Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wolke |
Geschrieben am: 08 Apr 2007, 20:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 8.563 Mitglied seit: 05 Apr 2007 ![]() |
Hallo zusammen :;
Bei meiner Vorstellung habe ich schon geschrieben das bei mir 2 HWS-Bandscheibenvorfälle (C 5/6 und C 6/7) entdeckt wurden, nachdem ich wochenlang von Arzt zu Arzt geschickt wurde und erstmal ein paar andere Diagnosen gestellt wurden.Habe seit Januar taubheitsgefühle in 4 Fingern der linken Hand und später kamen noch 2 Finger der rechten Hand dazu.... In der letzten Woche hatte ich nun ein Beratungsgesräch in der Endoklinik hier in Hamburg und da die Vorfälle in das Rückenmark drücken muss leider operiert werden....am 18.4. ist der Termin und nun würde ich mich gerne mit Menschen austauschen die dort die gleiche Operation mit Erfolg hinter sich gebracht haben. lg wolke |
maus |
Geschrieben am: 08 Apr 2007, 21:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Wolke
"Ganz herzlich willkommen hier im Forum..." Leider bin ich "nur" an der LWS operiert worden, noch nicht an der HWS. Denke aber, dass sich morgen sicher Bandis bei dir melden werden, welche auch an der HWS operiert worden sind...... und mit denen du dich auch "austauschen kannst.... Wünsche dir für deine bevorstehenden Ops. jedenfalls "TOI, TOI, TOI...." Lg sendet dir "MAUS" :; Hoffe du bist "nicht enttäuscht", dass ich dir "nicht weiterhelfen kann", dachte mir so ein "Willkommensgruss hier im Forum" freut dich sicher auch.... *Smile* :z |
nici34 |
Geschrieben am: 09 Apr 2007, 13:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 8.464 Mitglied seit: 23 Mär 2007 ![]() |
Hallo Wolke! :;
Habe die OP seit dem 04.04. hinter mir. Titan Cage und Versteifung der Wirbelsäule an C5/6. Habe mir alles viel schlimmer vorgestellt als es ist. Habe keine Schmerzmittel gebraucht und konnte am nächsten Tag aufstehen und durch die Gegend spazieren, nur der Kopf fühlte sie noch etwas schwer an beim aufstehen. Wünsche dir für deine OP alles Gute und das alles so glatt und schmerzfrei verläuft wie bei mir. Wünsche dir noch einen schönen Ostertag Nici :winke |
Zitrus |
Geschrieben am: 09 Apr 2007, 15:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 262 Mitgliedsnummer.: 8.586 Mitglied seit: 09 Apr 2007 ![]() |
Hallo Wolke,
ich habe die OP seit dem 26.03. hinter mir. Es wurden zwei PCM-Prothesen eingesetzt und ich bin seitdem mehr als happy. Zwar hatte ich mehr als panische Angst vor der OP - kann aber nur das Geschriebene von Nici bestätigen: es war alles nicht so schlimm. Ich konnte am nächsten Tag sofort aufstehen und außer dass der Kopf sehr schwer und ich doch ziemlich verspannt war, war ich ansonsten schmerzfrei. Zur Zeit mache ich das wahrscheinlich normale Auf und Ab durch, würde die OP aber jederzeit wieder machen lassen - und zwar nicht erst nach zweieinhalb Jahren mit mehr als heftigen Schmerzen. Ich wünsche Dir viel Glück und drücke für die bevorstehende OP die Daumen. Liebe Grüße von Zitrus |
kaiserfisch |
Geschrieben am: 09 Apr 2007, 15:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 5.206 Mitglied seit: 29 Mär 2006 ![]() |
Hallo Wolke,
ich bin immer sehr skeptisch, wenn man sagt es muss sofort operiert werden. Ich habe 4 NCH aufgesucht, von denen mir auch eine sagte, es müsse sofort operiert werden. Das war im Mai 06! Meine Probleme hatte ich da seit Oktober 05 und seit Oktober 06 bin ich nahezu schmerzfrei (ich vermute durch KGG und Psychotherapie). Wenn du mein Profil liest, wirst du sehen, dass es auch bei mir aufs Rückenmark drückt. Ich muss jetzt alle 4 Monate zum Neurologen und alle 6 Monate ein MRT machen lassen, um zu sehen, ob sich was verschlechtert. Solange das nicht der Fall ist, werde ich mich nicht operieren lassen! Man liest so häufig das alles toll ist sofort nach der OP, aber langfristig? Die Statik ändert sich und wenn man mehr als eine geschädigte Etage hat, ist die nächste OP abzusehen. Das gebe ich zu bedenken. Wie sieht es denn mit deinen Schmerzen aus? Kribbeln in den Fingern und Kraftverlust im rechten Arm hab ich auch. Ist aber nicht schlimmer geworden. Da kann ich mit leben. Also denk gut drüber nach und hol dir am Besten noch eine zweite Meinung ein. Alles Gute Andrea |
