Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
WalkOn |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 05:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 8.187 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Letzten mittwoch war ich beim MRT mit dem Befund BSV im Bereich c3/c4. super, toll .. .und das mit 31 :-((nun bin ich offiziell alt:-(( )
Ich war am Freitag bei meinem Hausarzt und er klärte mich kurz auf, das was er sagte kannte ich dank dem Forum hier :-) bereits. er schrieb mir eine Halskrause für nachts auf - zum stabilisieren. fragte mich ob ich Schmerzmittel etc. wolle und das wir das langsam ausbrennen wollen. Er will die Befunde die ich am Donnerstag nochmal bestätigt bekomme haben und meinte das ich nicht mehr zum Orthopäden zu gehen, sondern zu ihm. Das verstehe ich zwar nicht ganz, warum ich zum Ihm gehen soll und nicht weiter zum Orthopäden.... ich meine. ich nehme seit Wochen Valoron und Celebrex und so ein "müll" nachts schlafen kann ich nicht mal ansatzweise und das "verkackte" taubheitsgefühl in den fingern geht auch nicht weg :-( ... Ich will nicht das thema langsam ausbrennen, ich möchte gern eine schnelle lösung... ich meine ich bin 31 und keine 60 ... und ja ich bin gerade mal super genervt da ich nicht schlafen kann und nicht weiß wie ich liegen soll. Schmerzen im Nacken bis zur linken Schläfe hin. Ich war heute kurz Einkaufen und bin gelaufen als ob ich betrunken wäre. Habt Ihr eine Idee für eine schnelle Lösung? grüße WalkOn Ps: 4 Wochen Gibs - danach nicht wissen ob es besser geht oder nicht - oder Schleimbeutel entfernen, ich habe mich für die Entfernung entschieden und seitdem keine Beschwerden :-)) das nenne ich eine Lösung! |
wi-ro |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 07:21
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo WalkOn,
erstmal herzlich willkommen im Forum :; eins vorweg: schnelle Erfolge nach einem BSV gibt es nicht :z Was Du brauchst ist Liter- Kilo- Meterweise Geduld :vogel Du könntest Dich operieren lassen, aber es gibt keinerlei Garantien, das die OP auch erfolgreich ist. OP-Indikation ist dann gegeben wenn: - Schmerzen auch trotz Medis die Lebensqualität stark einschränken - Neurologische Ausfälle wie Taubheitsgefühl, Kribbeln oder Lähmungserscheinungen vorhanden sind Ich würde Dir raten, nimm die MRT-Bilder und gehe damit zu einem Neuro-Chirurg, der kann die Bilder am besten lesen und würde Dich in Zweifelsfall auch operieren. Ein Besuch bei einem Neurologen wäre auch zu empfehlen, der kann messen ob und wie stark Deine Nerven bedrängt sind. Gerald :winke |
angiehh |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 08:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 470 Mitglied seit: 17 Aug 2003 ![]() |
Hallo WalkOn, da kann ich Gerald nur zustimmen. Mir hat man damals als mein BSV c5/6 akut war 3 PRT`s gegeben damit waren die Schmerzen relativ schnell verschwunden aber die Ursache nicht behoben. Ich hatte zwar 3 Jahre Ruhe jedoch dann kam es genauso schlimm zurück. Hab jetzt mit 22 mal KG (manuelle Therapie) nach 3 Monaten kaum noch Schmerzen und schlafe wieder gut. Morgen fliege ich in den Urlaub danach werde ich mich zum Sport in einem mit Physiotherapeuten betreuten Fitnessstudio anmelden. Vernünftiger Sport und Geduld ist das A und O so hat man es mir gesagt. Das Problem mit der Geduld kenne ich, ich hab sie auch nicht nur das nützt einem wenig. Ich hoffe Dir geht es schnell besser denn wir wissen hier glaube ich alle wie sehr die Lebensqualität durch die Schmerzen eingeschränkt wird. Alles Gute Angie |
Heidi |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 10:47
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo WalkOn,
