Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 12:45
|
||||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Bandis, eins muss man ja sagen, erfindungsreich sind die Betrüger immer. :P Wir hatten vor X Monaten in der Spielwiese einen Beitrag, " schreib was du machst" und ich sag dir wie alt du wirst. War recht lustig aber net informativ, deswegen auch in der Spielwiese. Was aber hier versucht wird ist dummdreiste Abzocke von Internet-Usern. die Homepage lautet: http://www.lebensprognose.com/ http://lebenserwartung.de/index.php?w=
Als Gegenwert erhält man natürlich "NÜSCHT" und seine Kohle ist man los. Nachdem man den dreisten Betrügern ihre 0190 Nummer weggenommen hat und das mit den ( immernoch überteuerten 0900) nicht so recht klappt, versucht man das jetzt auf diese Art. Also obacht und einen schönen Sonntag. Harro :winke PS. Es gibt noch jede Menge mehr Betrugseiten zb. hausaufgabe.de
|
||||
Tinasonne |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 17:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Harro,
die Warnung von dir ist sehr wichtig :klatscht Die Lebensprognose hat nun meine Tochter auch am A......! Sie wurde aufgefordert, die Rechnung zu begleichen.(Obwohl sie meinte diese nie in Anspruch genommen zu haben :sch ) So nun kamen Mahnungen, Inkassoschreiben,gestern Rechtsanwaltkosten und und. Über die Verbraucherzentrale haben wir "denen" ein Schreiben geschickt. Laut einem Beratungsforum im Interne,t soll man gar nicht reagieren. :sch Aber sie hören nicht auf zu schreiben................. :tritt Liebe Grüße Tinasonne :winke |
Harro |
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 11:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi ihrs,
so den ersten(Lebenserwartung.de) hat wohl erwicht, nachfolgende Meldung erscheint beim anklicken Zitat Leider ist eine Anmeldung derzeit nicht möglich.<br /> Ihr Teilnahmelink ist selbstverständlich weiterhin funktionstüchtig da diese miesen Abzockseiten aber wie Pilze aus dem Boden spriessen, neu ist zb. irgendwas mit gratis kondomen :P :total (wers braucht) hab ich hier mal nen Link, http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/...vertragsfallen/ dort steht wie man sich verhalten soll. @Tina, für dich dürfte dieses Urteil interssant sein Zitat Überraschung bei der Berechnung der Lebenserwartung übers Internet Nicht alles wird kostenlos angeboten - nicht alles muss aber auch bezahlt werden. Urteil des AG München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06 Das Ganze >>>hier klicken<<< In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch. Harro :winke PS. Achtung!! Es gibt Internet -Trolle |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 12:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Also das ist doch echt eine Sauerei :count
Sachen gibts, die gibts nicht..... Kerstin :nein |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 14:52
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöchen,
darüber war letztens ein Bericht im Fernsehen - da hatte es auch einen Jugendlichen erwischt und die Elktern bekamen die Rechnungen, Mahnungen etc. - schon alleine aus dem Grund weil Sohnemann nicht geschäftstüchtig ist (noch keine 18) konnten die die Eltern mit Post bombadieren wie sie wollten - Kohle kriegen die nicht. Werd mir aber gleich mal den Link noch ansehen was im Falle des Falles zu tun ist , danke dafür :streichel Ja, das wird immer schlimmer mit der Abzocke aufpassen und richtig lesen ist angesagt (aber den kindern kann man dass nicht oft genug einbleuen - irgendwann kann es trotzdem mal passieren - selbst uns als Erwachsenen) Sohnemann hatte mal eine CD aus einer PC Zeitung (30 Tage kostenlos Musik herunterladen (von einem bekannten Anbieter), was oll ich sagen hat er auch gemacht - angemeldet , 30 Tage Musik heruntergeladen und eines Tages bekam er Post von der Sparkasse dass eine Lastschrift nicht eingelöst würde da sein Konto bereits "Miese" aufweisen würde (da wurde ich hellhörig) - er hat ein Girokonto wo er jeden Monat Geld drauf legt vom Taschengeld und Weihnachtsgeld etc. damit er ab