Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fluse |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 09:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.704 Mitglied seit: 13 Sep 2006 ![]() |
Hallo Whoopi :; !!!
Würdest Du mir bitte sagen, wo Du Deine Schmerztherapie machst? Ich war im Bergmannsheil in Gelsenkirchen (stationär). War auch sehr zufrieden. Soll jetzt einen erneuten Versuch starten, möchte aber nicht so gerne wieder ins Krankenhaus, sondern eine ambulante Schmerztherapie machen. Ich weiß nur nicht, ob man diese Infiltrationen ambulant machen lassen kann? :kinn Die haben mir nämlich gut geholfen! Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus! Gruß Fluse |
Whoopi |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 09:45
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Fluse :;
Hab Dir per PM ein paar Zeilen geschrieben. :z |
ogerella |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 10:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 6.346 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
ich hätte vielleicht als Erstens meinen medizinischen Lebenslauf bekannt geben sollen, dann wären einige Fragen von Euch schon beantwortet :D Ihr könnt mir glauben, das ich ziemlich verunsichert bin und jeden Tag mit meinem Mann das Für und Wider disskutiere(er kommt aus der Branche). Auf der Schmerzskala bleibe ich, wenn es gut läuft bei 7 liegen. Mehr geht nicht. Habe auch schon diverse Medis ausprobiert, da ich aber wegen einer anderen chronischen Erkrankung auch noch Medis einnehme, muss ich immer die Nebenwirkungen beachten. Im Übrigen bin ich seit Monaten in Behandlung eines Schmerztherapeuten, denn mein Hausarzt ist zufällig einer :z MRT und Myelo lasse ich nicht machen, da das Implantat bekanntermaßen Schatten wirft und es deshalb keine 100% Bilder gibt. @ ohle Zitat Mein -Artzt hat alle Untersuchungen ausgeschöpft. Er will mich nicht operieren. Er sagt, das es hilft, da liegt wie Wahrschienlichkeigt bei 5%. Er hat Angst, das ich ihn anschließend verklage weil die Schmerzen noch stärker werden könnten durch die -Versteifung. Deinen Arzt kannst Du nur verklagen, wenn er Dir eine schriftliche Garantie auf Besserung gibt -und so blöd wird kein Arzt sein. Denn dann kann ich meinen ersten Operateur auch verklagen, weil er mich nicht vernünftig aufgeklärt, mich für Forschungszwecke benutzt und dafür womöglich Gelder eingesteckt hat. Aber soweit will ich wirklich nicht denken. Nur in der grossen Verzweiflung kommen einem so manche Gedanken, dafür habe ich in meinen Berufsjahren schon zu viel erlebt. LG Renate |
ohle |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 12:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 8.374 Mitglied seit: 13 Mär 2007 ![]() |
Hallo Renate,
Mein Ortopäde ist auch einer,bzw. in dieser Praxisklinik befinden sich 2 Schmerztherapeuten. Nur hat mir bisher noch niemand zu einer Schmerztherapie geraten. :vogel Aus welchem Fach stammt dein Mann? Ich bin ganz ehrlich. Ich hatte auch gehofft, dass mein Doc. aus Aachen sagt, wir operieren. Wäre wieder ein kleiner Strohhalm gewesen an dem man sich klammert. :sonne Machst du KG? Wenn ja, ist es dann bei dir auch anschließend viel viel heftiger? Wie sieht es denn mit deiner Haltung aus? Hast du eine Fehlhaltung und dadurch auch andere `Beschwerden? Bin echt gespannt wie es mit dir weiter geht. Interessiert mich wirklich brennend. |
ohle |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 12:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 8.374 Mitglied seit: 13 Mär 2007 ![]() |
Hallo Fluse,
ich habe auch schon die Infiltration hinter mich gebracht. Leider ohne Erfolg. :traurig2 Normalerweise macht das ein Radiologe. Mußt das halt nur vorher abklären. viel Glück dabei!!!!!!!!!!! :up |
ohle |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 12:53
|
Hallo Renate,
noch was. Bei einer Myelografie werden doch die Nerven dargestellt. Beim MRT weiß ich das durch das Implantat nichts mehr zu sehen ist. Aber es kann doch auch sein, dass die Ebene dadrüber oder dadrunter jetzt beschädigt ist. Ich dage ja nur vielleicht. Hast du eigentlich auch Druck in der Hand und farblicher Veränderungen? Würde mich mal interessieren. Ich habe das nämlich seit der OP. |
![]() |
![]() ![]() |