ich kann mich wi-ro und Angiehh nur anschließen, dass wichtigste ist erst einmal Geduld. Ich kann Dir empfehlen zu versuchen ob Du PRT-Spritzen unter CT-Sicht verschrieben bekommst, damit Du evtl. erst einmal schmerzfrei wirst und dann KG um Muskelaufbau für die HWS zu machen, damit Deine Muskel den Rücken entlasten. Wieso Du nicht mehr zu Deinem Orthopäden gehen sollst, verstehe ich auch nicht. :sch Mein Orthopäde, hat mir geraten die Halskrause nur stundenweise zu tragen und nicht länger, da ansonsten sich die Muskulatur abbaut, deshalb verstehe ich auch nicht, warum Du die ganze Nacht diese tragen sollst. Hast Du denn Besserung verspürt mit der Halskrause?? Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allen Dingen ganz viel Geduld. Liebe Grüße :; Heidi |
HWS77 |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 12:29
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo! Meine Vorredner haben es zwar auch alle schon gesagt, aber ich muss es (leider) auch sagen: du brauchst Geduld, so schwer das auch fällt. Ich kann gut nachvollziehen, dass du möchtest, dass es schnell wieder weg geht. Ich bin gerade 30 geworden und hampel schon seit fast 4 1/2 Jahren mit meinen Problemen (allerdings Unfallfolgen) herum. :B Glaube mir, du wirst ganz schnell lernen, dass du dich schon über kleine Fortschritte freuen kannst, auch wenn noch nicht alles weg ist. Wunder können selbst die Halbgötter in weiß noch nicht vollbringen. :sch Hast du denn die Halskrause schon? Ist das eine weiche oder eine feste? Heidi schrieb dazu ja:
Das sehe ich ein bißchen anders, bzw. mir haben meine Ärzte das anders erklärt. Ich trage nun schon seit einem Jahr mehr oder weniger ständig eine Halskrause wegen einer Instabilität. Auch in den Phasen, wo ich tagsüber die Halskrause schrittweise weggelassen habe, sollte ich die unbedingt nachts tragen. Verschiedene Ärzte haben mir das - unabhängig voneinander - so erklärt: Nachts ist die Muskulatur schlaff und du hast keine Kontrlle darüber. Das Kopfgelenk klinkt sich (im übertragenen Sinne) aus. So kann es passieren, dass du eine ungünstige oder schädliche Position einnimmst, die Muskeln diese falsche Haltung nicht verhindern können und die Beschwerden zunehmen. Durch die Halskrause kann das nicht passieren. Außerdem ist es mit dem Muskelabbau auch nicht so schlimm, wenn du die Halskrause nur nachts trägst, da dann, wie gesagt, die Muskulatur sowieso schlaff ist. Also dann, ich wünsche dir alles Gute und vor allem gaaaanz viel Geduld. Viele Grüße HWS (Alexandra) |
||
Heidi |
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 06:53
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sebasstian,
ich habe in Deiner Vorstellung gelesen, dass Dich Dein Hausarzt eingerenkt hat und das danach die Beschwerden wieder anfingen. Mein Hausarzt ist total dagegen sich die HWS einrenken zu lassen, da an der HWS schnell die Möglichkeit besteht, diese zu überdrehen und Nerven zu schädigen. Vielleicht will Dein Hausarzt ja darum nicht das Du zum Orthopäden gehst. Hat Dir denn jetzt die Halskrause Linderung verschafft?? Sprich doch mal mit Deinem Ortho über das Einrenken, was er dazu meint, ist jetzt nur so ein Gedanke von mir. Gute Besserung und liebe Grüße :; Heidi |
||
WalkOn |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 13:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 8.187 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Danke erstmal für eure Antworten, schön das man nicht alleine ist. :D
Ich würde meinen Zustand unverändert nennen. Taubheitsgefühl in den ersten beiden Finger der linken Hand, Schwindelgefühl, Schmerzen im Nacken bis hoch in die linke Schläfe. Beim laufen taumel ich fast durch die Straße. Längeres stehen oder sitzen erzeugt bei mir ein Schwindelgefühl. Ich war heute nochmal bei meinem Neurochirurgen, dem fiel sogar auf das ich mittlerweile SEHR SUPER genervt bin(bin halt kein besonders geduldiger Mensch). Für mich persönlich steht eine OP fest und ich habe mich durch das halbe Internet gelesen und dabei zwei Methoden gesehen die für mich in Frage kommen. 1.perkutane Nukleotomie 2.Operation mit dem Cervical Disc System Ich würde mich freuen, wenn jemand oder mehrere hier mal Ihre Meinung zu den jeweiligen OP Methoden schreiben würden. Danke im vorraus. Grüße Walk |
![]() |
![]() ![]() |