Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
moni1963 |
Geschrieben am: 16 Apr 2007, 17:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 8.536 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
Hallo liebe Bandis, :winke
wer hat davon schon gehört oder selbst Erfahrung? können Bandscheibenprobleme im Bereich der HWS durch eine Schilddrüsenentfernung ausgelöst werden bzw. damit zusammenhängen? :frage |
Sonja35 |
Geschrieben am: 17 Apr 2007, 06:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo Moni! :;
Ob beides miteinander zusammenhängt ,weiß ich leider nicht :kinn . Hast du schon mal bei deinem Arzt nachgefragt .ob ein Zusammenhang besteht? Es werden sich sicherlich noch einige auf deinen Beitag melden. Liebe Grüsse von Sonja35 |
Harro |
Geschrieben am: 17 Apr 2007, 06:44
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Moni,
bei einer OP wird der HWS-Bereich überstreckt, das könnte eventuell die Ursache sein. Zumal wenn die HWS schon vorgeschädigt ist. Harro :winke |
angelique |
Geschrieben am: 17 Apr 2007, 19:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 6.421 Mitglied seit: 12 Aug 2006 ![]() |
Hallo Moni,
genau dieses Problem hat gerade meine Nachbarin. Ihr wurde beim Überstrecken wärend der Op ein Nerv eingeklemmt. Festgestellt wurde dieses durch ein MRT. Nun will der Neurochirurg versuchen durch Spritzen die Stelle zu lockern damit eben dieser Nerv wieder rausspringt. Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. Gruß Angelique |
moni1963 |
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 08:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 8.536 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
Hallo,
danke für eure lieben Antworten. Habe heute erstmals beim Neurologen einen Termin, bin schon gespannt was er zu meinen bisherigen Befunden (MRT und Befund von Orthopäden) sagt bzw. mit mir macht. Angelique du hast deine Kankengeschichte sehr informativ gestaltet und mir damit auch meine Angst reduziert. Liebe Grüße Moni |
moni1963 |
Geschrieben am: 15 Mai 2007, 15:23
|
Hallo Bandis,
ich war ja wie vielleich einige von euch bereits zu meinen Thema "Schmerzen von HWS bis in die Hand" gelesen haben, vorige Woche beim NC im KH Wr.Neustadt. Zu der Frage inwieweit meine Schilddrüsen-OP Auslöser für Probleme in der HWS ist? wurde mir erklärt, dass es da keinen Zusammenhang gibt. Obwohl der Arzt sehr nett war, kann ich es trotzdem nicht ganz glauben. LG. Moni |
gismomogli |
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 12:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.284 Mitglied seit: 02 Mär 2007 ![]() |
Hallo Moni,
ich selbst habe das Problem auch...Ich habe quasi beides. Schilddrüsen-OP 2001 und seit vielen Jahren HWS Probleme. Ich habe Anfang nächster Woche einen Termin bei einem Internistischen Rheumatologen... werde ihn dann auch mal fragen und berichten Viele Grüße Gisi |
![]() |
![]() ![]() |