Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Bobbylein |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 11:44
|
Dummschnacker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 |
Moin, Moin,
ich bräuchte mal etwas Hilfe. Es geht um folgendes: Ich habe eine Uralt-CD rumliegen, mit der ich Einladungskarten usw gestalten kann, nur bekomme ich das Dingens nicht installiert. Ich komm schon ins Menü, kann auch sehen wo Setup usw sind, jedoch wenn ich es installieren will, sehe ich in der Taskleiste das Symbol für Exe-Dateien. Dort steht dann Sierra On-Line Setup, aber es tut sich nichts. Auch Autostart usw habe ich schon ausprobiert, aber es will einfach nicht. Wenn ich doppelklicke, wird mir gesagt, das das Programm nocht nicht vorhanden ist und ob ich es installieren will. Sag ich ja, dann kommt wieder der Icon in der Taskleiste. Und nun? Brauch das Ding ausgerechnet jetzt, will mir aber auch kein Anderes kaufen. Ich hoffe, ihr habt Tips. Bobby |
wi-ro |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 11:48
|
bekennender Rockfan Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 |
Hallo Bobbylein,
wie alt bzw. für welches Betriebssystem ? (das Programm nicht Du :z ) wenn es für Win3.1 oder MS-Dos ist, kann es zu erheblichen Problemen bis zur "Nicht-Funktion" kommen. Gerald :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 12:02
|
Dummschnacker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 |
Huhu Wi-ro,
das Programm ist 1996 rausgekommen, lief bisher unter Win 98 SE, obwohl ich auch da Schwierigkeiten beim installieren hatte. Mein Schwager hatte es damals dann hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. Nun stelle ich mich ja sonst auch nicht so doof an, dann sollte es schon funzen... :h Bobby |
wi-ro |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 12:07
|
||
bekennender Rockfan Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 |
Hallo bobbylein,
das hat nix "Bobbylein is Doof" sondern mit "Win-Doof" XP zu tun. MS haben beim Wechsel Win98 - Win XP halt einfach ein paar Brücken abgerissen. Es gibt Software die lässt sich einfach nicht installieren z.B. Siedler 1 u. Siedler 2, unter XP nicht lauffähig. Egal wie hoch der IQ der Anwenderin ist :total Gerald :winke |
||
Bobbylein |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 13:41
|
Okay Gerald,
dann nehme ich deine Aussage jetzt mal so hin und stelle nicht mich in Frage, sondern XP... Also, bis denne Bobby |
Hansilein |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 20:10
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 |
Hi Bobbylein,
Du kannst ja mal versuchen, die CD auf Deine Festplatte zu kopieren und dann die setup.exe oder install.exe zu starten. Ansonsten: Gibt es evt. einen Update im Internet? Gruß.....Hansilein |
Ralf |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 23:12
|
Admin Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 |
Huhu Bobby,
eventuell hilft es, die CD in einen Ordner auf die Festplatte zu kopieren. Anschließend klickst Du die Setup.Exe oder Install.exe oder was auch immer da ist, mit der rechten Maustaste an und gehst dann auf Eigenschaften. Oben in dem Karteireiter kannst Du "Kompatibilität" anklicken und dann einen Haken setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus für". Dann WIN95, oder WIN98 auswählen und mit OK übernehmen. Anschließend die Datei mit Doppelklick ausführen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Bildschirmauflösung zu verändern, 800x600 und 256 Farben könnte auch schon helfen. Liebe Grüße und viel Glück Ralf :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 19:54
|
Huhu ihr Beiden,
leider hat es mit verschiedenen Varianten nicht geklappt. :h Ich habe jetzt einen andere Lösung gefunden um Bilder und Karten zu erstellen. Danke! :s Bobby |