Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Vor ca. 4 Wochen Vorfall LW4/5, Strahlenschmerz rechtes Bein
Knacks
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 18:47


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8.373
Mitglied seit: 13 Mär 2007




Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und habe vor ca. 4 Wochen unter CT einen
Vorfall LW4/5 bestätigt bekommen. Bin die ersten 8 Tagen auf Allen 4ren rumgekrochen, der Orthopäde hat mitr 15 Tröpfler mit Tramal, Vitaminen und Cortison ( schwach) verabreicht, Linderung kan dann aber ich gehe stark nach vorn gebeugt und habe starke Schmerzen im rechten Gesäß dem Außenschenkel rechts und hintem im Knie am Fibula Kopf, sitzen kann ich gut liegen am Besten links. Am letzten Donnerstag sollte ich dann unterm CT im Bereich des eingeklemmten " Ischias" gespritzt werden aber keine Chance da muß man flach auf dem Bauch liegen ging nicht, dann wieder Zuhause hab ich 2 Tage 75mg Prednisolon genommen und setze es jetzt langsam ab, Besserung ja aber nicht zum jubeln. Was kann man denn noch tun , außer Schlingenbett kieg ich auch 2x die Woche na ja tut 30 Minuten gut dann wars das. Oder brauch ich wie meine Frau immer sagt viellll mehr Geduld? Wäre schön wenn mir da Tips zukämen
Gruß Thomas
PMEmail Poster
Top
Vreni
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 19:45


Computermaus
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 583
Mitgliedsnummer.: 4.436
Mitglied seit: 20 Jan 2006




Hallo Thomas :;

willkommen hier im Forum!

Geduld brauchst du auch - mindestens 3 Eimer voll...

Aber ich kann schon verstehen, dass du nach 4 Wochen langsam Fortschritte sehen willst.
Probier mal die Stufenlagerung: auf den Boden auf eine Decke legen, Unterschenkel auf einen Stuhl oder Hocker.
Wenn du Wärme verträgst, dann mach dir eine Packung oder Moorkissen am Rücken.
Warme Bäder helfen bei manchen auch. Also alles was entspannt.

Leichte Gymnastik könntest du auch machen.
Frag doch mal nach einem Rezept für KG.

Viele Grüße
Vreni
PMEmail PosterUsers Website
Top
Angel56
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 21:11


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 1.579
Mitglied seit: 23 Okt 2004




Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum!

Gedult hat deine Frau föllig recht wirst du jede menge brauchen!

Wenn du vertragen kannst, soviel wärme wie möglich und so wie Vreni schon schreibt,
die Stufenlag ist bei den meisten absolut entlastent. Wichtig ist nur das man mit dem Po auch ganz an den Würfel (Stuhl oder auch Sprudelkiste abpolstern, oder auch Gymnastigball) im rechten Winkel ganz ran rutscht! Beim ersten BSV hatt man mir im KH 2 Matrazen diese geteilten von früher hinten ins Bett gelegt und da hab ich dann 6 Wochen drauf gelegen Tag und Nacht, weil ich es angenehm fand. Probier es doch enfach mal.

Gute Besserung Dir
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1864 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version