Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenschäden, und Psyche
Anouk
  Geschrieben am: 30 Jul 2003, 13:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 367

Hallo Bianca,
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben. lass den Kopf nicht hängen. Du machst Dir nur das Leben unnötig schwer, wenn Du bei jeder Bewegung Angst hast und denkst es könnte ja wieder was sein oder etwas neues hinzukommen. Jeder von uns hat seine "Hochs" und "Tiefs". Einmal wirst Du besser damit fertig, das andere Mal weniger besser. Die depressiven Verstimmungen kennt bestimmt auch jeder. Kommt ausser den Schmerzen vielleicht noch Stress´oder Ärger, dann ist unsere Stimmung schon wieder unten. Da sollte man positiv denken. Aber ich weiss, das ist verdammt schwer. Aber mir hilft zum Beispiel ,mir alles von der Seele zu schreiben (ob auf ein Blatt Papier oder hier in das Forum)
Beides hilft. (bei mir zumindest).
Bei meiner Schmerztherapie sind noch Antidepressiva dabei, die ich täglich nehme.

Liebe Grüsse :winke Inge

P.S. Streiche in Deinem Gehirn, dass Du nervst. Schon eine "Sorge" weniger.
PM
Tita
Geschrieben am: 30 Jul 2003, 14:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 441

Hallo Bianca!
Ich finde, Du nervst und jammerst überhaupt nicht. Im Gegenteil: Mir tut es gut, zu lesen, daß Du ähnlich denkst und fühlst, besonders auch was Du über den Sport schreibst.
Ich bin in meinen guten Phasen 3-4mal wöchentlich 40 Minuten gelaufen und es fehlt mir sehr. Konnte dabei wunderbar abschalten und entspannen. Und ich hoffe halt, daß das eines Tages wieder möglich ist. Momentan kann ich zwar noch nicht mal im Thermalbad planschen, aber irgendwann muß es ja auch wieder aufwärts gehen.
Zum Thema "nette" Kollegen: Wir haben heute eine Kollegin in die Rente verabschiedet und es gab halt auch Kleinigkeiten zu essen. Da ich nicht sitzen konnte stand ich mit meinem Teller an die Heizung gelehnt und ließ es mir schmecken. Was bekomme ich zu hören? "Du bist sowas von ungemütlich, setz dich hin, ich mag es nicht, wenn mir jemand über die Schulter schaut". Ich war so verdutzt, daß mir leider spontan kein passender Spruch eingefallen ist. (Trotzdem, wenn ich meinen empfindlichen Tag habe, komme ich mir dann direkt "behindert" vor)
Im moment ist mir das schnurtspiepegal! Ich habe jetzt 6 Wochen (in Worten sechs Wochen) Ferien.
Und von dieser guten Laune schicke ich Dir eine große Packung!
Einen schönen Tag,
Tita
PM
bianca
Geschrieben am: 04 Aug 2003, 09:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 321

vielen dank fuer euere aufmunterung und tipps. am wochenende hab ich mal so richtig geheult, das war auch ziemlich befreiend. man kann halt nichts uebers knie brechen.

ach ja, heute abend hole ich mir die tempur matratze zum testen ab. bin schon mal gespannt, wie ich drauf schlafe.

viele liebe gruesse
bianca :winke
PMEmail Poster
Strubbel
Geschrieben am: 04 Aug 2003, 11:04

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Hallo Bianca,

auf Deinen Bericht über die Tempur-Matratze bin ich sehr gespannt (hast Du bereits dieses Lattenrost???), da ich in der Überlegung bin, mir die Matratzenauflage zu holen.
Mit dem Millenium-Kissen bin ich bislang sehr zufrieden.

Wünsche ich Dir gute geruhsame Nächste auf der Probe-Matze.

Liebe Grüße
:winke Strubbel

PS: Hast Recht, regelmäßiges "Schleusenöffnen" kann unheimlich befreien :-)
PM
Heidi
Geschrieben am: 05 Aug 2003, 06:15

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bianca,

hoffentlich geht es Dir jetzt besser nach dem Du Deinen Tränen freien Lauf gelassen hast, so was kann auch mal helfen.

Dann teste mal schön die Tempur-Matratze und berichte uns, wie es jetzt klappt mit Deinem schlafen.  :up

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
bianca
Geschrieben am: 06 Aug 2003, 09:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 321

hallo hier lieben,
diene heute zur belustigung der ganzen abteilung, habe ein kleid mit rueckenausschnitt an und ein paar nette abc pflasterchen zur deko :-)
lenkt aber ab von der hitze draussen.

war gestern beim doc und wurde geroentgt. meine hws ist schnurgerade wie ein brett, woelbung komplett weg, deshalb diese verspannungsschmerzen. doc meint, es wird wieder mit ruhe und waerme, dann kommt auch die normale woelbung wieder. na mal sehen. ausserdem  starke abnutzung an allen halswirbeln (moecht mal wissen woher) und duenneres bandscheibenmaterial zwischen 4 und 5.

wg. den verspannungen in der hws habe ich am montag auch fango bekommen, und jetzt der hammer: ich bekam das fango im nackenbereich/oberer ruecken und hatte nach der behandlung und bis heute - wird aber schon besser - totale nervenschmerzen im po/linkes bein. wie kann das nun sein?
ich hatte schon waehrend des kh aufenthaltes auf fango im lws bereich verzichtet, da es schmerzen verursachte. aber wenn es im hws bereich angewendet wird...das versteh ich nicht. kam aber eindeutig vom fango!

was ich eigentich schreiben wollte:
habe meine ersten matratzenerfahrungen unter "behandlungsmoeglichkeiten fuer zuhause" eingetragen.
viele liebe gruesse
bianca :winke
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 06 Aug 2003, 10:04

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Bianca,

wie heißt es so schön? Auch ein schöner Rücken kann entzücken  :D

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, was die Arbeitskollegen so gesagt haben. Hätte ich aber auch zu gerne gesehen.

Das mit der Hitze im Kreuz oder Nacken kann schon sein. Manchen Menschen bekommt eher Kälte als Hitze und umgekehrt. Sind schon kompliziert die Menschen.

Fango bei 30° und mehr ist übrigens eine prima Sache. *g*

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf  :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1772 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version