Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Die Angst nimmt zu.
Claudia1959
  Geschrieben am: 10 Mai 2007, 14:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.739

hallo meine Lieben,
habe mich lange nicht gemeldet weil ich einen richtigen Durchhänger hatte.
Ja jetzt ist es so weit, habe mich heute auf grund eines schriftlichen Befundes , doch für eine op. entschieden.
Habe einfach viel zu lange gewartet kg. nützt nichts weil ich da mit zu spät angefangen habe vier lange Jahre Bsv. im hws. bereich da von drücken einfach zu viele aufs Rückenmark.
Habe sehr sehr wichtige Fragen an euch vor der OP.
Kann mir jemand schreiben was ein Duralschlauch genauer geschrieben Impression im Duralschlauch ist?????

Kinder Kinder ich habe noch nie so viel angst in meinem leben gehabt.
Im internet steht das dort die nervenflüssigkeit läuft zum Gehirn, meine Bruststiche Und druck auf halsschlagader sind jetzt in kürzern abständen Da nach fahren wie stromschläge durch meinen körper seit ich das mit dem duralschlauch gelesen habe bin ich fix und fertig.
kennt sich jemand aus mit der Klinik Leopoldina Schweinfurt??
Ich habe sehr grosse Angst wegen meiner halsschlagader aber kann ich einfach so ins krankenhaus ??
Bitte schreibt mir vor allem Bandis die Bsv erst nach Jahren Behandelt haben.

danke Claudia.

Bearbeitet von Harro am 11 Mai 2007, 12:30
PMEmail Poster
HWS77
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 17:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Zitat (Claudia1959 @ Donnerstag, 10.Mai 2007, 15:58 Uhr)
.Habe sehr sehr wichtige Fragen an euch vor der OP.Kann mir jemand schreiben was ein Duralschlauch genauer geschrieben Impression im Duralschlauch ist????? Kinder Kinder ich habe noch nie so viel angst in meinem leben gehabt.Im internet steht das dort die nervenflüssigkeit läüft zum Gehirn

Hallo Claudia!

Dass du Angst hast, kann ich sehr gut verstehen. Ich glaube, das ist ziemlich normal bei so einer OP-Entscheidung.

Ich bin zwar kein Anatomie-Fachmann, ich will aber trotzdem mal versuchen, eine deiner Fragen zu beantworten:

Also der Duralschlauch verläuft durch die ganze WS von oben bis unten. Dieser Duralschlauch (auch Dura genannt) umgibt das Rückenmark und den Liquor (Nervenflüssigkeit), schützt also die wichtigsten "Elemente" die in der Wirbelsäule liegen. Auf der Homepage gibt es da eine ganz anschauliche Grafik zu: Der Einfachheit halber, setze ich dir hier mal den Link rein.
Eine Impression des Duralschlauches wird dann wohl bedeuten, dass irgendetwas (deine Bandscheibe?) auf diesen Duralschlauch drückt und diesen einengt.

Aber wie gesagt, ich bin kein Anatomie-Fachmann, wenn es irgendjemand hier besser weiß, dann soll er mich gerne berichtigen.

Ich wünsche dir, liebe Claudia, alles Gute und drücke dir schon jetzt die Daumen :up , dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Alexandra
PMAOL
angelique
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 19:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.421

Hallo Claudia,

laß dich erstmal :trost .

Weißt du denn schon genau was gemacht werden soll? Habe auch 3 Jahre mit der Op gewartet, erst weil keiner wußte was es ist und dann auch mit Kg probiert.

Heute bin ich froh das ich mich für eine Op entschieden hatte, ist jetzt 6 Monate her und bin eigendlich zufrieden, schau doch mal unten -Meine Krankengeschichte-vielleicht ist dir ja damit schon ein bisschen geholfen.

Und ansonsten frag einfach weiter.

Lieben Gruß
Angelique
PMEmail PosterYahoo
Sandrine
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 07:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.739

Hallo Claudia,

ich wurde 2005 im Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt mit Erfolg an der HWS operiert (2 Titan-Cages + totale Spinalkanal-Stenose).
Die Klinik - und vor allem auch die Neurochirurgie - hat einen sehr guten Ruf.
Ich wurde umfassend aufgeklärt und bin noch heute - 2 Jahre nach der OP - sehr zufrieden.

Viel Glück!

Sandrine
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 09:11

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Claudia :;

Hab hier mal einen Link für Dich:
Bitte mal hier klicken !
Das ist unser Lexikon. ( Siehe auch da oben rechts )
Vieleicht hilft Dir der Link ja weiter, wenn Du noch mehr Fragen
haben solltest ?

Ich würde auch gerne wissen, was bei Deiner OP gemacht werden soll ?
Cage, Prothese ?
Wenn Du noch Fragen hast, dann frag, ich kann Dir leider nur sagen,
das ich erfolgreich bei C5 /C6 operiert wurden bin mit einer Prothese.
( siehe Bild da links )
Angst darfst Du haben, denn das hat jeder vor solch einer OP. :streichel
Wenn Dein Bauchgefühl Dich nun zu einer OP gebracht hat, dann hast Du alles
richtig gemacht und ich hoffe das Du auch zu der Klinik vetrauen hast ?

