Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> "Stress" mit Neuro, mir gehts Sch....
nirica
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 09:57

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.246

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade bei meinem Neuro, um ein ( neues) Rezept für KG abzuholen.
( Ich war vorher bei einem anderen HA, mein jetziger will sich die Verordnungen mit ihm teilen)
Na,ja. Vorletzten Freitag hatte ich Termin bei meinem Neuro und habe ihn auf ein Rezept angesprochen. Er sagte, ich solle mit dem NC klären, was ich darf und was nicht und dann schrieb er mir eines. Soweit so gut.Letzte Woche war ich in der NC -Praxis um ne Überweisung für einen Termin der Ambulanz des KH zu holen. Ich liess die Sprechstundenhilfe fragen, was ich an KG machen darf. Der Doc, sagte ich könne alles machen nur den Kopf nicht überstrecken.
Gestern habe ich dann das Rezept mit der Info beim Neuro in Auftrag gegeben und wollte es heute abholen.
Da maulte der Neuro direkt, er hätte mir schon 100 Mal erklärt, dasser mir nicht so einfach ein Rezept geben könnte, dass er genau wissen müsse, was ich darf und was nicht......
Da ich im mom eh ziemlich mit den Nerven runter bin, habe ich angefangen zu heulen und gesagt , er hätte gesagt, ich solle fragen, was erlaubt ist und dann schriebe er mir das Rezept. Er meinte dann, er hätte gemeint, ich solle das genau mit dem NC besprechen und er hätte gestern mit ihm telefoniert und er hätte gesagt, dass ich eben nicht alles darf. Hallo?????
Der Neuro wurde dann wieder geschmeidiger und sagte, er hätte einfach Angst, dass mir die KG in meinem Fall nicht gut tut und das ich ja immer so ehrgeizig wäre und eher zuviel mache.
Ich bin dann mit verheultem Gesicht und völlig fertig aus der Praxis raus.

Ich bin es einfach so satt, der Spiellball der Ärzte zu sein!!!!! Der bin ich ja nicht erst seit zwei Jahren......
Fakt ist, dass mir die KG gut tut und die Zeit bis die Weissgötter eine Entscheidung getroffen haben, wann und wie es weiter geht- bisher wunderbar überbrückt hat.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir die KG dann eben selbst zahle und wir machen weiter, wie bisher. Ich bin ( was ja auch noch dazu kommt!) seit 3 Jahren ununterbrochen in der KG-Praxis in Behandlung

LG Julia
PMEmail Poster
diverle
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 12:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.325

Hallo Julia ;)

Sch... auf diesen NR. Suche dir einen anderen der dir hilft. Ich mache dieses Theater schon lange nicht mehr mit, welchsle sofort den Arzt wenn er mir doof kommt.
Jetzt mal etwas zur KG.
Du warst doch schon einige mal bei der KG, dort wurden dir Übungen gezeigt, oder? :frage
Meine Meinung ist , wenn man schon öfters zur KG war, kann man die Übungen zu Hause sebstständig tun (was man auch machen sollte), oder nicht ? Dann wenn man es etwa 2 Monate getan hat sich wieder ein Rezept für KG holen. Die Therapeuten sagen einem dann wie es aussieht, eventuell noch ein paar neue Übungen. So praktiziere ich es und fahre sehr gut damit.
Da erspart man sich sehr viel Stress.
Wünsche dir alles gute und wenig Stress.

Glg Wolfgang :winke
PMEmail Poster
Silbermondauge1971
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 12:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.297

Hallo Nirica !

Lass dich mal drücken ! (((Nirica))) :streichel

Was hast du denn für Ärzte ?? :frage Denen sollte man... :tritt

Verstehe ich das richtig: Der Neurologe verordnet das Rezept, der Neurochirurg - der weiß was du tun darfst und was nicht (abgesehen davon, die Therapeuten sollten das auch wissen) - verordnet KEIN Rezept ?? Komisch... :sch

Auf jeden Fall gute Besserung !

Das mit den "Aufgaben zu Hause machen" klar - aber je nachdem was man verordnet bekommt, bei manueller Therapie geht das schlecht ?

LG Silbermondauge
PMEmail PosterYahoo
nirica
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 13:15

Boardmechaniker

Hallo Ihr Beiden,

ich bin schon seit drei Jahren bei diesem Neuro, da ich auch noch andere neurologische Erkrankungen habe. Bisher habe ich ihn auch noch nie so erlebt und wir hatten immer einen super Draht. Er wurde ja auch hinterher geschmeidiger und hat klar gesagt, dass er einfach Angst hat, dass ich was Falsches mache. Mein erster Gedanke war auch " der hat mich das letzte Mal gesehen". Andererseits habe ich selten so einen angagierten Arzt gesehen. Ich weiss auch von anderen Patienten, dass er sich um Dinge kümmert, die er nicht machen muss ( mit Arbeitgebern verhandeln usw...) oder als ich neulich im KH lag, hat er
versucht, den Doc im KH zu erreichen und mit ihm zu reden und,und, und.
Es ist so, dass wir bei der KG meistens Übungen machen, wo ich das Gegenüber für brauche oder eben auch manuelle Thera.
Na,ja, mal sehen, wie es weiter geht.

