Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 2,5Monate nach HWS OP
Sonja35
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 07:40

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo an Alle!
Ich wollte mich mal wieder melden ,wie es mir seit meiner HWS Op geht.
Die alten Beschwerden wie Kopfweh und Ohrklingeln sind nicht wieder gekommen.
Das Titancage sitzt sehr gut und die Beweglichkeit im Hals-Nacken geht wunderbar.

Die Schulterschmerzen sind nach der Op für 3Wochen weggewesen und kamen danach wieder. Erst habe ich gedacht, das sind Verspannungen. Vom Neurochirug habe ich KG verschrieben bekommen. Ich habe dann 1Monat KG gemacht aber ohne Erfolg. Der Arm läßt sich nur noch 60Grad beugen. Ende Dezember habe ich mich bei einem Schulterspezialisten vorgestellt. Die Diagnose das das Schultereckgelenk kaputt ist und eine Rotatorenmanschettenruptur usw.
Nun habe ich schon 4mal ein Medikament in die Schulter bekommen was aber nur 24Stunden anhält. Ich habe auch Valoron genommen was mich umhaut.
Nun nehme ich Ibu 400 um die Entzündung ein wenig in den Griff zu bekommen.
Die Ärzte in der Klinik haben mir Ende Dezember zur Op geraten da die Schulter sonst steif bleibt. Natürlich war ich erstmal geschockt über alles.
Ich hatte mir schon für das neue Jahr viel vorgenommen und auch wieder Arbeiten zu gehen.Nun werde ich am 24.Januar an der Schulter operiert und falle dann wieder für 3Monate aus.
Mir ging viel durch den Kopf was ich machen soll. Angst das der Arm so bleibt und das ich nicht wieder Arbeiten kann. Ich habe mich für die Op entschieden und werde danach die 3Monate gezielt Physiotherapie bekommen.
Natürlich habe ich Angst und ein mulmiges Gefühl vor der Op. Es hängt viel an dieser Op. Aber wenn ich nichts mache läuft es auf ein neues Schultergelenk hinaus.Ich bin sehr aufregeregt habe aber auch noch Hoffnung, das sich alles zum Guten wendet. Ich werde den Kopf nicht hängen lassen.
Liebe Grüsse von Sonja35

Ich danke auch den lieben Menschen aus dem Forum.Ohne euch hätte ich das alles nicht geschafft. Es ist schön das es euch gibt.

PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 09:59

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Liebe Sonja,

lasse den Kopf nicht hängen, es wird
bestimmt alles wieder gut.

Du kennst unser Lieblingswort:
Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Auch ich habe noch ordentlich zu kämpfen,
bin auch wieder bei IBU 400 gelandet.

Nach Massage am 05.01. waren die alten
Beschwerden wieder da.

Nun heißt es die Ruhe zu bewaren und
abzuwarten.

Für Deine Schulter OP wünsche ich Dir
alles Gute.

LG Isab ;)
PMEmail Poster
Eisbärlie
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 10:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Sonja! :winke

Meine Daumen gehen für deine Schulterop am 24ten in Drückstellung. :up :up
Ich wünsche dir für die OP alles Gute und das sie ein Erfolg wird,

LG Marion
PMEmail PosterUsers Website
Anna62
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 12:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.439

;) Hallo Sonja,
Natürlich drücke ich dir auch die Daumen, das auch diese Op wieder klappt und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Werde dich dann sicher, wenn du möchtest, dich wieder besuchen kommen und dich wieder aufrichten :z
So das war es für dich erst mal, wir werden sicherlich ja noch vorher telefonieren.
Gruß Gerlinde :winke
PMEmail Poster
lolli
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 14:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.531

He allerliebste Sonja,
ich wünsche alles beste Gute und so aber eins habe ich mir immer
gesagt.
Das leben ist wie eine Sinuskurve.
Ist man gerade unten so muss es wieder aufwärts gehen.
Na ch diesem Motto alles GUte . :winke

Lolli :smoke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2219 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version