Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> "Blauer Fleck" an Wirbelsäule, "Blauer Fleck" an Wirbelsäule
Kranych
Geschrieben am: 10 Mär 2007, 21:12

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.352

Hallo zusammen,

es wäre schön wenn ich hier ein wenig Hilfe bekommen könnte, denn mein Rücken "nervt"!

Speziell geht es um folgendes:

Bei Bewegung habe ich im Bereich der Wirbelsäule (kurz über dem Hintern) keine größeren Probleme, diese treten erst auf wenn ich längere Zeit stehe ohne mich zu bewegen. Extrem wird es wenn ich ca. 5-6 Stunden gelegen (nachts) habe, dann bleibt mir nur noch das Aufstehen, und nach ca 10 min sind die Schmerzen soweit wieder erträglich.

Die Ärzte haben schon vieles probiert, am besten geholfen hat ein wenig Krankengymnastik.

Jetzt zum akuten Problem, ich habe seit kurzem an der Stelle die immer schmerzt, also wie schon geschrieben an der Wirbelsäule, ca eine Handbreit über dem Hintern, einen blauen Fleck bzw. es treten blaue Äderchen in Form eines blauen Flecks auf.

Was kann das sein? Die Schmerzen selbst haben sich nicht verändert.

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung.

Gruß Holger
PM
Harro
Geschrieben am: 10 Mär 2007, 21:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Holger,
erstmal herzlich willkommen bei den Bandis.

Zitat
Was kann das sein

aber ohne eine genauere Diagnose (kenne deinen Hintern nicht persönlich :P ) können wir da nix sagen, wäre Kaffeesatzleserei.

Zitat
Die Ärzte haben schon vieles probiert, am besten geholfen hat ein wenig Krankengymnastik.

Wenn die KG hilft dann führe sie doch selbstätig weiter.

Ansonsten erzähl mal a bisserl mehr von der Diagnose.

Harro
PMUsers Website
Kranych
Geschrieben am: 11 Mär 2007, 18:45

Neu hier
*

Hallo Harro,

genau "DAS" ist mein Problem, die Ärzte bekommen einfach keine genaue Diagnose hin!

Es heißt immer nur, könnte das oder das sein, oder doch nur eine Verspannung.....

Wenn ich genaueres wüsste, dann könnte man mir auch sicher besser helfen.

Deshalb hier meine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Es geht ja auch speziell um diesen "blauen Fleck" an der Wirbelsäule. Am Oberschenkel würd ich mich gar nicht drum kümmern, aber am Rücken...... Hab mich weder gestoßen noch in irgend einer Weise überanstrengt, aber so ganz ohne Einwirkung kann so etwas doch nicht entstehen, oder? Mein Arzt hat anscheinend keine Ahnung was er dazu sagen soll, und das wider rum finde ich etwas merkwürdig.

Ich erwarte hier auch keine erschöpfende Diagnose nur einen eventuellen Hinweis um was es sich denn handeln könnte. Meine eigentlichen Beschwerden habe ich dazu ja ausführlich beschrieben.

Nochmals vielen Dank.
Gruß, Holger
PM
Kranych
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 20:08

Neu hier
*

Nochmal ich...... :;

Hat denn keiner eine Idee wie es zu diesem "blauen Fleck" kommen kann?

Ärzte nehmen einen ja leider nur dann ernst, wenn man mit dem Kopf unterm Arm in die Praxis kommt.

Habe ich vor 1 1/2 Jahren genau so erlebt, wäre ich mit einer Darmgeschichte nicht hartnäckig geblieben, dann könnte ich jetzt nicht mehr schreiben. :hair

Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Meinung.

Gruss, Holger
PM
congailona
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 20:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.553

Hallo Holger,

also, ich kann mich Harro eigentlich nur anschliessen: So aus der Ferne und auch als medizinischer Laie ist es schlecht, wenn nicht gar auch gefährlich, Diagnosen zu stellen.
Wenn schon Dein Arzt keinen Schimmer hat, bleibt Dir meines Erachtens nur, den Arzt zu wechseln. Evtl. einen Internisten aufsuchen, vielleicht hat dieser Fleck ja gar nichts mit der Wirbelsäule zu tun.... nur eine vage Idee von mir.

Vielleicht meldet sich hier jedoch noch jemand, der Dir weiter helfen kann.

Trotzdem noch einen schönen Abend (so gut es eben geht...)

Lieben Gruß
Ilona
PMEmail PosterICQ
Angel56
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 21:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Holger,

ich habe auch im BWS bereich blaue Flecken und mein Hautarzt der gar nichts von meinen Rückenproblemen weis, sagte ganz spontan das ich ein Rückenschmerzpatient sei. Die Blauenflecken würden bei Patinenten mit heftigen Rückenproblemen häufiger auftretten.
Hab da auch schon mal hier im Forum deswegen gefragt, weil ich mir auch nicht sicher war ob ich das glauben soll.

LG.
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 21:57

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Holger,
das mit den blauen Flecken habe ich zwar nicht, aber die anderen Symptone kommen mir bekannt vor. Ich kann auch nicht laengere Zeit auf der Stelle stehen oder einen laengeren Einkaufsbummel machen.
Zu deinen naechtlichen Probelmen. Kann es eventuell an deiner Matratze liegen?
Seitdem ich eine andere Matratze (Wasserbett) habe habe ich diese Problene nicht mehr.
PMUsers Website
nicole33
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 23:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Holger :winke

Ich hab auch so seltsame Flecken,allerdings auf dem Rücken.Aber ich würde sie eher als
rötlich/blaue Flecken,oder geplatzte Äderchen bezeichnen.Bei mir sitzen sie zwischen den Schulterblättern und ziehen sich nach unten,Schmerzen bereiten sie aber nicht.

Nach meiner OP im Januar sind aber deutlich weniger und blassere Flecken zu beobachten und es werden langsam weniger.

Was das ist konnte mir auch kein Arzt sagen,und ich habe auch keine Vermutung.
Vor der Op hatte ich wenig Rückenschmerzen,aber Stehen ging absolut nicht.
Vielleicht löst die Schonhaltung die Flecken aus :sch

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
Kranych
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 00:11

Neu hier
*

DANKE an Euch,

konntet mir zwar nicht weiterhelfen, aber anscheinend ist ein blauer Fleck an der Wirbelsäule ja kein großes Problem.

Speziell der Hausarzt von "angel56" scheint es auf den Punkt gebracht zu haben. :tritt

Na dann werde ich mich mal weiter von Arzt zu Arzt quälen..........

Gruß, Holger
PM
Uschis1966
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 08:06

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 2.092

hallo,
auch Ich hatte einen blauer Fleck an der Wirbelsäule,es hatte mir keine Ruhe gelassen,bin dann zum Hausarzt und er hatte mir eine Überweisung für MRT der WS gegeben. Mit den Bilder zum Hausarzt und siehe da Ich hatte einen Tumor an der Wirbelsäule.Der Tumor wurde erfolg reich endfernt.Ist aber nicht bösartig gewesen.Gott sei dank.
Das soll aber nicht heissen das du das gleiche hast,aber mann sollte auf jeden fall beim Arzt nicht locker bleiben,kann ja auch eine andere ursache haben.

Liebe Grüße

Uschi

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2236 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version