Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wie es mir so erging mit der OP, alles mist
Cheli
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 08:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.591

Hallo Ulla ;)

ich hoffe, es geht Dir (auch seelisch) ein bisschen besser.

Ich hab' viel an Dich gedacht in den letzten Tagen und wünsche Dir nochmal ganz, ganz doll alles Gute, viel Kraft und tatkräftige Unterstützung, die Dir beim Gesundwerden und beim Kämpfen hilft!!! :h

Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse, auch aus dem Schwarzwald :winke

Cheli

PD: Blumen wirken manchmal Wunder....wir haben gestern unsere Wohnung frühlingshaft dekoriert und ich fühle mich insgesamt ein wenig besser.
Lass die Ohren nicht hängen!!! :kon
PMEmail Poster
Paulinchen
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 09:23

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.755

Hallo Ulla,

ich wünsche Dir alles, alles Gute ...

Meine Erfahrung mit Kunstfehlern (ist allerdings schon 23 Jahre her und war ein von einem Arzt ausgelöster Schlaganfall, völlig eindeutig alles, hat auch nichts gebracht; aber die Rechtsposition der Geschädigten hat sich wohl verbessert): Wenn die Akten verschwunden sind, konzentriere Dich auf Deine Genesung! Nutze die Zeit in der Reha-Klinik nur für Dich! Falls Du jemanden hast, der sich um Klagen etc. kümmert, ok, das kann ein Arzt (die machen das wohl eher nicht so gerne) oder ein spezialisierter Anwalt sein (ich hoffe, Du hast eine Rechtsschutzversicherung). Für Dich muss m.E. im Vordergrund stehen, dass Du einen erträglichen Zustand erreichst! Und Presse ... möchtest Du wirklich in der BILD-Zeitung erscheinen???

Liebe Grüße,

Paulinchen
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 09:55

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Ihr,

die KK wurde schon eingeschalten - bzw. der Herr der die Behandung bezahlte hat den Dienst informiert.
Allerdings ist es wohl so - das alles was eingetreten ist - das hat man als Risiko unterschrieben.
Der Wert vom Faktor XIII - wurde VOR der OP bestimmt - und der war im Normwert - und daher hätten die Ärzte es nicht "vorhersehen" können, das dies passiert.

Wo dieser Dienst (ich weiss nicht ob dies ein Anwalt oder ein Arzt ist) nun aber kümmert - ist das die OP-Berichte endlich hier an die Reha weiter gegeben werden.
Am Freitag hatte ich einen versuch hier das ISG zu mobilisieren, und die Ärzte hier sind der Meinung ich müsse ncohmal unters Messer -weil sich mein Rücken irgendwie nicht "normal" verhält. ich z.B. gar nicht sitzen kann und immer noch sehr grosse Schmerzen habe (wesentlich mehr als VOR der OP).

Ein MRT kann die Klinik wohl nicht finzanzieren, daher wollen die das ich stationär ins KH gehe. Ich werde morgen den Vorschlag machen, das ich es selbst bezahlen will. Denn ins KH will nicht mehr.

Achja noch zur Erklärung - im Moment habe ich einfach keine Kraft für einen grossen Kampf etc. Ich will nur noch so wiederhergstellt werden, das ich erstmal mich alleine versorgen kann. Im MOment kann ich mich ja nicht mal alleine waschen und anziehen.
Von daher will ich keine grösseren Aktionen, weil mir dazu schlichtweg der Nerv und die Kraft fehlt.
PMEmail PosterUsers Website
Gemsi
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 10:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.680

Hy ich klinke mich einfach mal hier ein.

am wann sollte man denn operieren?

hier meine Daten:
guckst Du hier
Gruß Gemsi
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 13:52

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Ulla ;)

das MRT finanzieren wirst du dir wohl überlegen, wenn du die Preise hörst (400-500 EUR).

Ich würde dann an deiner Stelle doch lieber in ein KH gehen.
Vielleicht gibts ja noch ein anderes mit NC-Abteilung in deiner Nähe.

Ich hatte als Bettnachbarin auch eine junge Frau, bei der einiges verpfuscht wurde. Kümmere dich rechtzeitig um die "Reparatur", sonst wird es immer schwerer und es treten Folgeschäden auf.

Ansonsten kann ich dir noch das "Private Netzwerk Medizingeschädigter" empfehlen - siehe HIER

Viele Grüße von Vreni
PMEmail PosterUsers Website
karateflo
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 18:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Ulla,

das du zur Zeit keine Kraft mehr hast zu kämpfen und einfach nur wiederhergestellt sein willst´, kann ich gut verstehen.
Bitte denke aber auch an später. Zumindest solltest du ein Schreiben aufsetzen das deine Beschwerden usw. deiner Einschätzung nach schildert und was allles Schlimmer nach der OP geworden ist. Dieses Schreiben ab zur Pfusch-Klinik.
So hast du aufjedenfall schon mal zeitnah deine Probleme geschildert. Es kann dann später keiner mehr sagen du hättest das erst später bemerkt.

Konzentriere dich auf deine Genesung und lass das MRT in einem anderen KH machen. Auch ich hatte einst vor ein MRT selber zu bezahlen (gepostet: Weiss jemand was ein MRT kostet?), habe mir dann aber eine Überweisung vom Arzt geholt und bin in ein Radiologisches Zentrum gefahren.

Viel viel Kraft und schnelle Besserung

Und Gemsi:
deine Vorstellung gibt nicht viel her: ich lese nur das du eine BS- Vorwölbung hast: verzeih, aber wenn das alles ist bist du von einer OP ziemlich weit entfernt, also stell dich und dein Krankheitsbild doch etwas näher vor.

Gruß
Florian
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 23:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Ulla,

du arme an was für Ärzte bist du nur geraten. :streichel

Ich selber habe auch eine Gerinnungsstörung und bei mir hat man bei der HWS op. nicht mal die Kosten gescheut 2x Trombozytenkonzentrat je 500ml aufzubereiten das für den fall das es gbraucht wird sofort einsatzbereit ist. Das sind 1000€ die man nicht gebraucht hat, hab zwar andere vorbeireitungs Infusionen bekommen und auch die nächsten Tage vorsichthalber. Aber ich habe wenigsten das Fremdblut, beziehungweise das Konzentrat aus Blut, nicht gebraucht.

Lass dich doch in ein KH überweisen und da das MRT machen, sprich mit deinen Behandelnden Ärzten darüber. Das du nicht wieder ins KH möchtest, kann ich ja auch gut verstehen. Aber es nützt ja nichts, ich denke auch du möchtest wissen was da nicht stimmt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es dir bald Besser geht und schick dir einen

Angefügtes Bild

der gut auf dich aufpassen soll!

Alles liebe und gute Besserung
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2254 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version