Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall, Hallo ich bin neu
malimo
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 18:45

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.795

:klatscht
hallo ich bin Sabine und bin 40 Jahre Hausfrau mit einen kleinen Minijob den ich nun nicht mehr ausüben kann.
Habe schon seit meiner Kindheit mit Schmerzen und Probleme im Rücken zu tun, habe Skoliose und nun auch noch im Dezember 06 im Krankenhaus ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Zudem habe ich Schmerzen im rechten Bein bis zum Fuß, es geht soweit das ich kaum noch laufen konnte da ich zeitweise kein richtiges Gefühl im Bein hatte.Bekam auch noch im CT eine PRT Spritze die Wirkung leider nur einige Tage anhielt. Seit ich zu Hause bin bekomme ich regelmäßig Physiotherapie und Medikamente, wie Tramadol und Ortoton.Leider lassen die Beschwerden im rechten Bein kaum nach so das ich weiterhin starke Probleme habe, und Tage habe an denen ich nicht einmal die Physiotherapie ohne Schmerzen vertrage.
Ich versuche langsam auch mit Rückengymniastik unter Leitung einer Therapeutin um eventuell dadurch auch das Bein wieder besser in Griff bekomme.
Ich würde mich freuen endlich mal wieder Schmerzfrei zu werden, denn ich kann mit den Schmerzen im Lendenbereich und Bein auch nicht lange Zeit sitzen, oder laufen und Nachts ist es besonders schlimm wenn man nicht weiß wie man liegen soll.
Zudem kommt jetzt noch das ich keine Medikamente in Tablettenform mehr nehmen darf, da ich noch dazu sehr starke Magenprobleme habe.
Wer kann mir helfen und einen guten Rat geben was ich noch unternehmen kann beschwerdefreier zu werden.
Ich sage schon mal danke
PMEmail Poster
thanee
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 19:11

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.769

hallo malimo...

mit den schmerzen ist so ne sache, die orthos schreiben halt immer gerne mittelchen auf anstatt nach der ursache zu forschen. ich kann mir gut vorstellen das dus am magen hast, diclo ist predestiniert dafür...

ich hab auch schon spritzen unter ct bekommen und die gleiche erfahrung gemacht wie du... hilft nicht bzw nur kuz..

ich habe jahrelang gebraucht bis ein ortho mal die richtige diagnose gestellt hat.
wenn du kg, spritzen usw schon hattest und nichts hilft wirklich dreng dein doc das er dich zum MRT schicken soll, oder hast du das schon gemacht bekommen?? sorry, bin mir nicht sicher ob ich das überlesen habe.... :B

warst du schon mal beim neurochirurgen?? das wäre ein tip...

drück dir die daumen...

lg thanee
PM
isab
Geschrieben am: 13 Jan 2007, 16:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Malimo,

nimmst Du einen Magenschoner ein? Dieser
ist bei den Tabletten sehr, sehr wichtig.

Ich habe auch viele Jahre alle möglichen
Therapien ausprobiert und nichts hat
geholfen.

Hast Du neue MRT Bilder?

Wenn ja, nehme diese und stelle Dich
bei einem NCH vor.

Dieser ist der Facharzt für die Bandscheiben.

LG Isab ;)
PMEmail Poster
Amica25
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 06:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.658

Hallo

herzlich Willkommen hier.

Ich kann mich meinen vorschreibern anschließen, gehe zu einem neurochirugen, die sind besser für die bandscheibe als ein orthopäde.

und wenn du einen ortho hast dann suche dir einen der nicht selber operiert. erspart probleme wie ich nun selber feststellen muss.

das mit dem schlafen kann ich gut nachvollziehen.

Gute Besserung :streichel

Lg Amica
PMEmail PosterYahoo
malimo
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 19:21

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.795

:B

Hallo ,ich möchte mích bedanken für Eure vielen Tipps und Ratschläge.

Ich möchte versuchen mal kurz zu antorten.

Als ich im Nov-Dez. 06 im Krankenhaus lag wurden neue MRT Bilder gemacht, und im Krankenhaus Entlassungsbericht steht drin das ich sogar 2 Vorfälle hatte was ich ja zuerst nicht wußte. Die Medikamente die ich seit Entlassung nehme sind Magenfreundlicher, jedoch mit meinen Magenbeschwerden und seit Donnerstag erneuten Magenspiegelung Befund darf ich zur Zeit oder auch für immer kaum noch Medikamente nehmen. Da ich meinen Magen durch immer nehmende Medikamente sprichwörtlich versaut habe und nun auf Diät leben muß und mit Zäpfchen für meine Schmerzen auskommen muß da mein Befund dahingeht das ich wenn ich mich nicht daran halte ich naher Zukunft Magenkrebs bekommen werde.

Nun nehme ich eben die Zäpfchen mit denen ich nicht so ausreiche denn die Wirkung haben diese nicht so, und ich meine Schmerzen wieder einmal viel stärker geworden sind. Ich konnte am Sonntagmorgen wieder einmal kaum aus dem Bett und dachte schon es geht garnichts mehr, denn mir schmerzten sogar beide Beine so stark wie ich es so noch nicht kannte, vielleicht auch weil ich schon die gesamte Nacht nicht schlafen konnte und nicht wußte wie ich noch liegen sollte.

Mein Arzt hat jetzt eine Kur auf Dringlichkeit beantragt und ich hoffe es dauert auch nicht so lange.

Zu einem anderen Arzt bin ich noch nicht gegangen doch ich danke für Euren Hinweis und werde mich bemühen wo einer in meiner Nähe ist und versuchen einen Termin zu bekommen.

Danke sagt euch Sabine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2387 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version