und an mal was mit Karte abholen kann) so und da hatte er einiges angespart - jetzt sollte es in den miesen sein obwohl er nichts abgehoben hatte - wir dann zur Bank und Auszüge abgeholt ..... da hatte die Musicload Firmer "Napster" fleissig jedes Download abgebucht (über 180,00 Euro) und mit dem "Info Kontoasuzug wo die Mitteilung kam dass die Lastschriften nicht eingelöst werdne konnten waren es nochmal 80,00 Euro) - habe dass natürlich sofort zurückbuchen lassen - einen Tag später kam wieder Post v.d. Sparkasse - wieder nichteingelöste Lastschriften (das Geld was zurückgebucht worden war war ja noch nicht gut geschrieben) ..... was hatte unser Sohnemann gemacht ?!?! Bei der Anmeldung zum kostenlosen Download für die 30 tage seine Bankverbindung auch angegeben da nach ihr gefragt wurde - er hat natürlich nicht bei uns nachgefragt :h - Naja, das Geld ist wieder da - Napster muss für jede Rückbuchung 3 Euro zahlen (und da kommt eine Menge auf die zu) und wir haben seither nichts mehr von denen gehört. Etwas lang geworden - aber eine Warnung an alle vorallem falls Eure Teenies mal auf eine solche CD stossen sollte. Nochmals die Kiddys darauf hinweisen dass sie übervorsichtig - vorallem wenn nach Bankdaten gefragt wird- sein sollen und lieber uns Erwachsenen nochmal draufschauen lassen. Da kann man mal sehen was die Firmen sich alles einfallen lassen - von wegen kostenlos !! Grüsse |
Tinasonne |
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 11:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Zitat (Harro @ Sonntag, 25.März 2007, 12:08 Uhr) @Tina, für dich dürfte dieses Urteil interssant sein. Hallo Harro , vielen Dank.! Habe auch schon durch google, so manches entdeckt. :z Also wir haben das Schreiben vom Anwalt und Inkasso hier liegen. :r( Seit 2 Monaten),seither nichts mehr gehört. Ich bezahle keinen Cent, basta. :ph34r: Zumal meine Tochter( die es betrifft) sich nicht mal annähernd erinner kann, jemals auf der Seite gewesen zu sein. Denke mal, sie hat irgend ein KLICK zuviel gemacht :z Liebe Grüße Tinasonne |
Tinchen |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 13:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo,
tja ich habe diese Idioten an der Backe...Bei mir ist auf einer normalen Internetseite ein Bild von denen aufgegangen,ich wollte es schließen und schon war ich auf deren Seite.Da ich keine Möglichkeit hatte dieses zu schließen,bin ich komplett aus dem Inernet raus. So und dann kam die erste Mail..direkt gelöscht..jetzt hab ich die zweite Mahnung bekommen..Morgen hab ich einen Termin bei der Polizei. Ich würde die ganze Sache ignorieren,mir eine neue E-Mailadresse zulegen,da ich nichts abgeschlossen habe,sondern unfreiwillig hineingezogen wurde;aber ich weiß nicht welche Informationen die über meine IP-Adresse rausbekommen. Lasse mich mal überraschen,wies weitergeht.Ich zahle nix!!! Tina |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 13:51
|
Huhu,
noch was Neues zur Info, ganz aktuell Zitat 23.02.2007 Versteckte Preisangabe ist ungültig Soweit eine Zahlungspflicht bei einem Web-Angebot in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) versteckt ist, kann diese Klausel überraschend und somit unwirksam sein. Dies hat das Amtsgericht München in einem jetzt veröffentlichten Urteil (Az. 161 C 23695/06) entschieden. Das ganze Urteil hier klicken. Wer sich mal durchlesen will wie d..f die Beitreiber der Webseite sind sollte sich mal diesen Forumsbeitrag über den Mailverkehr mit einem "sogenannten" Kunden durchlesen. Zu köstlich. :P hier klicken Harro :P :winke |
Chinni |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 14:00
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
huhu :;
ich hätte dazu auch noch was lesenswertes........... klick mich *** nachtrag *** harro, der briefwechsel ist zu köstlich, danke! :total :total :total |
Tinasonne |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 15:47
|
Hallo Chinni und Harro :;
danke, nun habe ich ja genug Material :up :total :total (Der Briefwechsel, genial) Liebe Grüße Tinasonne :winke |
![]() |
![]() ![]() |