Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Router, Bitte einen Tipp
kreuzweise
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 16:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.526

Hallo allerseits, kann mir jemand einen Router für einen PC und ein Notbook empfehlen? Gibt ja Geräte, die die Daten auch über die Steckdosen weiterleiten. Oder ist eine Funkübertragung besser. Bleibt dabei der Haupt-PC weiterhin diekt verkabelt? Danke für Eure Tipps und Gruß von kreuzweise.javascript:emoticon(':frage')
PM
Ralf
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 18:53

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo kreuzweise,

es kommt darauf an, was Du generell machen möchtest.

Um nur mit verschiedenen Rechnern ins Internet zu gelangen, reicht das System über das vorhandene Stromnetz. Vorteil ist, daß eine kontaktsichere Verbindung vorhanden ist (in der Regel), Nachteil ist die geringe Bandbreite von 11 Mbit/s.

Will man auch zwischen den Rechnern Daten austauschen, sollte es zumindest eine Wireless Verbindung sein, da ist die Datenrate beim 802.11g Standard bei 54 Mbit/s, bei verschiedenen Kompressionsraten erreicht man eine Geschwindigkeit von 108 Mbit/s.

Der aktuelle Standard bei einer Kabelverbindung ist 1Gbit/s, vorausgesetzt, die Rechner haben ebenfalls Netzwerkkarten von 1Gbit/s.

Bei Einsatz eines Routers kommt das DSL-Kabel in den Router, von da wird dann per Kabel oder Wireless an die verschiedenen Rechner verteilt.

Ich persönlich habe mit Routern der Fa. D-Link gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
kreuzweise
Geschrieben am: 22 Jan 2007, 15:45

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.526

Oh, hallo Ralf,
da muss ich mich wohl noch mit beschäftigen. Kann Deine Ausführungen gut brauchen, vielen Dank dafür.
Liebe Grüsse von kreuzweise. ;)
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0825 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version