LG Julia
PMEmail Poster
Silbermondauge1971
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 17:05

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.297

[QUOTE]
Er wurde ja auch hinterher geschmeidiger und hat klar gesagt, dass er einfach Angst hat, dass ich was Falsches mache[QUOTE]

Okay, DAS ist ja positiv, das habe ich wohl überlesen. Mich wundert nur, warum bekommst du nicht vom Neurochirurg die KG verschrieben ?
Oder teilen sich Neurologe und Neurochirurg die Rezepte und ich hab was falsch verstanden ?

(Hier schreibt ja jeder 2.Bandi, man soll nicht zum Ortho, sondern zum NCH - aber eben, wer verschreibt einem dann die KG ?)

LG Silbermondauge
PMEmail PosterYahoo
nirica
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 18:53

Boardmechaniker

Hi,

mein neuer HA wollte sich die Verordnungen für KG mit dem Neuro teilen. Klar, vielleicht hätte ich den NC einfach fragen sollen. Mein früherer HA hat nie Probleme gemacht. Ich überlege sogar, da wieder hin zurück zu gehen.
Was den Neuro angeht, bin ich mir inzwischen doch wieder nicht mehr sicher, ob der mich wieder sieht....
Das Verhalten war wirklich unter aller Sau!!!!! Allerdings sind die ( guten) Neuros bei uns auch dünn gesät....

LG Julia
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 12 Dez 2006, 21:38

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Julia,

bitte Deinen Doc unbedingt eine Langfristverordnung gegenüber der KK anzumelden, sodass Du nahtlos KG auch erhalten kannst. Meistens wissen die Ärzte nicht, dass sie diejenigen sind, die diese Langfristverordnung nur gegenüber der KK zu begründen haben, um sie auch auszustellen.

Ich habe hier im Forum bereits schon recht oft geschrieben, dass ich meine Langfristverordnung bereits nun schon mehr als fünf Jahre bekomme. Auch nach der neuen Heilmittelverordnung im Jahr 2004 habe ich mich durchgesetzt und mit meiner KK (AOK) sogar vereinbart, dass ich grundsätzlich 20er Rezepte erhalte, damit meine Selbstkosten/Eigenbeteiligungen nicht ins Unendliche gehen. Eine Zuzahlungsbefreiung bekomme ich, auch als chronisch anerkannte Kranke nicht, da das Familieneinkommen zu hoch ist (was ich ja auch gerecht finde, jedoch versuche ich natürlich selber den Eigenanteil somit zu drücken).

Also, es geht mehr als man denkt, bleibt nur am Ball und lasst Euch nicht abwimmeln! Die Ärzte und auch die Sprechstundenhilfen wissen noch lange nicht alles, da müsst Ihr einfach selber einmal an den richtigen Stellen hinterherbohren :z

Grüßle und nicht aufgeben :streichel parvus

PM
tahqar
Geschrieben am: 14 Dez 2006, 09:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo julia, hallo ihr ;) ,

der ewige stress mit den kg und massage veordnungen. ich kann da auch ein lied von singen. das fing an das man sich vor kam wie ein bettler und um jede verordnung bitten und betteln muß.

naja nach einigen arzt wechseln und viel aufregung und stress und debatten mit der kk (citty bkk) bekomme ich nun 25 anwendungen im quartal. und das von meinem hausdoc. die erste ist die ausserhalb des regelfalls und diese läst man von der kasse genehmigen. die weiteren sind dann die folgeverordnungen dazu, die auch nicht mehr zur kasse müßen.

julia, such dir einen anderen doc. hab ich auch gemacht und ich hab mehr als einmal den doc gewechselt. weil die kg und die massage ist das einzigste was mir langfristig hilft. und was überhaupt etwas linderung bringt. und laß dich nicht fertig machen, weil die doc´s sollen für dich da sein. dafür kriegen sie ja auch ihr geld. leider sehen das die meisten doc´s etwas anderst das wiederum finde ich :h . ich wünsch dir viel kraft und drücke dir die daumen das du das alles möglichst stressfrei geregelt bekommst.

grüße tahqi
PMEmail Poster
nirica
Geschrieben am: 14 Dez 2006, 20:33

Boardmechaniker

Hi,

ich war bis gestern extrem geknickt, über die Reaktion des Neuros. Ich war drei Jahre bei ihm und habe mich super mit ihm verstanden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Da ich verschiedene Behinderungen habe, war er mir auch im psychischen Bereich eine tolle Stütze.
Seit dem Vorfall gestern ist das alles hin. Ich habe heute schon bei einem anderen Neurologen angerufen und habe dort sogar schon bald einen Termin. Es würde auch nichts bringen, mit dem anderen nochmals zu reden, das Vertrauen ist weg!
Mein ehemaliger HA hat mit den Verordnungen nie Probleme gemacht, er war eher so, dass er mir alle Überweisungen gab, aber auch nie nach fragte, warum und wieso. ( Die jeweiligen Untersuchungen waren zwar i m m er notwendig, aber er hat halt nie gefragt, warum ich dahin wollte oder was raus gekommen ist...)

Ok, alles Gute Euch. LG Julia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2008 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version