Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sunny64 |
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 20:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.754 Mitglied seit: 30 Apr 2007 ![]() |
Hallo ich bin Sunny, 42 Jahre und ein Neuling
.... im Forum und möchte mich gern mit Euch austauschen. Erst vor einem Monat hat man bei mir einen Bandscheibenvorfall in der HWS festgestellt, zwischen 6 und 7. Halswirbel. Ich hatte öfters Rücken - und Nackenschmerzen,nahm das ganze nicht so ernst, bis eines Tages der Schwindel und die Übelkeit dazu kam. Dazu kam noch die Angst, bin in der Beziehung ein kleiner Schisser. Panik und Angst machten sich breit und somit stieg auch mein Blutdruck an. Die Angst wurde noch viel schlimmer, als der Arzt in der Notambulanz sagte:wir behalten Sie hier, Verdacht auf Herzinfarkt. Gott sei Dank war es nicht an dem !!!!!!!!!!!!! Durch Röntgenaufnahmen und einem MRT hat man den Bandscheibenvorfall festgestellt.Ich wurde mit Schmerzmitteln vollgepumpt und fühlte mich schrecklich und allein gelassen. Meine Hausärztin schrieb mich sehr lange krank und ich sollte mich schonenn und im Bett bleiben. Erst manuelle Therapien brachten mich wieder in die Gänge. Durch die richtige Sitzhaltung am PC und flachen bequemen Schuhen, sowie Übungen zur kräftigung der Halsmuskulatur,machen mir das Leben wieder etwas leichter. Nur manchmal bekomme ich leichten Schwindel und versuche mich selbst zu beruhigen. Kennt jemand von Euch das Gefühl, so hilflos ausgestzt zu sein und nach 6 Therapien muss man allein klar kommen ??? Würde mich über eine Meinung freuen. LG Sunny |
Harro |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 10:02
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sunny,
hab aus deinem Beitrag erst mal einen eigenständigen gemacht. Zitat wir behalten Sie hier, Verdacht auf Herzinfarkt. Gott sei Dank war es nicht an dem !!!!!!!!!!!!! Muss doch mal bemerken, es ist schon erstaunlich wie sich die Beschwerden bei den gleichen BSV´s ähneln im Anfang. LG Harro :winke |
Sunny64 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 10:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.754 Mitglied seit: 30 Apr 2007 ![]() |
Danke Harro !!
LG Sunny64 |
Roland68 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 13:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 8.723 Mitglied seit: 26 Apr 2007 ![]() |
Hallo Sunny,
meine Schwindelattacken habe ich wenn das Wetter unschlägt. Wenn ein Hochdruckgebiet im Anmarsch ist. Die Stärke ist dabei sehr unterschiedlich. Von Drehen im Kopf bis zu einem Schwanken wie wenn man betrunken ist war schon Alles dabei. Halte mich dann immer irgendwo fest, wenn es ganz schlimm wird. Meistens geht es aber. Mir hilft dann, wenn ich den Kopf ganz langsam bewege und immer etwas mit den Augen fixiere. ANsonsten warte ich halt ab, bis der Mist wieder vorbei ist. LG Roland68 |
Sunny64 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 15:56
|
Hallo Roland,
ich empfinde den Schwindel als sehr unangenehm und die meisten meiner Kollegen nehmen mich dann nicht ernst.Es ist als hätte man einen über den Durst getrunken. Wenn ich Ruhe habe und zu Hause bin, dann geht es mir gut, aber wehe eskommt im Alltag Stress und Hektik auf. Am Donnerstag habe ich einem termin beim Orthopäden und versuche nochmal sechs manuelle Therapien zu bekommen, das tat mir sehr gut. Warst Du schon beim Orthopäden ? Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Feiertag und gute Besserung ! LG Sunny |
tanja12101 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 16:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:D hi sunny !!