Britt |
Geschrieben am: 09 Apr 2007, 16:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 8.054 Mitglied seit: 08 Feb 2007 ![]() |
Hallo :;
Ich habe meine OP im Januar dieses Jahres "erlebt". Hatte auch recht wenig Zeit von Diagnose bis zur OP, gut zwei Wochen. War bei drei Neurochirurgen, die mir unabhänig voneinander zur dringenden OP geraten haben. Sie meinten je mehr Zeit vergehe, umso eher werden Nerven bleibend geschädigt. Das wollte ich nicht riskieren.Ich fand die OP selbst nicht schlimm. Durch die Narkose bekommt man davon nicht´s mit und ich bin abends am OP Tag schon aufgestanden. In den Folgewochen nach der OP hatte ich mit Muskelschmerzen zu kämpfen, was sich jedoch auch gut mit Medikamenten aushalten lies. Ich wünsch dir für deine OP alles, alles Gute und :ap dir die Daumen., Britt |
isab |
Geschrieben am: 09 Apr 2007, 16:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Wolke,
herzlich willkommen im Forum. Bin im Oktober 06 in der Etage C 4/5 versteift worden. Die OP war nicht so schlimm und hinterher waren die Schmerzen verschwunden. Seit Mitte Januar 07 habe ich arge Probleme mit der Etage C 6/7, ist nachgerutscht. Schmerzen ohne Ende! Habe jetzt eine Reha mitgemacht, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Am Mittwoch wird ein neues MRT gemacht und dann fängt alles von vorne an. Ich habe 6 1/2 Jahre mit der OP gewartet, vieleicht zu lange????? Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. LG Isab :; |
herbie40 |
Geschrieben am: 10 Apr 2007, 05:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 8.564 Mitglied seit: 05 Apr 2007 ![]() |
Zitat (wolke @ Sonntag, 08.April 2007, 20:24 Uhr) Hallo zusammen :; Bei meiner Vorstellung habe ich schon geschrieben das bei mir 2 HWS-Bandscheibenvorfälle (C 5/6 und C 6/7) entdeckt wurden, nachdem ich wochenlang von Arzt zu Arzt geschickt wurde und erstmal ein paar andere Diagnosen gestellt wurden.Habe seit Januar taubheitsgefühle in 4 Fingern der linken Hand und später kamen noch 2 Finger der rechten Hand dazu.... In der letzten Woche hatte ich nun ein Beratungsgesräch in der Endoklinik hier in Hamburg und da die Vorfälle in das Rückenmark drücken muss leider operiert werden....am 18.4. ist der Termin und nun würde ich mich gerne mit Menschen austauschen die dort die gleiche Operation mit Erfolg hinter sich gebracht haben. lg wolke Hi wurde am 16.3.2007 im LKH GRAZ operiert. Erhielt 2 x Prodisc Implantate bei C4/5 und C5/6. Habe 6 Stunden nach der OP essen können, bin am nächsten Tag aufgestanden und am 19.3.nach Hause gegangn. Einzig das Schlucken hat etwa eine Woche leichte Beschwerden gebracht. Ansonsten gibt es überhaupt keine Beschwerden. Würde nie mehr so lange warten. Alles Gute für deine OP Grüße Herbert |
wolke |
Geschrieben am: 10 Apr 2007, 12:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 8.563 Mitglied seit: 05 Apr 2007 ![]() |
Vielen, vielen Dank für eure Antworten, eigenen Erfahrungen und die guten Besserungswünsche :grin tut mir gut das alles zu lesen denn man hat ja schon ein komisches Gefühl im Magen wenn man bez. ich an die OP denke...
liebe Grüße wolke |
Alfred1 |
Geschrieben am: 10 Apr 2007, 18:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 5.304 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
Hallo Wolke :;
Meine erste OP C5/6 war im März 06. Ich habe auch am 18.04.07 Termin zur OP C6/7 da der Vorfall voll aufs Rückenmark drückt. Ich wünsche Dir das die Op gut verläuft. Können uns hinterher ja mal über den Verlauf schreiben. Viele Grüße Alfred |
![]() |
![]() ![]() |