Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanja12101 |
Geschrieben am: 03 Jun 2007, 16:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Zitat (JustMe @ Donnerstag, 17.Mai 2007, 18:56 Uhr) Hallo Ich bin jetzt zurück, Spanien zu Hause war schön und sonnig, leider war der Schwindel und Muskelzucken schlimmer in Spanien als hier :vogel Es hat alles im Flugzeug angefangen! Es war total unbequem zu sitzen.. weiß nicht ob das mit dem Schwindel und Muskelzucken zu tun gehabt hat oder ich war einfach zu Nervös... Ich war am Dienstag beim Orthopäde und jetzt habe ich 2 Akupunkturnadeln in meinem linken Ohr (bis Sonntag). Ich weiß nicht ob dies hilft, aber meine Rückenschmerzen sind nicht SO schlimm mehr. Nächste Woche gehe ich hin noch einmal um zu sehen ob ich auch "normale" Akupunktur mache. Ich war auch beim Neurochirurg, der meinte, das Muskelzucken einen Zeichen ist, das der Rückenmark ein bischen irritiert ist - aber er hat gesagt ich sollte zuerst die Therapien machen und Medikamente nehmen und meine Ärztin sagen "wir operieren noch nicht" - aber sicherlich in ein paar Jahren :( Er hat von Versteifung gesprochen: Bandscheibe raus und Knochenzement zwischen die Wirbelk. Ist das die beste Möglichkeit? Ich habe über die Titanprotese gefragt, er hat gesagt, das Material hält nicht länger als 10 Jahren und dann wird alles hart = Versteifung. Was glaubt ihr? Habt ihr auch Muskelzucken im ganzen Körper? Danke :) :z hi justeme !!! Ich denke schon ,daß das Muskelzucken von Deiner Vorwölbung kommt. Was mich nur wundert: [QUOTE]Ich war auch beim Neurochirurg, der meinte, das Muskelzucken einen Zeichen ist, das der Rückenmark ein bischen irritiert ist - aber er hat gesagt ich sollte zuerst die Therapien machen und Medikamente nehmen und meine Ärztin sagen "wir operieren noch nicht" - aber sicherlich in ein paar Jahren. Wie kann Dein Arzt so eine Äußerung machen? Will er Dich verunsichern oder ist er Hellseher? LG, Tanja |
JustMe |
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 09:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 8.798 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
ich habe mit einer Neurologin gesprochen, ich werde nächste Woche im Spital alle möglichen neurologischen Untersuchungen durchmachen - die will andere Krankheiten zuerst auschlissen.. und danach, habe ich noch einen Termin mit einem Neurochirurg ausgemacht, schau ma mal was er sagt.
Gestern war ich mit Arbeitskollegen weg und heute geht es mir sch**e.. es kann auch sein ich habe zu viel süßes gestern spät gegessen.. :nein |
JustMe |
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 17:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 8.798 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
so, wieder zu Hause.
Schädel MRT o.B HWS MRT (nochmals) - gleiches Befund als im März. Osteochondrose C5/6 mit Retroosteophyten und dorso-medianer Vorwölbung (schaut nicht größer :) als im März aber auch nicht kleiner :( aus!) mit Einengung des Spinalkanals auf knapp 12 mm **, Myelon aber reg. Signalintensität. Neuroforamina frei. ** weißst ihr wann es schlimm ist? 10mm? 8mm? Alle möglichen Blutuntersuchungen auch o.B (und kein Blutzucker), noch einen Befund fehlt: Borreliose-Test. Ich kriege den in ca. 2 Wochen. So ich muss Trainieren und Trainieren und Schwimmen und ein bischen abnehmen! |
![]() |
![]() ![]() |