Ich wünsche Dir für Deine bevorstehende OP alles erdenklich Gute und
toi,toi,toi :up
Wann soll denn die OP sein ?

PM
Claudia1959
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 13:21

Öfter dabei
*

Hallo liebe Sandrine, vielen dank für deine aufbauende nachricht , leider habe ich sehr viele bsv im hws bereich, das macht mir ja so große Angst.die ärzte meinten sie kööten eh nicht alles auf einmal operieren.Im klinikum erlangen wurde ich vor vier wochen wieder nach Hause geschickt. da ich keine Lähmungszuständehatte glaubt mir da mals bin ich sehr froh darüber gewesen aber jetzt ist der Schmerzustand viel schlimmer geworden. dieses Kribbeln verunsichert mich sehr, hände und füsse abwechselnd und das manchmal sehr schnelle pochen meiner halschlagader.ich bin im Leo am Montag zum Besprechen ein krankenpfleger der dort angestellt ist , hat mir dieses krankenhaus empfohlen. er meinte ich soll einfach dort auftauchen , und dann würden ich eh gleich stationär aufgenommen da meine bsv schon sehr weit fortgeschritten sind.Ich Möchte mich auch bei den andern sehr bedanken die mir so freundlich geantwortet haben. Bitte Bitte ihr Lieben Bandis schreibt mir zurück wenn es leute gibt di8e mehrere Bsv. vorfälle haben oder hatten mit Massiven druck Auf das Myolon, esist eine frechheit vom klinikum erlangen mich wieder nach hause ZU schicken nur weil ich keine lähmungen Habe ,auch die impression auf den duralschlauch ist völlig auser acht gelassen Worden.Erst und Gott SeiDank haben mich erfahrene Bandis aufgeklärt wie gefährlich so etwas enden kann . ^Bei C3/C4Gedeckter bsv.von ca 6mm. Bei C4c5 medianer bsv.sekundärer Spinalstenose und foraminalstenose beidseits .Bei C5/C6 und C6/7 flache Bsprotrusion ohne höhergradige spinalstenose .bitte um übersetzung leider habe ich erst vor vier diesen befund bekommen und es ist traurig das kein arzt sich Zeit genommen Hat mir diese Begriffe zu erkären die starke rückenschmerzen die ich seit fast drei Jahren mit mir rumschlepp kommen und gigen habe gedacht es wird mit Ückenschule und Kg besser wie weit kann man auf die Meinung einer Neurochirurgen etwas geben die sagt wenn ruckArtige bewegungen auf mich zu kommen kann ouerschnittgelähmt sein da mein Hws sehr ausgeprägt bitt meine lieben schreibt zurück wer hat ähnliche Diagnosen und sehr viele hws bandscheibenvorfääle. dies ist meine Antwort an alle die so nett wahren und mir geantwortet haben.
PMEmail Poster
hsto
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 16:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo Claudia,

ich habe / hatte auch 4 Bandscheibenvorfälle in der HWS.
Die2 mittleren davon sind jetzt operiert mit einer Bandscheibenprothese. Die anderen bleiben erst mal unoperiert und ich hoffe, dass sie durch die Prothesen Entlastung erfahren und nicht mehr mucken.
Garantie gibt es aber keine.
Ich hatte auch keine Lähmungen und keine Schmerzen, trotzdem haben mich mehrere NCH operieren wollen, um Lähmungen vorzubeugen und um die anderen Segmente zu entlasten.

Ich wurde vor 4 Wochen im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen operiert.

LG Hsto.
PMEmail Poster
Sandrine
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 19:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.739

Hallo Claudia,

ich hatte auch vier Vorfälle in der HWS, nur zwei konnten operiert werden, aber das ist gut gelungen.
Lähmungen hatte ich ebenfalls keine, nur ungeheure Schmerzen.

Deshalb - und weil die Gefahr einer Querschnittlähmung aufgrund der totalen Spinalkanalstenose bestand - wurde in Schweinfurt sofort operiert.

Vielleint hilft Dir diese Information weiter.

Herzlichst
Sandrine
PMEmail Poster
Claudia1959
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 19:33

Öfter dabei
*

Hallo Sandrine ,vielen lieben Dank für deine Schnelle Antwort am Montag ruf ich im leopoldina an meinst du In meiner Diagnose steht so viel von Spinalkanalstenosen ich glaube ich habe mindestens fünf Stück ist das möglich , leider bin ich immer noch ein völliger laie was die Diagnosen angehen.Weist du noch welcher arzt das bei dir gemacht hat, und wie sind die ärzte dort eigentlich? liebe grüsse claudia.
PMEmail Poster
Claudia1959
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 19:44

Öfter dabei
*

Hallo Hsto. vielen lieben dank für deine Antwort es gibt halt doch noch menschen die das selbe haben wie ich,Und ich dachte Ich bin ein Einzelfall habe aber totale Angst vor der op.Ich glaube nicht das man alles mit KG wegbekommt.Danke Noch Mal .Claudia
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2034 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version