Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hws - Vorfall, Mit Schmerzen in die Kur
schulle
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 07:27

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.052

:nein Hallo,
am 5.6.2007 soll ich in die Reha, dass ist OK.
Kann aber seit 2 Wochen den Kopf nicht richtig bewegen, Schmerzen ziehen sich in die Arme und in den Nacken. die Krankengymnastikerin brach die Behandlung ab.
Mein Arzt weiß auch nicht mehr weiter! CT zeigte Verschlimmerung.
Wenn ich nun zur Reha fahre und mich nicht bewegen kann wie soll ich dann an den Anwendungen teil nehmen.

tschüß schulle
PMEmail PosterAOL
schulle
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 07:30

Stammgast
**

Die Kurklinik ist Staffelstein im Frankenwald

tschüß Schulle
PMEmail PosterAOL
Just
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 08:13

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

Zitat (schulle @ Mittwoch, 02.Mai 2007, 08:27 Uhr)
die Krankengymnastikerin brach die Behandlung ab. Mein Arzt weiß auch nicht mehr weiter! CT zeigte Verschlimmerung.

Moing Schulle, dass die Physiotin die Behandlung abbricht, zeigt eigentlich Verantwortungsgefühl. Hat sie begründet, weshalb ?
Du solltest evtl. mal den Arzt wechseln und dir eine andere Meinung einholen. Wie sieht die Verschlimmerung denn aus ?

Zitat
Wenn ich nun zur Reha fahre und mich nicht bewegen kann wie soll ich dann an den Anwendungen teil nehmen.

Gute Frage - normalerweise sollte man in der Verfassung sein, an den Rehamassnahmen teilzunehmen :kinn

Zitat
Die Kurklinik ist Staffelstein im Frankenwald

Die ist bei mir sozusagen um die Ecke und geniesst einen guten Ruf in Sachen Wirbelsäule - bringt aber nix, wenn du bei den Übungen nur zuschauen kannst ...
Bis zum 5.6. sind's noch 4 Wochen, vielleicht entspannt sich die Lage ja noch.
PMUsers Website
Claudia1959
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 08:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.739

Hallo habe deinen Beitrag Gelesen bist du operiert an der Hws Kannst du mir schreiben welche therapiemöglichkeiten es gibt für hws Bandscheibenvorfall,habe auch schmerzen und angst vor der kg danke Schulle liebe grüsse von Claudia
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 08:38

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Schulle :;

Ich muß Just zustimmen.
Das sie die Therapie abgebrochen hat, finde ich gut, allerdings
würde ich die Reha antreten, ansonsten sieht es für später mal schlecht aus, wenn Du mal wieder eine Reha haben möchtest. :kinn
Dann sagen die nämlich, wieso Reha ? Damals haben Sie sie ja nicht antreten wollen...........
Das Risiko würde ich nicht eingehen und wenn da gar nix gehen sollte in der Reha, dann werden die Dich sicherlich vorzeitig nach Hause schicken. :kinn
PM
moni1963
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 09:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.536

Hallo Schulle,

Probier Elektrotherapien - aber nur so viel Strom einstellen lassen, dass du ihn gerade noch spürst, zu stark kann es verschlimmern.

Kann dir Tens, Interferenz und Impulsgalvanisationen 50 alt empfehlen.

Diese helfen bei mir sehr gut, wenn ich mit steifen Hals und Schmerzen in allen Richtungen herumlaufe.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Moni

PM
schulle
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 10:43

Stammgast
**

Hey, Bandis :;
erstmal Danke für Eure Antworten.
Bin nicht operiert worden, Verschlimmerung zeigt Scheuermann und Spinalkanaleinengung.
Werde die Reha auf jeden Fall antreten, war dort schon 2001.
Als Anwendung hatte ich bisher Reizstrom,Massagen und KG.

Tschüß Schulle
PMEmail PosterAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2130 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version