Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Ralf |
Geschrieben am: 28 Jan 2007, 14:46
|
Admin Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 |
Hallo Bandis,
seit ca. 3 Monaten habe ich das Problem, daß ich bestimmte Seiten im Internet nicht ansurfen kann. Wie man mir nun von meinem Provider mitteilte, ist es wohl ein bekanntes Problem und durchaus kein Einzelfall. Wenn auch Ihr das Problem haben solltet, so gibt es eine Lösung. Öffnet die Eingabeaufforderung (unter WinXP "Start/Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung) und gebt in das Fenster folgenden Befehl ein: tracert www.Adresse.de (Enter-Taste) Adresse steht natürlich für die Internetadresse der Seite, die nicht geöffnet werden kann Sodann werden die einzelnen Stationen aufgelistet, die Eure Anforderung bis zum Ziel durchläuft. Sobald Ihr dort lesen könnt "Zeitüberschreitung der Anforderung" könnt Ihr die Anzeige mit der Tastenkombination "Strg + C" abbrechen. Anschließend klickt Ihr auf das Symbol oben links in der Ecke des Fensters und geht unter "Bearbeiten/Alles markieren" und noch einmal "Bearbeiten/kopieren" Nun könnt Ihr Euch an Euren DSL-Provider wenden und fügt den kopierten Text in die Mail ein und schildert Euer Anliegen. Euer Provider sollte sich darum kümmern, daß die Server benachrichtigt werden, welche die Unterbrechung verursacht haben. Liebe Grüße Ralf :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 20:02
|
Dummschnacker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 |
Huhu Ralf,
das könnte mein Problem sein, wie ich es in meinem Thread beschrieben habe, aber warum geht es dann auf den anderen Rechnern und bis heute morgen ging es ja auch? Bobby P.S.: Wie schreibe ich denn den Provider an? Meiner ist Arcor. |