Da hast Du ja was durchgemacht :B Wie geht es Dir jetzt? Na ja,manchmal habe ich das Gefühl einige Ärzte nehmen einen nicht ernst.Dadurch fühlt man sich dann auch hilflos.Vorallem wenn man noch neu ist auf diesem Gebiet ist es wirklich schwierig finde ich - da ist das Forum hier schon echt klasse. :z Einen lieben Gruß und GUTE BESSERUNG, Tanja |
kersie |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 17:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 8.744 Mitglied seit: 29 Apr 2007 ![]() |
Hallo Sunny,
ich kenn das Gefühl, so im Stich gelassen sein. Bin momentan auch in solch einer Situation. Nehme Tabletten ein, man fühlt sich mal so und dann mal wieder so (den Schwindel meine ich). Jeder tag ist anders. Ich bekomme Massage und Heißluft. Aber was ist danach? darauf gab es noch keine Anwort. Mach selbstständig seit einpaar Tagen Dehnübungen (nacken-schulter) soll der Muskelatur helfen. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG kersie |
Roland68 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 17:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 8.723 Mitglied seit: 26 Apr 2007 ![]() |
Hallo Sunny,
nein beim Orthopäden war ich noch nicht. Hatte mal von meinem HA KG verschrieben bekommen. Gebracht hat es mir aber gar nichts. Hinterher gings sogar noch ein bisschen schlechter. Vielleicht lag das aber am Therapeuten. Mit dem Schwindel und wie die Umwelt drauf reagiert kenne ich auch gut. Das ist sehr traurig, Mensch die sollen froh sein, dass es ihnen gut geht, aber nee, da kommen dann Sprüche von Wegen stelle Dich nicht so an. Sowas macht mich wütend. Wünsche Dir viel Glück, dass Du Deine Therapien vom Ortrhopäden bekommst und gute Besserung |
Sunny64 |
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 19:01
|
Zitat (tanja12101 @ Dienstag, 01.Mai 2007, 16:12 Uhr) :D hi sunny !! Da hast Du ja was durchgemacht :B Wie geht es Dir jetzt? Na ja,manchmal habe ich das Gefühl einige Ärzte nehmen einen nicht ernst.Dadurch fühlt man sich dann auch hilflos.Vorallem wenn man noch neu ist auf diesem Gebiet ist es wirklich schwierig finde ich - da ist das Forum hier schon echt klasse. :z Einen lieben Gruß und GUTE BESSERUNG, Tanja Hallo Tanja, Mir geht es eigentlich ganz gut, mit den Schmerzen kann man irgendwie leben, nur nicht mit dem Schwindel. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Orthopäden, bin sehr gespannt, was er mir so erzählt und verschreibt. Von Medikamenten habe ich die Nase voll. Das Forum ist echt Klasse. Es hilft mir sehr ! Bis bald und liebe Grüße Sunny |
Sunny64 |
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 19:08
|
Zitat (kersie @ Dienstag, 01.Mai 2007, 17:13 Uhr) Hallo Sunny, ich kenn das Gefühl, so im Stich gelassen sein. Bin momentan auch in solch einer Situation. Nehme Tabletten ein, man fühlt sich mal so und dann mal wieder so (den Schwindel meine ich). Jeder tag ist anders. Ich bekomme Massage und Heißluft. Aber was ist danach? darauf gab es noch keine Anwort. Mach selbstständig seit einpaar Tagen Dehnübungen (nacken-schulter) soll der Muskelatur helfen. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG kersie Hallo Kersie, Jeder Tag ist bei mir auch anders und man ist voller Erwartungen, was passiert als nächstes. 6 Massagen und das war`s......und dann darf man allein seine Übungen durchführen und ist auf sich allein gestellt. Ich warte jetzt malmeinen terminbeimOrthopäden ab und halte Dich auf den Laufenden. Dir einen schmerzfreien Tag und liebe Grüße Sunny |
![]() |
![]() ![]() |