Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Große brust - Schmerzen daher?
punktchen23
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 21:13

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.453

:;
Hallo leutz, ich soll mal hier rein was posten wegen méinen Beschwerden, das mach ich etz.

Also, ich habe ein sehr starkes Hohlkreuz, von meiner Brust sagt der Arzt. Dazu bin ich Hypermobil und ich habe sehr häufig Schmerzen.
Mein Art aber meint die Schmerzen kommen net wegen meiner Brustgröße (80 F) sonder von der Hypermobilität. Weil ich nicht trainire.

Etz weiß ich net weiter.
Ich möchte mir schon lange die Brust verkleinern lassen. Ich mein, ich bin nur 1,64 klein, und habe mit Brust 67 Kilo, di Brust allein hat schon fast 10 Kilo, wurde gewogen. Und ich denke eben schon, dass meine Schmerzen, die sich über den gesamten hinteren Bereich ziehen (sorry, aber hab nichtmal mehr Sex ohne Rückenschmerzen) von meiner Oberweite kommen und nicht weil ich nichts trainiere. Ich heb mehrmals täglich 13 Kilo und schlepp die rum, nämlich meine Tochter und wenn das kein Muskeltraining is, weiß ich nicht, was sonst.

Ich woh hier im dritten stock, na geh da mal mit Kind einkaufen und bring des alles hoch...

Naja, ich denke, ich werde mir Meinung von nem zweiten Arzt einholen. :;
PMEmail PosterICQ
Anneliese
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 23:06

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo

ich habe schon öfter gehört, dass Wirbelsäulenbeschwerden
durch eine schwere Brust verursacht werden können.

In solchen Fällen ist eine Brustverkleinerung medizinisch initiiert.

Eine andere Möglichkeit ist, spezielle BHs zu tragen.

LG - Anne :winke
PMEmail Poster
berta
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 00:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.816

Hallo Pünktchen :;

Ich kann verstehen das du Probleme mit der WS hast.

Es ist ja eine Menge Gewicht das du mit dir rum schleppen mußt, ich hoffe das die KK
die Kosten einer OP übernimmt.

Einer Bekannten ging es wie dir, eine OP hat die Kasse nicht genehmigt.
Sie sollte zur Psychologin eine Therapie machen, damit sie lernt mit dem Problem (Schmerzen) zu leben :kopf

Diesen Weg ist sie nicht gegangen sondern hat sich operieren lasse und es privat bezahlt. 6 Tage KK- Aufenthalt und OP für 3000.- Euro.

Mit einem ganz tollen Ergebnis.

ich drücke dir die :up :up da du mehr Glück hast.

Liebe Grüsse
Berta
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 10:09

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

durchaus kann Deine Brust die Probleme hevrorrufen - wenn sonst alles o.K. ist....fragt sich dann nur wie lange der Körper der "Belastung" Stand halten kann.

Du solltest auf jeden Fall einen wirklich guten BH tragen - wie shcon angesprochen da gibt es extra welche für ....denn ein vernünftiger Halt der Brüste ist auch enorm wichtig für den Körper und auf die Körperhalötung würde ich auch mal achten und versuchen nicht ins Hohlkreuz zu fallen (wie heisst es so schön, gerade stehen, Brust raus, Bauch rein) - nein im Ernst - beobachte doch mal Deine Körperhaltung zusätzlich und versuche Dich immer wieder zu korrigieren wenn Du ins Hohlkreiuz fällst. Ich denke dass auch dafür eine richtige KG erforderlich ist vorallem um eine vernünftige Köprehaltung zu erreichen und nicht immer ins Hohlkreuz zu fallen.

Ich habe auch eine Bekannte die durch ihre grosse Brust ganz massive Rückenbeschwerden hatte - eine Brustverkleinerung wurde von der KK übernommen. Damit die Kosten übernommen wurden war auch ein psycholgisches Gutachten erforderlich (ich denke dass ist überhaupt dass wichtigste)

Würde mir wirklich noch einmal eine zweite Meinung einholen und evtl, auch schon einmal bei Deiner KK vorsprechen wg. einer evtl. Kostenübernahme und was Du alles benötigst.

Viel Glück und LG
PM
Anneliese
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 10:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Zitat (Anneliese @ Donnerstag, 22.März 2007, 23:06 Uhr)
Hallo

ich habe schon öfter gehört, dass Wirbelsäulenbeschwerden
durch eine schwere Brust verursacht werden können.

In solchen Fällen ist eine Brustverkleinerung medizinisch initiiert.

Eine andere Möglichkeit ist, spezielle BHs zu tragen.

LG - Anne :winke

Hallo,

nein, ist natürlich medizinisch indiziert - initiiert wird später :z
PMEmail Poster
ozoon
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 00:20

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 873

Hypermobil und du machst keinen Sport!!!? :nein
Versuch es doch erstmal damit, bevor du das Skalpell schwingen läßt.

