Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Muskelzucken
Annette19
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 13:46

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.369

Hallo :; ,

ich habe einen BSV im HWB C6/C7. Bin seit zwei Wochen krankgeschrieben.
Ich bekomme zur Zeit Massagen und KG. Jetzt fällt mir auf, das seit ein paar Tagen im rechten Arm und unter dem rechten Schulterblatt die Muskel zucken.
Die Schmerzen im Arm sind etwas erträglicher geworden nur das zucken macht mich irre.
Vielleicht ist das ja auch normal :sch ?
Hat jemand von Euch sowas auch schon mal gehabt?

Liebe Grüße :winke
PMAOL
Hansi
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 14:32

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Anette,

normal würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, da Bandscheibenprobleme die vielfältigsten Dinge nach sich ziehen können.
C6/C7 zieht in den Arm. Soviel ist mal klar.
Dort kann es sich auch total unterschiedlich darstellen. Also möglich ist dies durchaus.
Um Dir gezielter antworten zu können wäre es vorteilhaft wenn Du Deinen MRT-Befund hier eistellen würdest.
Es wurde doch eine MRT (Kernspinn) bei Dir durchgeführt, oder wie sonst hat man den Bandscheibenvorfall diagnostiziert?

Hansi :winke

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass Du ja schon ein Beschwerdebild eingestellt hast. Aber leider nicht den Befund des MRT.
Es ist immer schwierig bei der Vielzahl der Beiträge erst einmal bei jedem nachzusehen in dem man alle Beiträge durchlesen muss, was er denn schon alles geschrieben hat.
Deshalb sollte man gerade im Anfang die Beiträge fortführen welche man mit dem gleichen Thema schon begonnen hat.
Also wir warten auf Deinen Bericht von der MRT.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Annette19
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 15:14

Neu hier
*

also hier nochmal der Befund des MRT:
Bei C6/C7 mäßiggradige Spondylochondrose u. kl. rechts lateraler juxta- bis intraforaminaler Bandscheibenprolaps als Ursache einer C7 Symptomatik rechts und bei C5/C6 leichte Spondylochondrosen u. flache links mediolaterale Protrusio disci. Streckfehlhaltung der HWS.

Liebe Grüße
PMAOL
Bienemaja
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 15:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.132

Hallo Anette

Ich habe dieses Muskelzucken auch sehr oft.
Nach der OP noch mehr wie davor.
Bin mir aber nicht sicher ob die HWS dafür verantwortlich ist, da bei mir ein Schulter- Arm- Venenverschluß vorliegt, der ebenfalls operiert werden muss.
Betroffen ist meist der Oberarmmuskel.

LG Bienemaja

PM
Angel56
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 20:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Anette,

auch ich habe dieses unangenehme Muskelzucken! Manchmal ist es nur ganz leicht und dann haut es auch mal wieder richtig den Arm weg und meist passiert das wenn ich mich überanstrengt habe.
Bei den Ärzten hab ich meist das gefühl die glauben das nicht so ganz, aber ich denke schon das die WS dafür verantworlich ist.
Was sagt dir den dein Doc dazu?

Alles gute Dir
PM
Annette19
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 21:47

Neu hier
*

ich habe am Freitag erst wieder einen Termin bei meiner Ärztin und werde Sie darauf ansprechen. Mein Physio meint das es nicht mit dem BSV zusammenhängt will sich aber auch nicht richtig festlegen.
Sobald ich was näheres weiß gibt es eine Info von mir.

Liebe Grüße
PMAOL
Miri
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 22:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.732

Hallo Annette,

ich habe zwar meine Hauptprobleme in der LWS aber dieses Zucken kenne ich auch. Entweder habe ich Krämpfe oder dieses nervige Zucken im Bein. Bei mir kommt es definitiv von der ständigen Überreizung des Nervs.

LG Miri :sonne
PM
Patch
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 22:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.689

Hallo,
Bei mir ist die ganze Problematik links, aber ich kenne es sehr gut, dass die Muskeln zucken. Von außen oft nicht zu sehen , dafür um so besser zu spüren.
Manchmal nur im Oberarm, manchmal nur im Unterarm sehr oft aber überall. Da kann ich dann nichts mehr festhalten, selbst ein leeres Glas fällt mir dann aus der Hand. Wen ich viel am Schreibtisch (PC) sitze wirds schlimmer, also auch Überanstrengung. Meine tolle KG-Frau erreicht aber, dass ich zweimal die Woche ganz beschwerdefrei bin!!
Momentan ganz entspannte
Grüße patch
PM
Saren
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 21:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hallo,

auch ich kenne das Muskelzucken, allerdings meist nur kurz und nicht festgelegt auf ein best. "Gebiet". Mal zuckt es im Arm, mal in dem einen oder anderen Bein, mal irgendwo am Körper. Da es nur kurz zuckt, meist im Bett auftritt und sich nur etwas komisch anfühlt versuche ich es einfach zu ignorieren. Aber ich vermute, dass in diesem Moment irgendwelche Nerven durch meine HWS-Randzacken vielleicht berührt werden und reagieren. Eine bessere Erklärung habe ich nicht und ich traue mich auch langsam nicht mehr den Ärzten alle Symptome aufzuzählen, weil ich die oft ungläubigen Blicke einfach nur noch schrecklich finde :nein .

Schönes Wochenende
Saren
PMEmail PosterAOL
Annette19
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 21:31

Neu hier
*

Hallo liebe Zuckis :laugh ,

hatte heute wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Hab ihr von meinen Zuckungen erzählt. Sie meint auch das es eine Überreizung des Nervs ist und hat mir erst einmal geraten Magnesium einzunehmen.
Sollte es dadurch nicht besser werden wird man es genauer untersuchen.
Bin jetzt erst einmal weiter krankgeschrieben damit ich mich auf KG und Massage konzentrieren kann.
Werde Euch auf dem laufenden halten was mit meinen Zuckungen wird.

Liebe Grüße und ein schmerzfreies WE :winke
PMAOL

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1920 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version