Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mario1978 |
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 21:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 8.386 Mitglied seit: 15 Mär 2007 ![]() |
hallo bin ganz neu hier und muss echt toll was hier getan wird.
ja zu meinem problem hatte die letzten jahre lws schmerzen nicht immer aber ab und zu, an dem tag wo ich mich selbständig machen wollte und am weg zum steuerberater war schosssss mich eine 75 jahre alte frau die die rote ampel übersehen hatte voll ab(im neuen auto) kam dann ins krankenhaus und durfte auch gleich wieder nach hause, nach dem ich jeden tag so massive schmerzen hatte machten sie kh ein mrt und es wurde festgestellt l4/l5 breitbasiger dorso meridianer bis bds. medio lateraler discop. mit beginnender caudaler seqestrierung und geringem bedrängen der nervenwurzel l5 am duralsackaustritt l5s1 dorso -medianer bis rechts medio lateraler discuspro. mit tang. der nervenwurzel s1 rechts status nach drei monaten spritzen infilt. 8 mal plus Physioth. seit drei wochen auch taubes gefühl im rechten bein ständig geht nihct mehr weg ja sitze jetzt zuhause und frage mich wird das wieder soll ich meine selbständigkeit in denn wind schießen mir geht es besch....... habe kaum mehr schmerzen aber jetzt tauben fuss kann mir jemand sagen wie das weiter geht kann ich überhaupt n einen beruf zurück wo ich viel im auto sitzte oder soll ich mir das aus dem kopf schlagen bitte um antwort bin echt vol fertig wegen dieser sache vom arzt bekomme ich auch keine mir klärenden antworten |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 21:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Mario,
erst einmal herzlich willkommen hier. Was hast Du denn schon an Therapien bzw. Untersuchungen hinter Dir? Warst Du schon einmal beim Neurologen und wurden dort die Nervenströme gemessen. Das ist eine ganz wichtige Untersuchung, um festzustellen, ob Deine Nerven schon geschädigt sind. Auch kann ich Dir nur den guten Rat geben, dass Du Deine MRTbilder nimmst und bei einem Neurochirurgen vorstellig wirst. Hast Du schon Physiotherapie gemacht? Du siehst, dass es noch viele offene Fragen gibt und Du müßtest schon noch einmal ein wenig mehr von Deiner Therapie erzählen, damit die anderen Bandis sich eine Vorstellung machen könne, was bei Dir schon gelaufen ist. Liebe Grüße und gute Besserung :winke Topsy |
mario1978 |
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 22:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 8.386 Mitglied seit: 15 Mär 2007 ![]() |
danke für deine rasche antwort
bin jetzt 8 oder neun mal infil. worden beim Orthop.(auch ein Ortho Chirurg) Physiotheraphie hatte ich jetzt 12 mal 45 minuten und heute hab ich die nächsten 10 Behandlungen bescheinigt bekommen war auch heute wieder beim orthopäden und der doc. sagte mir ja wenn ich MÖCHTE dann würde er mich gerne im krankenhaus unter cd infiltrieren.problem ist mir geht es jedes mal so schlecht ich breche teilweise und mir ist kotz übel vor lauter schmerzen nach denn SPritzen!!! doc meint es gibt patienten die auf infilt. so regagieren was ich nicht verstehe nach zweieinhalb monaten kommt jetzt auf einmal das mit der lähmung dazu wobei ich mich so an alles halte was mir der doc und Physio sagten und sagen ich könnte echt nur noch heulen und ich glaub ich kann normal einiges weg stecken aber na ja |
Melanie |
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 23:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 2.215 Mitglied seit: 19 Mär 2005 ![]() |
Hallo Mario,
ich würde Dir auch empfehlen dringend einen Neurologen aufzusuchen. Nur dieser kann feststellen anhand der Nervenmessung mit Strom, wie weit die Nerven schon geschädigt sind. Je länger die Nervenwurzel abgedrückt ist, um so mehr nimmt sie Schaden. Allerdings gibt es Hoffnung, dass die Nerven sich wieder regenerieren können. Ich selbst habe nach einer Bandscheiben-OP Nervenschäden zurückbehalten und seitdem immer wieder Taubheitsgefühle in beiden Füßen, da bei mir Narbengewebe auf die Nervenwurzel drückt. Ich kann nur den Tipp geben: Befund des Neurologen abwarten, intensive Krankengymnastik und Schmerztherapie. Bei mir hat dies auch schon sehr oft geholfen und die Schmerzen und Taubheitsgefühle werden mit der Zeit immer geringer. Ich wünsche Dir gute Besserung! Gruß Melanie |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 08:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallo Mario
Oh je, du Armer... :weinen Da hat es dich aber echt arg gebeutelt und du hast schon eine Menge hinter dir.... Ich würde an deiner Stelle auch mal zum Neurochirurg gehen, vielleicht hilft der dir weiter. Gute Besserung, :streichel Kerstin |
![]() |
![]() ![]() |