Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich könnte heulen! Schon wieder zwei BSV, Nach gestrigem MRT schon wieder ins KK
legolas
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 15:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.841

Hallo an alle mitleidenden,

nachdem ich bis März dieses Jahres schmerzfrei war ( letztes Jahr war ich dreimal stationär im Krankenhaus; 2 PRT und eine OP) kam gestern nach dem MRT der erneute Schock. Habe schon wieder 2 BSV....

Nach meinem Arzt sollte ich mich kurzfristig wieder einmal im KK zur Schmerztherapie und weitere Diagnostik begeben. ( Mylegraphie und ggf. erneute OP als Fragestellung)....

Termin zur Vorstellung ist morgen früh....

Das nimmt leider kein Ende bei mir....

Dabei geht es eigentlich mit meinen Schmerzen. Sämtliche Schmerzmittel habe ich vor 2 Wochen abgesetzt. Tagsüber sind die Schmerzen erträglich. Nur Morgens werde ich durch Schmerzen im Bein wach. Allerdings sind die heutigen Schmerzen weitaus besser zu verkraften als letztes Jahr, da ging nähmlich gar nichts mehr....

Ich bin echt verzweifelt. Habe ganz brav KG am Gerät etc... gemacht. Habe jetzt noch ambulanten Rehasport für 18 mon. verschrieben bekommen.... Eigentlich sehe ich nicht ein, dass ich mich mit einigermaßen erträglichen Schmerzen erneut operieren lassen soll, oder wie sehr ihr das?

Ein weitere Punkt ist meine Angst. Das ist mir etwas peinlich aber ich habe totale Panik davor, einen Blasenkatheder für eine mögliche OP zu bekommen. Zudem soll nach Recherchen diese Myleographie ziemlich schmerzhaft und unangenehm sein...
Für Erfahrungen wäre ich echt dankbar!!! Genauso wie für TIpps....
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 16:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Legolas!!

Das klingt ja nicht gut! Tut mir echt leid, daß es Dich schon wieder erwischt hat!

Zum Myelo kann ich Dir "leider" keine Erfahrungen vorweisen. Der Kelch ist bisher glücklicherweise an mir vorüber gegangen.

Und was die Sache mit der erneuten OP betrifft. Frag den Doc, ob Du es nicht erst mal konservativ versuchen kannst. Du schreibst nichts über Ausfälle, Lähmungen usw. und Du schreibst auch, daß Deine Schmerzen erträglich sind. Wäre für mich persönlich erst mal kein Grund, mich operieren zu lassen... Aber vorstellen kannst Du Dich ja mal und Dir anhören, was der Doc zu sagen hat.

Gute Besserung

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 16:08

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (legolas @ Mittwoch, 09.Mai 2007, 16:36 Uhr)

Ich bin echt verzweifelt. Habe ganz brav KG am Gerät etc... gemacht. Habe jetzt noch ambulanten Rehasport für 18 mon. verschrieben bekommen.... Eigentlich sehe ich nicht ein, dass ich mich mit einigermaßen erträglichen Schmerzen erneut operieren lassen soll, oder wie sehr ihr das?

Hallo Legolas,

hast du denn den genauen MRT-Befund zur Hand?
Nicht jeder BSV muss/sollte operiert werden, hast du Ausfälle, Blasen/Darmstörungen?

Es gibt genug Behandlungsmöglichkeiten ohne OP, schaue dich mal auf unserer Seite Behandlungsmöglichkeiten um,
eine dringende OP-Indikation besteht bei Lähmungen, besonders Blase/Darm.

Wo hast du denn den Untersuchungstermin, ist es ein Neurochirurg?
Wenn nicht mache dir dort einen Termin aus, dieser wird dich gründlich untersuchen und beraten,
lasse dich nicht vorschnell operieren,
nach einer OP können weiterhin Beschwerden auftreten, Narbengewebe kann sich bilden und weiterhin Schmerzen verursachen.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
legolas
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 16:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.841

Lähmungserscheinungen habe ich eigentlich nicht. Beim Liegen fühlt sich nur mein Bein / Fuß an als wenn ich einen Krampf habe.... Kribblen oder gar Probleme mit Wasserlassen etc. habe ich zum Glück nicht...

Habe den Termin morgen erneut im St. Anna Hospital in Herne. DIe haben da wohl nach mehreren Empfehlungen eine gute Orthopädie... War im letzten Jahr ja auch dort stationär. War auch eigentlich ganz zufrieden......
oder meint Ihr, dass ich zudem nochmal einen Termin bei einem Neurochirugen machen sollte?

MRT Befund liegt momentan leider im Auto.. Werde das morgen mal genau hier reinschreiben...

Vielen Dank für Eure Antworten....
PMEmail Poster
anjanosi
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 20:16

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.844

Hallo Legolas! Alles Gute...und ich würde auch mit der OP nochmal warten. Ich kenne dieses Gefühl der Angst und Ohnmacht und den Gedanken 'Was soll jetzt noch alles kommen?!' Ich habe auch Probleme in der rechten Schulter und Taubheitsgefühle in den Armen, vor allem nachts, aber ich habe Angst vor einer weiteren Hammer-Diagnose. Ich bin ja Schmerzverdrängunsmeisterin :braue !

Anja
PM
Tinchen
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 20:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Legolas,

also ich würde dir eher anraten,in die Neurochirurgie zu gehen,wenn es um eine weitere OP geht.Bandscheibenvorfälle sollte man besser nicht von Orthopäden operieren lassen.
Ich wünsch dir alles Gute

Tina
PM
karateflo
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 20:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Legolas,

ich stimme ina zu. Besser zu einem Neurochirug gehen. Aber auch dort gibt es viele die gerne "schippeln". Du musst dir jemanden suchen bei dem du vertrauen haben kannst.

Gruß
Florian
PMEmail Poster
marsol
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 17:26

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.754

Die Frage ob Neurochirurg oder Orthopäde lässt sich pauschal nicht beantworten. Diese Woche bin ich bei einem Orthopäden (ebenfalls im St.Anna) operiert worden und war vorher bei zwei Neurochirurgen.

Meine Entscheidung viel bewusst auf das St.Anna. Bei den Neurochirurgen wurde nicht mehr Diagnose betrieben eher sogar im Gegenteil. Wenns an die OP geht zählt für mich in erster Linie Erfahrung und da ist das St.Anna nicht schlecht aufgestellt und bietet darüber hinaus aktuellste, minimal invassive OP Technik im Falle einer Nukleotomie.

@legolas: Die Myleographie ist nicht wirklich angenehm hilft bei der Diagnostik aber ungemein außerdem läßt sich gleichzeitig und quasi en passent die Schmerztherapie starten. Das in Verbindung mit KK halte ich für keinen schlechten Weg. Ob OP oder nicht entscheidest Du dann immer noch selbst.

Gruß
Markus
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2265 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version