Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Suche nach der richtigen OP bzw. Beratung..., BSV C6/C7
ninie
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 19:57


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 8.280
Mitglied seit: 02 Mär 2007




Hallo hsto,
Du schreibst mir aus der Seele!
Dann steht Dir eine OP unmittelbar bevor?
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück und gaaaaaaaaaanz viel Gesundheit :up
Nicole
PM
Top
hsto
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 08:41


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 6.684
Mitglied seit: 10 Sep 2006




Hallo Ninie,
Zitat
Dann steht Dir eine OP unmittelbar bevor?


ja,in der Woche nach Ostern, so am 11.oder 12.4. bin ich fällig und bekomme hoffentlich 2 Prothesen ... wenn es sich nicht schon so verschlechtert hat, dass auch das nicht mehr geht.

LG hsto

PMEmail Poster
Top
ninie
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 13:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 8.280
Mitglied seit: 02 Mär 2007




Hallo alle zusammen :;

Jetzt ist mein letzter Beitrag schon einige Zeit her und heute werde ich mich etwas kürzer fassen, denn ich bin gestern frisch von der OP zurück.

Jetzt ging doch alles recht schnell...
Wie ich als letztes berichtet habe, wollte ich mir noch in der Uniklinik Magdeburg einen Termin zur Sprechstunde geben lassen.
Der war am 27.04. und die Aussage deckte sich mal wieder 100%ig mit den übrigen, die ich gehört habe: Op sollte zeitig angegangen werden.

Also: Stationäre Aufnahme am 07.05., OP am 09.05. und gestern durfte mich mein Schatz wieder abholen :-)))

Ich habe nun einen Carboncage zwischen C6 und C7, eine Prothese konnte bei mir leider nicht eingesetzt werden, wie sich während der OP herausstellte.
Ich brauche keine Schmerzmittel und habe nun lediglich Verspannungen, die von der OP kommen und langsam abklingen sollten.
Ich werde sehen...

Ich bin super froh, daß dieses ewige hin und her ein Ende hat!
Und die Muskelschmerzen und -schwächen aufgrund der Bedrängung der Nerven waren sofort nach der OP verschwunden.

So jetzt wieder ausruhen, :bank
viele Grüsse von
Nicole
PM
Top
chrissi40
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 13:33


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo ninie,

das ist ja schön für Dich das es Dir gut so geht,
nach 2 Tagen schon wieder entlassen, ist das neuer deutscher Rekord? :z
Freut mich für Dich, magst du mir erzählen warum sie keine BSV prothese eingesetzt haben ?

Liebe Grüße von Chrissi :s

PM
Top
hsto
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 16:01


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 6.684
Mitglied seit: 10 Sep 2006




Hallo Ninie, :z

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Freu mich, dass es dir so gut geht. Nun mach langsam, damit alles schön anwachsen kann.

Weiterhin gute Besserung.

LG Hsto.
PMEmail Poster
Top
Magistra
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 23:18


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8.616
Mitglied seit: 12 Apr 2007




Hallo Ninie :;

Toll das es Dir schon wieder so gut geht :roll

Habe eben alle Beitäge gelesen und fand sie super spannend.

Bin ja auch noch ein recht neuer Bandi und sammel eifrig Infos.

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich von deinem "Schatz" verwöhnen :streichel

LG Magistra
PMEmail Poster
Top
ninie
Geschrieben am: 13 Mai 2007, 11:07


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 8.280
Mitglied seit: 02 Mär 2007




Hallo Ihr Lieben!

Neuer deutscher Record? hihi... Wer weiß...???
Hier waren auch alle Baff, daß ich so schnell wieder heim darf. Selbst die normale Zeitspanne, die zwischen 3 und 5 Tagen liegt, ist nicht sehr lang. Ich war nach der OP ziemlich schnell wieder auf den Beinen und hatte auch keine extremen Schmerzen. Alles im Rahmen.
Normal sind z.B. Schluckbeschwerden, da die Speiseröhre zur Seite geschoben wird. Hierfür gab es EIS in der Klinik :D Mittlerweile sind sie auch fast verschwunden.
Ich bin noch ziemlich verspannt im Schultergürtel, Nackenbereich. Schlafen wird aber täglich besser, selbst mit Cervikalstütze (=Orthese) klappts einigermaßen.
Wegen der Tragedauer der Orthese schwanken ja die Meinungen sehr. In vielen Kliniken wird ganz darauf verzichtet.
Eine Assistensärztin sagte mir, daß diese auch aus psychologischen Gründen getragen werden soll. Sie vermittelt dem Patienten eine gewisse Sicherheit. Magdeburg möchte im Allgemeinen, daß die Patienten sie ca. 4 Wochen tragen.
Maßgebend ist allerdings die Aussage des Operateurs, der bei mir meinte, daß ich sie nach ca. 2 Wochen nicht mehr ständig tragen muß. Aber da man ja selber vorsichtig ist, werd ich sie auch weiterhin zur Hilfe nehmen.

Warum keine Prothese...?
Das war bei mir natürlich auch ein großes Fragezeichen... Freitag hab ich dann den Operateur sprechen können, er hat es mir so erklärt:
Nachdem die kranke Bandscheibe mit Anhang entfernt wurde, müssen die Wirbel zum Einbau einer Prothese angefräst werden. Dabei hat sich mein einer Wirbel schon immer etwas weg bewegt, die Bänder sind hier wohl nicht 100%ig. Nach dem Fräsen hat der Arzt die Prothese auch eingesetzt, aber die saß nicht richtig. Auf einer Seite wäre sie ziemlich zusammengedrückt gewesen, auf der anderen Seite war sie gespreizt.
Jedenfalls hat dies keinen Sinn gemacht und er hat sich für den Einbau eines Carboncage entschieden.
Für mein Empfinden nach seiner Erklärung auch sehr nachvollziehbar...

So, dann will ich mal wieder couchen!
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche,
Nicole
:winke
PM
Top

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2159 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version