Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
WalkOn |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 15:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 8.187 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Ich würde meinen Zustand unverändert nennen. Taubheitsgefühl in den ersten beiden Finger der linken Hand, Schwindelgefühl, Schmerzen im Nacken bis hoch in die linke Schläfe. Beim laufen taumel ich fast durch die Straße. Längeres stehen oder sitzen erzeugt bei mir ein Schwindelgefühl.
Ich war heute nochmal bei meinem Neurochirurgen, dem fiel sogar auf das ich mittlerweile SEHR SUPER genervt bin(bin halt kein besonders geduldiger Mensch). Für mich persönlich steht eine OP fest und ich habe mich durch das halbe Internet gelesen und dabei zwei Methoden gesehen die für mich in Frage kommen. 1.perkutane Nukleotomie 2.Operation mit dem Cervical Disc System Ich würde mich freuen, wenn jemand oder mehrere hier mal Ihre Meinung zu den jeweiligen OP Methoden schreiben würden. Danke im vorraus. Grüße Walk |
Ralf |
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 10:21
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Walk,
sicherlich ist es gut, wenn man sich vorher informiert, doch letztendlich entscheidet der Operateur, welche OP-Methode die beste ist. Hier kommen einige Faktoren zusammen, denn nicht jede OP ist auch für jedes Problem maßgeblich. Bei der Suche nach den Operationsmöglichkeiten hilft Dir bestimmt unsere Datenbank weiter. Wichtig ist in dem Zusammenhang, daß der Operateur auch die verschiedensten Operationen auch beherrscht. Hole Dir anhand der Kriterien eine zweite Meinung ein, dann kannst Du sicher sein, optimal beraten zu sein. Liebe Grüße Ralf :winke |
WalkOn |
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 12:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 8.187 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort. Mein Problem ist: Mein Neurochirurg die Operation mit dem Cervical Disc System mir rät, die Alphaklinik zur perkutane Nukleotomie mir zu der geschlossenen OP rät. Nächsten Freitag haben ich noch einen Termin bei einem anderen Neurochirurgen, hier in der Uniklinik. Die Datenbank hier im Forum hat mir gut weiter geholfen, ich hoffe das der Doc am Freitag mich nicht nochmehr verwirrt und mir eine andere Methode rät. Grüße Walk |
![]() |
![]() ![]() |