Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Christl |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 17:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo ihr Technikfreaks, :P
mein Computer spinnt und ich weiß nicht warum. Der geht jetzt schon seit Wochen so langsam wie eine Schnecke. Und seit ein paar Tagen erzählt er mir dauernd, daß der virtuelle Speicherplatz nicht ausreicht und die Auslagerungsdatei vergrößert werden muß. Und dann geht erst mal eine Stunde gar nichts mehr. Warum macht er das? :weinen Angeblich habe ich 20 GB freien Speicherplatz, das kann doch nicht sein. Der Freund meiner Tochter erzählt mir, daß das am Norton liegt, aber den hab ich ja schon seit drei Jahren und die neueste Version auch schon seit 11 Monaten. Und da lief er ja immer einwandfrei, trotz Norton. Achso, ich habe einen Dell Computer Dimension 2300 ( seit 2003), Windows XP. Updates und Virenscan mache ich regelmäßig. Hilfe, Hilfe, Hilfe. :heul Christl :huh: |
wi-ro |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 18:07
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Christl,
bevor ich Mutmaßungen anstelle ein paar Fragen. Hast Du nur eine Patition oder hast Du Festplatte C: und D: Wann hast Du das letzte Mal neu instelliert ? Wieviel Arbeitsspeicher hast Du ? Wann hast Du das letzte mal "unnötige" Dateien wie temporäre Dateien gelöscht ? Gerald :winke |
Christl |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 18:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Ach herrje,
wo kann ich denn nachschauen wieviel Arbeitsspeicher ich habe? :sch Und ich habe C, das ist der Computer, dann habe ich D, das ist der DVDplayer, und dann habe ich E, das ist der CD-Brenner. Und A, Diskettenlaufwerk ( Das kenne ich am besten, früher gabs ja die ganzen CD-Dinger nicht :roll Temporäre Dateien, meinst du die unter Extras->Internetoptionen->Registerkarte Allgemein ? Die habe ich jetzt schon jeden Tag gelöscht, weil ich dachte, daß die dran schuld sind. Ja, und was meinst du mit neu installiert? Das XP war schon von Dell vorinstalliert, da bekomme ich nur immer die Updates. Ansonsten habe ich schon so ein paar Kleinigkeiten installiert :rolleyes: z.B. meinen neuen Drucker, oder ICQ für die Kleine, oder dieses Adobe Acrobat reader hat mir einen Haufen Zeug mit drauf installiert. Also ich gebe zu, ich habe allerhand Müll auf dem PC,den ich nicht mal kenne, aber auf der Festplatte zeigt er mir, daß über 20 GB frei sind. ojeoje, ich habe so wenig Ahnung von dem armen Computer, wahrscheinlich braucht der mal ne Generalüberholung. Mein lieber Göga schaut vorhin ( der weiß nicht mal, wie der PC angeht) und meint, schmeiß das blöde Ding doch weg. Ich glaub, der spinnt. Mein geliebter Computer. :h die völlig verzweifelte Christl :weinen |
wi-ro |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 19:09
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Christl,
Oh je, Oh je, ein Dau :total es gibt für Dich zwei Möglichkeiten, entweder Du fragst jemand im Bekanntenkreis bzw. Verwandschaft der sich damit auskennt oder Du besuchst eine Kurs bei der VHS, die Anleitugen jetzt hier im Board zu Posten würde den Rahmen sprengen. Sorry Gerald :winke |
Christl |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 19:29
|
Kuck doch mal was ich gefunden habe:
Computerinformationen - Allgemein Warten Sie, während die Informationen gesammelt werden... 100% (Informationen über "Lokaler Datenträger" werden gesammelt) Anzeige aktualisieren Spezifikationen Dell Computer Corporation Systemmodell: Dimension 2300 BIOS-Version: Mitac Corp A02 Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition Version: 5.1.2600 Service Pack: 2.0 Pfad: C:\WINDOWS Hotfix: KB925486 Speicher (RAM) Kapazität: 256 MB Prozessor Intel® Pentium® 4 CPU 2.00GHz Version: x86 Family 15 Model 2 Stepping 4 Geschwindigkeit: 1993 MHz Allgemeine Computerinformationen Systemname: CHRISTINE Domäne: MSHEIMNETZ Zeitzone: Westeuropäische Normalzeit Verbindung: Arbeitsstation (eigenständig) Proxyserver: Kein Lokaler Datenträger Kapazität insgesamt: 37.24 GB Anzahl der Festplatten: (C: ) Verwendet: 17.01 GB Frei: 20.23 GB Ist doch schon mal gut, oder? :denk Und das auch, ahja da steht schon was mit Problembehandlung Computerinformationen - Status Warten Sie, während die Informationen gesammelt werden... 