Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Auch ich bin nun hier.., Kurze Vorstellung meinerseits
püppie34
Geschrieben am: 13 Jan 2007, 00:21

Unregistered

[SIZE=7]Hallo an alle hier.. ;)

Ich bin die Püppie ( Chris) , 34 Jahr alt und arbeite seid 10 Jahren in der Altenpflege.

Ausserdem bin ich seid meinem 10 Lebensjahr mit einer Skoliose "liiert" :rolleyes: die mir aber nie Probleme bereitet hat.

Tja und seid ca 8 Monaten habe ich erst die Beschwerden in meinem rechten Bein verspürt, so Kribbeln und gerade Nachts Schmerzen und schlimme Unruhe. Habe das aber immer ignoriert oder auf den Stress in der Arbeit geschoben. Ebenso habe ich die Schmerzen in der Brustwirbelsäule ignoriert , die auch mit Atembesch´werden einher gingen.

Naja, aber im Dez 06 waren dann die schmerzen zu groß u mein Weg führte mich zum Orthopäden. Der wiederrum diagnostizierte mir einen Morbus Scheuermann und entlies mich mit den Worten :" Damit müssen sie leben, kann sie nicht ewig krankschreiben , suchen sie sich einen anderern BEruf"... :kopf
Ach ja, dieser Doc schickte mich NICHT in die Röhre!!!!!!!

Mein Hausarzt übernahm diese Überweisung, und da stellte sich nun ein medio-lateraler Bandscheibenprolaps HWK5/6 und Protrusionen HWK3/4 und 4/5 raus.

Zu dirser Diagnose kommen noch ständiges Taubheitsgefühl im rechten Arm und zeitweise auch das rechte Bein. und mein Hausarzt meinte nur das dieser Vorfall, da er noch nicht soo schlimm und ausgeprägt sei, schon von alleine heilen wird. :kinn

Nun ja , soviel zu mir und der Krankengeschichte.

Freue mich auf ein paar Zuschriften von Leidensgenossen...

Schönen Abend noch...

;) Bis bald

Püppie34
berta
Geschrieben am: 13 Jan 2007, 00:45

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.816

Huhu Chris ;)

Herzlich Willkommen im Forum.

Warst du schon bei einem Neurochirug? Sicher könnte er dich besser behandeln als dein Ha. Denn das ist der Fachmann für unser Leiden. Bei Neurologischen Ausfällen solltest du ihn dringend aufsuchen.

Welche Therapien hast du gemacht, event. KG usw.

Ich glaube schon fast für den Spruch " damit müssen sie Leben" werden die Ärzte von der KK richtig gut Bezahlt. Ich hörte den Spruch schon von 14 Ärzten :r

Ich wünsche dir ein schmerzfreies Wochenende

Berta
PMEmail Poster
Heike C
Geschrieben am: 13 Jan 2007, 00:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.692

Hallo Püppi ;)

Mit 34 Jahren habe ich mich umschulen lassen. Ich konnte als Krankenschwester nicht mehr arbeiten.
Auf Dauer ist der Pflegeberuf für uns "Bandis" nicht geeignet.
Nach einem Gutachten (und einer Gerichtsverhandlung) hat meine Rentenkasse die Finanzierung übernommen.

Ansonsten wünsche ich Dir weniger Schmerzen und schicke Dir einen lieben Gruß

Heike :P
PMEmail PosterICQ
Weebsy
Geschrieben am: 13 Jan 2007, 08:01

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.547

;) Hey Püppi!

Schön, dass Du den Weg zu uns Bandis gefunden hast!
Das Forum wird Dir sehr helfen!!

Es ist unglaublich, was die meisten Ärzte sich raus nehmen!!!
Diagnose ohne Röhre und blöde Sprüche! Du wirst so etwas immer wieder lesen...
( wenn wir mal unseren Job so schlecht machen würden )

Leider mußt Du weitere nach einem gescheiten Arzt suchen..

Ich ( 30) soll auch einen Morbus Scheuermann haben ( mehr im BWS Teil ).

Ich wünsche Dir eine spannende und hilfreiche Suche hier und lass Dich nicht unter kriegen ;-)

LG

Weebsy
PM
isab
Geschrieben am: 13 Jan 2007, 15:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Püppi,

auch von mir ein herzliches willkommen
im Bandi-Forum.

Nehme Deine Bilder und stelle Dich
einem NCH vor.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

LG Isab ;)
PMEmail Poster
püppie34
Geschrieben am: 13 Jan 2007, 17:42

Unregistered

HAllo Berta, Heike , Weebsy und Isab.....

Ich danke euch für das herzliche willkommen hier im Forum.. :s
Gott sei dank habe ich ne Bekannte die bei einem Doc arbeitet.. Und die besorgt mir schnellstmöglich nen NCH - Termin...

Ich wünsche euch ne schmerzfreie Zeit..

:bank

Grüße Euch lieb..

:winke Püppie

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1893 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version