:winke ozoon
PM
Kessi
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 01:49

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (punktchen23 @ Donnerstag, 22.März 2007, 21:13 Uhr)

Mein Art aber meint die Schmerzen kommen net wegen meiner Brustgröße (80 F)

Ich möchte mir schon lange die Brust verkleinern lassen. Ich mein, ich bin nur 1,64 klein, und habe mit Brust 67 Kilo, di Brust allein hat schon fast 10 Kilo, wurde gewogen. Und ich denke eben schon, dass meine Schmerzen, die sich über den gesamten hinteren Bereich ziehen (sorry, aber hab nichtmal mehr Sex ohne Rückenschmerzen) von meiner Oberweite kommen und nicht weil ich nichts trainiere.

Hallo Punktchen,

ist dir ein Schreibfehler passiert, ich überlege gerade du schreibst deine Brust wiegt 10 Kilo, das wäre ja pro Seite 5 Kilo,
wie passt dir denn damit ein BH der Größe 80 F?
Meiner Meinung nach bräuchtest du da Spezialanfertigungen.

Wenn das wirklich so ist, so suche dir einen erfahrenen Gynäkologen,
der schreibt dir bestimmt ein Atest für die KK,
demzufolge wärst du ja klein und schlank, das Gewicht wirklich viel zu hoch,
dann übernimmt die KK die Kosten.

Du schreibst weiterhin, dass du trainiert bist, da du deine Tochter mehrmals am Tag trägst.
Das kannst du nicht mit KG, Muskelaufbau vergleichen, es ist sehr einseitig und macht vielen Müttern Rückenprobleme, damit findet kein Muskelaufbau statt.
Probiere einen Ausgleich zu finden z. B. Rückenschwimmen, Gruppengymnastik.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Hansi
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 13:33

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Pünktchen,
ich würde Dir empfehlen einmal mit dem Hausarzt ein wirkich klärendes Gespräch zu führen. Klärend insofern, dass Du ganz klar herausstellst, dass Du psychische sowie physische Probleme mit Deiner großen Brust hast. Es kann nicht angehen, dass Du Rückenprobleme noch weiter hinschleppst nur weil die KK meint, sie muss nicht bezahlen. Er soll dDich dementsprechend zum Gynäkologen und Psychiater schicken.
Ich höre zwischen Deinen Worten, dass sehr wohl auch ein psychisches Problem da ist.
Und in diesem Fall ist der Seelische Druck sehr groß. In diesem Fall muss die Krankenkasse die Kosten tragen.
Ich denke ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Erwarte aber bitte nicht, dass Dir eine Op einfach nur so genehmigt wird.
Hier musst Du schon hintendran sein und Druck verteilen. Du kommst sonst SEELISCH und körperlich auf den Hund! :z

Liebe Grüße und kämpf es durch!

Hansi :winke
PM
punktchen23
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 11:52

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.453

Also gut, ich bin schon seit eineinhalb Jahren da hinterher, dass ich zu einer OP kann, erst jetzt geht es Berg auf. Leider. Mein Orthopäde meint, wenn nichts passiert, dann kann es sein, dass ich mit Ende 40 im Rohlstuhl sitz, weil die Scmerzen alles kaputt machen.

Ja, pro Brust sind es fast 5 Kilo, Ich hab eine volle Fleischbrust. Und so schwer sind sie erst, seit der Schwangerschaft, da sich da noch mehr Gewebe gebildet hat.

Ich hab bei der Kasse schon so oft nachgefragt, wegen BH, Korsett und sonst was, nichts zu machen bei der AOK, sie bieten mir höchstens eine Brustprothese an... HA HA, als ob ich die bräuchte.

Naja, die woche muss ich wieder zum arzt, also zum Gyn. und da sehen wir weiter.
PMEmail PosterICQ
Kessi
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 12:54

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (punktchen23 @ Sonntag, 25.März 2007, 11:52 Uhr)

Ja, pro Brust sind es fast 5 Kilo, Ich hab eine volle Fleischbrust.

Naja, die woche muss ich wieder zum arzt, also zum Gyn. und da sehen wir weiter.

Hallo Punktchen,

hast du denn mit deinem Gyn.schon mal über das Problem gesprochen?
Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, es gibt Kliniken, die extra für solche Probleme Spezialsprechstunden anbieten,
danach solltest du mal suchen, dort haben die Ärzte damit Erfahrung,
können dir auch bei der Beantragung helfen.

Bei dir passt es nicht in Bezug auf Körpergröße und Gewicht,
wie Hansi schon schrieb, da muss die KK die Kosten tragen,
es kann sein, das zuerst abgelehnt wird, deshalb ist ein erfahrener Arzt auf diesem Gebiet so wichtig.

Gib nicht auf, viel Erfolg :up .

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2569 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version