100% (Informationen über "Veraltete Anwendungen und Gerätetreiber" werden gesammelt) Anzeige aktualisieren Veraltete Anwendungen und Gerätetreiber Anwendung/Gerät Treiberdateiname Hersteller Hilfe Kein Systemsoftware Systemsoftware Erstellungsdatum Hilfe Microsoft Windows XP Home Edition Samstag, 9. November 2002 00:00:00 Windows Update BIOS Montag, 26. August 2002 00:00:00 Hilfethema anzeigen Hardware Komponente Status Update Hilfe Grafikkarte Unterstützt Nicht erforderlich Problembehandlung Netzwerkkarte Unterstützt Nicht erforderlich Problembehandlung Soundkarte Unterstützt Nicht erforderlich Problembehandlung USB-Controller Unterstützt Nicht erforderlich Problembehandlung Festplatte Datenträgerpartition Nutzung Hilfe Lokaler Datenträger (C:) 46% (Niedrig) Weitere Informationen RAM (Random Access Memory) Ermittelter Speicher (RAM) Mindestanforderung Hilfe 256 MB 64 MB Hilfethema anzeigen Computerinformationen - Hardware Warten Sie, während die Informationen gesammelt werden... 100% (Informationen über "Speicher (RAM)" werden gesammelt) Anzeige aktualisieren Lokaler Datenträger (partitioned) MAXTOR 6L040J2 Installiert Kapazität - 31.35 MB Kein Verwendet: Unbekannt Frei: Unbekannt (C:) Kapazität - 37.24 GB Verwendet: 16.98 GB Frei: 20.26 GB Monitor Typ: Plug und Play-Monitor Farbe: True Color (32 Bit) Auflösung: 1280 x 1024 Bildschirmschoner: Aktiv Modem Hersteller: Unbekannt Modell: BCM V.92 56K Modem Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN RAS (PPP over ISDN) Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN SoftCompression X.75-V.42bis Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN Mailbox (X.75) Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN - ISDN (X.75) Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN FAX (G3) Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN Analog Modem (V.32bis) Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN BTX Treiber: Unbekannt Modem Hersteller: Unbekannt Modell: AVM ISDN Custom Config Treiber: Unbekannt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel® 82801DB/DBM USB Universal Host Controller - 24C2 Treiber: usbuhci.sys Samstag, 9. November 2002 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel® 82801DB/DBM USB Universal Host Controller - 24C4 Treiber: usbuhci.sys Samstag, 9. November 2002 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel® 82801DB/DBM USB Universal Host Controller - 24C7 Treiber: usbuhci.sys Samstag, 9. November 2002 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Unbekannt Modell: USB (Universal Serial Bus)-Controller Treiber: CD-ROM-Laufwerk (D:) Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke) Modell: SAMSUNG DVD-ROM SD-616T Treiber: cdrom.sys Donnerstag, 27. Juni 2002 Unterstützt CD-ROM-Laufwerk (E:) Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke) Modell: HL-DT-ST CD-RW GCE-8400B Treiber: cdrom.sys Donnerstag, 27. Juni 2002 Unterstützt Grafikkarte Modell: Intel® 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller Treiber: ialmnt5.sys Samstag, 9. November 2002 Unterstützt Soundkarte Hersteller: Analog Devices, Inc. Modell: SoundMAX Integrated Digital Audio Treiber: smwdm.sys Samstag, 9. November 2002 Unterstützt Netzwerkkarte Modell: WAN (PPP/SLIP) Interface Treiber: ndiswan.sys Donnerstag, 27. Juni 2002 Unterstützt Netzwerkkarte Modell: AVM FRITZ!web PPP over ISDN - Paketplaner-Miniport Treiber: netfritz.sys Dienstag, 17. Dezember 2002 Nicht unterstützt Netzwerkkarte Modell: AVM FRITZ!web DSL PPP - Paketplaner-Miniport Treiber: netfwdsl.sys Montag, 14. Juli 2003 Nicht unterstützt Diskettenlaufwerk (A:) Installiert Speicher (RAM) Kapazität: 256 MB Drucker Standarddrucker EPSON Stylus DX3800 Series Treiber: E_FMAIACE.DLL Dienstag, 3. Oktober 2006 Unterstützt Computerinformationen - Software Warten Sie, während die Informationen gesammelt werden... 