Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Sunny
Sunny64
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 19:19

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.754

Zitat (Roland68 @ Dienstag, 01.Mai 2007, 17:23 Uhr)
Hallo Sunny,

nein beim Orthopäden war ich noch nicht. Hatte mal von meinem HA KG verschrieben bekommen. Gebracht hat es mir aber gar nichts. Hinterher gings sogar noch ein bisschen schlechter. Vielleicht lag das aber am Therapeuten.
Mit dem Schwindel und wie die Umwelt drauf reagiert kenne ich auch gut. Das ist sehr traurig, Mensch die sollen froh sein, dass es ihnen gut geht, aber nee, da kommen dann Sprüche von Wegen stelle Dich nicht so an. Sowas macht mich wütend.
Wünsche Dir viel Glück, dass Du Deine Therapien vom Ortrhopäden bekommst und gute Besserung

Hi Roland,

meine Therapie tat mir ganz gut, am Anfang hatte ich noch mehr Schmerzen
(hinterher), aber am nächsten Tag war es besser.
Ich muss mir auch viele dumme Sprüche anhören und darüber ärgere ich mich sehr, kann dann meist nicht abschalten und hab Schlafprobleme. Das ist schon verflixter Teufelskreis.
Heute trinke ich zum einschlafen ein Glas Rotwein und denknicht drüber nach.

Viele liebe Grüße und auch Dir weiterhin gute Besserung, sunny
PMEmail Poster
the_boss_me
Geschrieben am: 03 Mai 2007, 07:05

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.763

Hallo Sunny,

ich hatte im Oktober letzten Jahres einen Bandscheibenvorfall im HWS.
Ursache: Stress, zu wenig Bewegung, falsche Sitzhaltung am PC bzw. zuwenig aktives Sitzen, Mangelerscheinungen.

Dass Du Dich von Deinen Mitmenschen nicht verstanden fühlst ist vollkommen normal. Da die wenigsten sich mit dem Symptomen eines HWS-Prolaps o.ä. auskennen. Man sieht ja äußerlich nicht immer gleich was (höchsten durch direktes Fühlen)

Falls Du die Ergebnisse von Deinem Orthopäden aus dem Kernspin vorliegen hast, solltest Du nach Möglichkeit eine zweite Meinung einholen.

Die Kliniken und insbesondere die Orthopädie verdient mit derartigen Patienen am meisten Geld. Deshalb wurde in der Vergangenheit oft
vorschnell zu einer OP geraten. Da dies aber gute Orthopäden mitunter auch im Sinne des Patienten entscheiden und Vorschläge unterbreiten besser mehrere Meinungen einholen. Mein Prof daheim meinte "keine OP" der Oberarzt in der Klinik meine "gute Diagnose, keine OP"

Übrigens habe ich durch Nahrungsergänzung meine Blutwerte und Elektrolyten auf "TOP-Werte" bringen können (wurde mir kürzlich sogar anhand von 2maliger Blutuntersuchung bestätigt). Aufgrunddessen stellte sich binnen weniger Wochen (bei mir nach ca. 4 Wochen) eine sehr deutliche Verbesserung im Wohlbefinden des gesamten Körpers ein.

Ich habe ein sehr gutes Aufbauprogramm für meine noch vorhandenen Probleme bekommen und es funktioniert (kann ich Dir gern zukommen lassen, wenn Interesse vorhanden)

Wichtig ist natürlich nicht zu vergessen, dass der Krankheitsverlauf nicht
immer konstante Verbesserungen zeigen (nicht geradlinieg) und ein stetiges AUF und AB darstellt, je nach Tagesform.

Gönn Dir sehr viel Ruhe, keine Überantregungen und bei Deinen geschilderten Problemen vorsichtig mit Dehnübungen beginnen und ganz
langsam die Muskulatur wieder aufbauen.

Bist Du derzeit arbeitsunfähig ? (Ich hab bei meinem "ersten" Bandscheibenvorfall auch weitergearbeitet, der übrigens vollständig ausgeheilt ist (lt. meinem Professor)

LG aus dem WILDEN SÜDEN
PMEmail Poster
Roland68
Geschrieben am: 03 Mai 2007, 14:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.723

Hallo the_boss_me,

entschuldigt, wenn ich mich hier einfach dran hänge. Was für ein Aufbauprogramm ist das denn, von dem DU erzählst. Habe BSV HWK5/6 und wäre sehr am Aufbau meiner Muskulatur in diesem Bereich interessiert, traue mich aber nicht so recht ran. Kann man vieleicht was falsch machen

LG Roland68
PMEmail Poster
Cora99
Geschrieben am: 03 Mai 2007, 15:52

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.535

Hallo Sunny!

Ich hatte auch diese Symptome, extremen Schwindel, ständig war mir
übel, dann irgendwann nach Jahren haben sie dann endlich ein MR bei HWS gemacht, jetzt bin ich schon seit einem Jahr operiert, C7, hab damals nicht mehr gehen können.
Hoffe das du deine Probleme mit Therapie hinkriegst, Osteopatie und Akkupunkttur wär auch nicht schlecht. Hast das schon probiert.
Viel Glück Cora :z
PM
tanja12101
Geschrieben am: 03 Mai 2007, 16:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi sunny,

Kopf hoch.....auch wenn es schwer fällt.
Es kommen bald wieder Zeiten in denen es Dir besser geht.Vielleicht geht es Dir auch ohne Medikamente bald wieder besser.
Ich finde jeder Tag ist anders.......(meine in Bezug auf die HWS).Ich habe z.Zt.keine Schmerzen8ohne Medikamente)und habe jetzt mit dem Radfahren begonnen.Tut total gut.
Werde dann auch trotz BSV`s wieder mit dem Handball anfangen.
Es gab schon mal solch eine Schmerzfreie Phase.Ich weiß nicht,ob das bei Dir auch schon mal der Fall war.Dann kamen die Schmerzen von heute auf morgen turück.

Ich drücke Dir beide Daumen und Zehen.
Gute Besserung.

LG,
Tanja
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2157 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version