Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP oder weiter konv. Therapien?, Chronische LWS schmerzen...
narader
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 12:00

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.982

Zitat (Tine13059 @ Mittwoch, 09.Mai 2007, 18:38 Uhr)

Gute Idee, ist nur leider mit dem Problem verbunden, dass es dann auch weniger Kohle gibt.

Liegt auf der Hand.

Klar, jeder kann sich das nicht erlauben.
Ihcdenke aber, viele können es, wenn man auf Dinge wie 3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen, Unsummen in Auto-Tuning stecken usw. verzichten kann.

Gesundheit geht vor, und ich habe mich gefragt "Geld oder Leben",
und mich dann für "Leben" (ohne tägliche Schmerzen und Hinken) entschieden.

Ich denke, geht nicht bei jedem/er, aber bei manchem.
Muss jeder für sich selbst überlegen, ob es geht und ob es Sinn macht.

Tschüss
N.
PMEmail Poster
Tine13059
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 17:48

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.662

Zitat (narader @ Donnerstag, 10.Mai 2007, 13:00 Uhr)
Klar, jeder kann sich das nicht erlauben.
Ihcdenke aber, viele können es, wenn man auf Dinge wie 3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen, Unsummen in Auto-Tuning stecken usw. verzichten kann.

Gesundheit geht vor, und ich habe mich gefragt "Geld oder Leben",
und mich dann für "Leben" (ohne tägliche Schmerzen und Hinken) entschieden.

Ich denke, geht nicht bei jedem/er, aber bei manchem.
Muss jeder für sich selbst überlegen, ob es geht und ob es Sinn macht.

Tschüss
N.

Hallo,

klar, wenn ich wollte, könnte ich auch, aber dann müsste ich mein Leben radikal umstellen. Und im Moment möchte und muss ich das zum Glück auch noch nicht.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich dich für diesen Schritt ein wenig bewundere. War doch bestimmt nicht leicht, oder? Aber wenn man jeden Tag von seinem Körper für diese Entscheidung belohnt wird, lebt´s sich bestimmt besser.

wünsche Dir noch viele schöne schmerzfreie Tage

Viele Grüße Tine :winke

@hexilein: Komm, wir machen eine Lotto Tippgemeinschaft auf und holen uns die nächsten Millionen. Oh, schön, träum.... :D
PMEmail Poster
narader
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 18:11

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.982

Zitat (Tine13059 @ Donnerstag, 10.Mai 2007, 18:48 Uhr)
....
klar, wenn ich wollte, könnte ich auch, aber dann müsste ich mein Leben radikal umstellen. Und im Moment möchte und muss ich das zum Glück auch noch nicht.  ...

Hallo,

als Bandi müssen eh viele ihr Leben umstellen.
Mehr Sport, weniger Belastendes, Übergewicht weg, so manche müssen nen neuen Job machen weil der alte gar nicht mehr geht usw. usw.
Vielleicht nicht immer radikal umstellen, aber doch deutlich umstellen.
Musste ich auch. Nicht wegen weniger Arbeiten und weniger Geld, sondern wegen der Schmerzen, der Medis und dem Hinken usw.
Ich hab mir gesagt, wenn ich mein Leben eh umstellen muss, dann mach ich es so, dass es halt nach Möglichkeit ohne ode rmit weniger Schmerzen geht.
War mir in dem Moment wichtiger als 2 mal im Jahr Skifahren gehen oder ein teures Auto fahren.

Aber wie schon gesagt: muss jeder für sich selbst entscheiden, und wenn du z.Z. nicht magst, ist das voll o.k..
Mir gings eher darum zu zeigen, dass man was tun kann und was tun muss.
Was der Einzelne nun genau tut, muss jeder mit sich selbst abmachen.

Zitat

War doch bestimmt nicht leicht, oder?

War viel viel leichter als die Schmerzen, die Gefühlsstörungen imFuss, die Bewegungsbeeinträchtigungen, die Angst, was da noch kommt und das "ich kann mit meinen Freunden vor lauter Schmerzen kaum noch was machen".
Und Geld tröstet nicht, wenn man vor Schmerz manchmal nachts aufwacht.

Zitat
Aber wenn man jeden Tag von seinem Körper für diese Entscheidung belohnt wird, lebt´s sich bestimmt besser.

Z.Z. ist es bei mir so ;), und fast ohne Schmerzen und wieder mit voller Beweglichkeit lebt es sich definitiv besser.

MfG :)
N.
PMEmail Poster
hexilein_3
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 20:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.606

..hi Tine...ja das wärs der Jackpot... :tanz ...Träume brauch man ab und an....Ganz liebe Grüße
Verena
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 13 Mai 2007, 17:13

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

@ narader:

Zitat
Übergewicht weg

dazu kann ich aus eigener erfahrung nur sagen,und damit stehe ich nicht alleine: oftmals kommt das übergewicht erst mit und durch den bsv,
denn
- a. kann man viele sportarten gar nicht mehr machen,bewegt sich oft weit weniger als vor dem vorfall
- b. müssen viele,so auch ich,im rahmen der schmerztherapie ständig medis nehmen,die das übergewicht fördern /verursachen,insbesondere seien hier cortison und lyrica genannt.

als es mich "erwischte" hatte ich normalgewicht,durch den bsv habe ich 8 kg zugenommen und kämpfe jeden tag mit meinem gewicht und den auswirkungen der medis(lyrica),sprich appetitsteigerung,wassereinlagerungen pp.

hfee
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2299 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version