100% (Informationen über "Windows Watson-Absturz" werden gesammelt) Anzeige aktualisieren Software Microsoft-registrierte Software Produktidentifikation (PID) Windows Internet Explorer Works MediaPlayer Autostart-Programmgruppe Software Installationsdatum EPSON Stylus DX3800 Series Unbekannt AdaptecDirectCD Mittwoch, 23. Januar 2002 Adobe Photo Downloader Donnerstag, 23. Juni 2005 AWatch Montag, 14. Juli 2003 BCMSMMSG Unbekannt ccApp Samstag, 17. September 2005 DOWNLOAD MANAGER Unbekannt HotKeysCmds Samstag, 9. November 2002 IgfxTray Samstag, 9. November 2002 Microsoft Works Portfolio Unbekannt Microsoft Works Update Detection Unbekannt NeroCheck Mittwoch, 29. September 2004 QuickTime Task Mittwoch, 1. Januar 2003 REGSHAVE Sonntag, 6. April 2003 Symantec NetDriver Monitor Samstag, 22. Januar 2005 WorksFUD Unbekannt ToADiMon.exe Montag, 27. Februar 2006 ISDNWatch Dienstag, 17. Dezember 2002 Exif Launcher Sonntag, 6. April 2003 Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender Mittwoch, 12. Juli 2000 Digital Line Detect Samstag, 9. November 2002 Album Schnellstart Sonntag, 18. Januar 2004 Adobe Reader - Schnellstart Samstag, 24. September 2005 InfoCockpit Montag, 27. Februar 2006 CTFMON.EXE Montag, 3. März 2003 SAGENT4 Unbekannt PICEPSON Unbekannt lxbbma Unbekannt LEXPPS Unbekannt LEXP2P32 Unbekannt lexlmpm Unbekannt LEXBCES Unbekannt LEXBCE Unbekannt LEX2KUSB Unbekannt E_S00RP1 Unbekannt E_QIAL1E Unbekannt E_QIAL1E Unbekannt E_QI041E Unbekannt E_FVIFACE Unbekannt E_FUIRACE Unbekannt E_FUICACE Unbekannt E_FSR0ACE Unbekannt E_FPRUACE Unbekannt E_FPRMACE Unbekannt E_FPREACE Unbekannt E_FMW0ACE Unbekannt E_FMAIACE Unbekannt E_FJBCACE Unbekannt E_FHUTACE Unbekannt E_FHUTACE Unbekannt E_FHT0ACE Unbekannt E_FHSRACE Unbekannt E_FHM0ACE Unbekannt E_FHBRACE Unbekannt E_FGRCACE Unbekannt E_FDSPACE Unbekannt E_FCONACE Unbekannt E_FCF0ACE Unbekannt E_FBSRACE Unbekannt E_FBLPACE Unbekannt E_FBINACE Unbekannt E_FBIDACE Unbekannt E_FBAPACE Unbekannt E_FBAGACE Unbekannt E_FATIACE Unbekannt E_FASRACE Unbekannt E_FASKACE Unbekannt E_FARNACE Unbekannt E_FAPRACE Unbekannt E_FAMTACE Unbekannt E_FAMDACE Unbekannt E_FAIRACE Unbekannt E_FAIFACE Unbekannt E_FAHLACE Unbekannt EPUPDATE Unbekannt EPUPDATE Unbekannt EPSET32 Unbekannt EPICDI_J Unbekannt EPICDI_E Unbekannt EBPSHRE4 Unbekannt EBPSAGT4 Unbekannt BVRPWF2000 Unbekannt swg Unbekannt 0190 Alarm Unbekannt CTFMON.EXE Montag, 3. März 2003 IncrediMail Montag, 19. Dezember 2005 Windows Watson-Absturzinformationen Datum - Zeit Beschreibung Kein So. Sieht mir alles ziemlich chinesisch aus. Hilft das weiter? :braue Bearbeitet von Ralf am 28 Nov 2006, 23:47 |
Christl |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 19:32
|
Hoppala,
du hast ja in der Zwischenzeit schon geschrieben. Was ist ein dau??? :kinn Du wirst doch keine bösen Wörter hier verwenden? :P Ja, im Bekanntenkreis ist das schwierig, die kommen immer zu mir zum fragen. Sind also noch blöder als ich. :total :total Ja, aber trotzdem mal Dankeschön. Vielleicht muß ich mir doch einen neuen PC kaufen. jetzt traurige Christl :heul |
wi-ro |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 19:38
|
Hallo Christl,
vielleicht doch noch nen Tip: Du öffnest den arbeitsplatz (z.B. Explorer) dann Symbol für Laufwerk c: mit der "rechten Maustaste" anklicken, dann "Eigenschaften" anklicken, im Register allgemein auf die "Schaltfläche" "Bereinigen" klicken. dann rödelt die kiste einen Moment alles ankreuzen, und mit "OK" geht es los, jetzt kannste in Ruhe ne Tasse Kaffee trinken, bei Deiner Harware dauert das ein paar Minuten, vielleicht war es das. Dann noch im Register "Extras" auf "Fehlerüberprüfung" und Defragmentierung gehen, Ach ja, DAU = Dümmster Anzunehmender User Gerald :winke |
hsto |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 20:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
also das mit dem DAU kann doch nicht ernst gewesen sein -oder? Es gibt nämlich noch mehr User, die wenig Ahnung von ihrem PC haben. Na und... LG hsto |
wi-ro |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 20:03
|
Hallo Hsto,
man achte auf das Smilie hinter dem DAU :z natürlich nicht ernst, aber über ein Forum einem "Laien" oder "nichtprofi" zu helfen ist nicht einfach :z Gerald :winke |
Harro |
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 20:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu hsto,
also ein Dau ist ein Dau, da beisst keine Mauss den Faden ab, Punktum. :P Erschreckendes Beispiel Das heisst aber nicht das er einer bleiben muss oder soll. Unsere Bobby war auch mal eine und unter unseren kundigen Anleitungen schraubt sie heute selber. Gerald macht dat schon :P Schöne Grüsse aus der Palz, Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |