eine Menge. Doch ich habe Schmerzen und bin schon mit meinem kranken Mann, 2 Kindern und Haushalt total überfordert. Ich möchte wieder gesund sein und mein Leben schaffen. Wie soll das nur weiter gehen? LG Claudia |
primel |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 17:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 5.938 Mitglied seit: 17 Jun 2006 ![]() |
Hallo,
laß Dich von der Arge nicht verunsichern,die tun erstmal alles um Dich loszuwerden. Dein Mann ist doch krank oder?Ist er in Behandlung?Krankgeschrieben?Arbeitsunfähig? Wenn ja bist Du somit für die Betreuung Eurer Kinder zuständig. Das richtet sich dann nach dem Stundenplan der Kinder. Zwingen kann Dich niemand Deinen 9 Jährigen,z.b. nach der Schule schon ein paar Stunden allein zulassen. Und definitiv mußt Du vor dem Schulweg morgends auch im Hause sein. Da Du krankgeschrieben bist,brauchst Du zur Zeit auch an keiner Maßnahme teilnehmen. Wenn es Dir weiterhin so schlecht geht ,solltest Du den medizinischen Dienst einschalten. Denn so wie Du klingst,bist Du definitiv zur Zeit körperlich nicht in der Lage VOLLZEIT zu arbeiten. LG und laß Dich nicht verunsichern,ich kenne das nur allzugut. primel :; |
maus |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 18:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Claudia
Dich/euch hat es ja wirklich "ganz knüppekdick erwischt!!!!" Kann dir gar nicht gross helfen, komme aus der Schweiz, bei uns gelten wieder "ganz ander Bestimmungen....." Hoffe jedoch für dich, dass sie (auf den Ämtern und auf deiner Arbeit) sowie du "einen möglichen" und für euch "stimmenden und guten Weg findet" dass du dir und deinen Beschwerden endlich schauen kannst, und dein Mann mit seiner Krankheit zu Hause nicht auch noch gleichzeitig mit euren Kindern überfordert ist.... Kannst du sie evt. bei Schulkameraden wenigstens Tagsüber unterbringen????!!!! Denke, dass dir eine Reha "ohne Kinder" so lieb wie man sie auch hat, sicherlich besser tun würde, da du dich NUR auf dich und deinen Gesundheitszustand kümmern müsstest. Sofern es dir möglich ist, deine Kinder "gut versorgt zu wissen...." Oder kannst du diese Reha evt. auf die Schulferien verlegen, dass du die Kinder bei Oma oder Paten unterbringen kannst????!!!! Bin froh, sind meine Jungs wenigstens schon bald erwachsen.... Lg an dich und hoffe, dass sich für euch alle "eine möglichst gute Lösung findet" wünscht dir herzlichst "MAUS" :trost |
murmel |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 20:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallochen Claudia2209 :;
Du schreibst das du zu Mukikur gewesen bist da warst du doch auch nicht zu Hause. Dein Mann ist sehr Krank schreibst du ist er schon Ausgesteuert? Wen ja hat er schon eine Antrag dann auf § 125 SGB gestellt, mit anschließenden Antrag auf Vollerwerbsunfähigkeit!? Wo du zu Kur warst wer hat sich den da um deine Kinder gekümmert, den das Problem bestand den doch auch da. Wen dein Mann Pflegebedürftig sollte dann Ebenfalls ein entsprechender Antrag gestellt werden! (Pflegestufe) So das vielleicht eine Häusliche Krankenpflege/Haushalshilfe gestellt wird. Achtung auch aufpassen dass ihr bei einer Krankenversicherung versichert bleibt! Ich weis nicht in welchen Stadtteil von Berlin wohnt haben die Schulen den keinen Hort? Aber auch wenn dein Mann krank ist, du bist es auch!!!! Das muss auch dein Mann erkennen! Lass dich nicht unterbuttern! :streichel Ne Gute Schmerklinik ist auch Sommerfeld da wäre beides gemacht worden Muselaufbau und Schmerzeinstellung. Solltest du zu einer Reha gehen und dien Man ist derartig krank wird es auch bestimmt möglich sein das dir eine Haushalshilfe für diese Zeit gestellt wird, bloß man muss dieses im Vorfeld mit der Krankenkasse rechtzeitig abklären! murmel :bank |
Claudia2209 |
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 07:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 8.309 Mitglied seit: 05 Mär 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
habe erstmal einen Brief an die LVA geschrieben. Mal sehn ob die mir weiterhelfen können. Habt Dank für eure Ratschläge.Mal sehn was ich machen kann. Noch eine Frage. Habe seit Monaten WEIßE FLECKEN am linken Unterarm. Kann das von der HWS kommen ? Die Ärzte reagieren nicht darauf. LG Claudia |
Whoopi |
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 09:08
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Claudia :;
Das würde auch ganz einfach gehen :? Du mußt nicht unbeding in eine Schmerzklinik stationär aufgenommen werden, so etwas geht auch ambulant ! Ich wollte und konnte auch nicht stationär und ich habe mich dann auf den Hosenboden gesetzt und mir eine Schmerzabulanz ganz schnell selber gesucht. Ich hatte Schmerzen wo mir wirklich nichts mehr half aber durch die Schmerztherapie bin ich was die HWS ( Prothese ) angeht in verdammt guter Behandlung. Endlich ist ein aktives Leben wieder möglich geworden. :z Versuche doch mal diese Variante, wenn Du noch Fragen hast, dann frag ! Alles Gute Dir..... :winke |
Claudia2209 |
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 18:13
|
Hallo
Habe am Unterarm seit einer Weile weiße Flecken. Der Arzt geht nicht darauf ein. Könnte das von der HWS kommen. Ist der Arm der mir auch weh tut. LG Claudia |
murmel |
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 21:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Claudia2209 :;
Würde sagen mal zum Hautarzt gehen und abklären lassen! Du weist ja wir Bandis schreien öfter mal hier. Vor allen mach dich nicht selber Verrückt! :streichel Ich hatte dir ja den Vorschlag gemacht eine Reha in Sommerfeld bei Oranienburg es ist eine Reha Klinik die den ganzen Körper sieht es ist auch ein Krankenhaus für Bandscheibenkrankheiten usw. Ich hoffe es melden sich mal welch die schon mal dort gewesen sind und dir berichten können. Ich glaube dass es besser ist wen du keine ambulante Maßnahme hast! Du musst erst mal auch zur Ruhe kommen den es stürmt zuviel auf dich ein. Wie es sich bei deinen Beiträgen anhört stehst du Gewaltig unter Stress, das ist was Bandis überhaupt nicht brauchen. Der Körper gibt dann auch seine Zeichen in unterschiedlicher Form oft erkennen wir sie nicht oder wollen sie nicht erkennen. murmel :bank |
Harro |
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 21:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi claudia,
Zitat Habe am Unterarm seit einer Weile weiße Flecken. Der Arzt geht nicht darauf ein. Könnte das von der HWS kommen. Ich glaub nein, musst also nochmal zum Doc, eventuell Internist. Es muss nicht alles von der Wirbelsäule kommen, man kann sowohl Flöhe wie Läuse haben. :P Harro PS.Man muss auch eine Frage nicht 2mal stellen, gell :ph34r: Deswegen beiträge verschmolzen. |
Claudia2209 |
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 07:17
|
Hi Harro,
nun brinst du mich aber zum lachen. Ich denke nicht das ich Flöhe habe. Hatte nur die Befürchtung, das vielleicht die Durchblutung nicht so funktioniert und daher die Flecken kommen. Aber schön das ich mal was zu lachen hatte. Das meine ich ernst. Murmel: Vielen Dank für deinen Vorschlag mit Sommerfeld. Habe mir die Klinik im Internet angeschaut. Weißt du ob ich dort eine Einweisung für Krankenhaus vom Dok. oder einen REHA Antrag (LVA) brauche ? Ist das denn dort eine Schmerzklink oder Reha ? Was ist eigentlich der Unterschied ? Kannst du dich nochmal melden ? KENNT EINER DIE KLINIK SOMMERFELD ? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Lieben Dank Claudia |
![]() |
![]() ![]() |