Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Zustand wird immer schlimmer!, Hilfe!
wi-ro
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 21:06

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Phobos,

ich will Dir zum Thema "Laufen" Mut machen, OP vor einem Jahr (2.12.05) und mein NC hat vor 4 Wochen grünes Licht für joggen gegeben, allerdings erstmal auf dem Laufband. Werde es nächste Woche in meiner muckibude mal ausprobieren, mal sehen wie es geht.

Also Geduld, und dann wird das irgendwann wieder gehen.

Gerald :winke
PM
phobos
Geschrieben am: 29 Nov 2006, 11:28

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.499

Ok, Bandis.

Erst mal Danke für eure Aufmunterung. Wie gesagt heut hab ich Termin bei meinem Nc und dann werd ich sehen was raus kommt.

Bis dann....

Danke!
Phobos
PMEmail Poster
phobos
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 11:10

Öfter dabei
*

So! War gestern bei meinem Doc und nach einer kurzen Untersuchung und einer Röntgenaufnahme erklärte er mir das L5/S1 ziemlich dünn ist und das das Problem sei.
Hat mir nen Termin für MRt nächste Woche gegeben, und danach soll ich nochmal zu ihm. in 3 Wochen.
Dann hat er mir 2 Spritzen und Schmerztablette gegeb, hat mich diese Woche krank geschrieben.
Falls ich am Montag nicht arbeiten gehen könne soll der Hausarzt meine AU verlängern. Punkt.

Was soll ich jetzt davon halten?

Ist das das normale Vorgehen eines Orthopäden?

mfg
phobos
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 11:16

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hasllo Phobos,

was soll er denn sonst machen, es deutet auf einen möglichen BSV hin, der aber nur auf einem MRT oder CT sichtbar ist, alees andere wäre "Rumdoktorieren"

Jetzt bleibt Dir erstmal nichts anderes übrig, als das MRT abzuwarten.
Es sein denn Du kannst den Termin für das MRT verkürzen, eimn Versuch wäre es Wert.

Gerald :winke
PM
Thomas 11
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 17:39

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.713

:winke
Sehe das gleich.Warte das MRT, bzw. dessen Befund ab?
Drück Dir die Daumen!
PM
narader
Geschrieben am: 30 Nov 2006, 20:00

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.982

QUOTE (wi-ro @ 28.11.2006, 18:16)

Langes sitzen ist für einen gesunden Rücken schon nicht gut

Hi, das mit dem Sitzen ist so ne Sache. Nach meinem zweiten BSV war Sitzen echt ein Problem. Hab im Job nen Schreibtisch, den kann man hochfahren und hab fast nur im Stehen gearbeitet, und alles war im Lack.
Jetzt hat sich mein zweiter BSV verschlechtert, und jetzt tut mir (richtiges) Sitzen gut und länger als 20 Minuten stehen tut weh. Ziemlich.
Will damit sagen: kommt immer drauf an. Jeder BSV ist wohl anders. Muss jeder für sich raufinden ob Sitzen gut oder schädlich ist.
Wenn jemandem sitzen nicht gut tut ist ein hochfahrbarer Schreibtisch 1 A! :sonne Tschüssi
PMEmail Poster
phobos
Geschrieben am: 18 Dez 2006, 14:49

Öfter dabei
*

So, da bin ich wieder.

nach den Spritzen und der Woche AU vor 3 Wochen war ich 2 Wochen fast schmerzfrei. Hab mich schon gefreut das es jetzt endlich besser wird..
Zu früh gefreut. Letzte Woche Mittwoch, hab ich im stehen gearbeitet(Schreibarbeit) im Wechsel mit Sitzen war das recht gut bis zu diesem Zeitpunkt.
Als plötlich mein linkes Bein komplett zu kribbeln begann und ich eine Art brennen im Fuß feststellen musste.
Hab mich dann hingesetzt, und dann ging es gleich wieder besser.

Komisch weil im Stehen hatte ich nie Probleme immer nur im Sitzen. :frage

Dazu hab ich noch ne Frage: Warum habe ich ab zu schmerzen an der OP stelle und dann wieder kribbeln im Bein bis hin zu leichtem Taubheitsgefühl.
Das sind zum einen ganz andere Stellen und auch ganz andere Schmerzarten.
Wieso?

Zum zweiten hab ich heute meine MRT Bilder gesehen. Der Arzt konnte mich trösten. Habe zumindest keinen neuen BV.
Die Bandscheibe ist ein bischen dünner als sie soll. Man kann deutlich die Vernarbung der OP stelle sehen. Das ist wohl auch das Problem grade. Von einer erneuten OP rät mir mein Arzt ab.

Wie soll ich nun eurer Meinung weiter vorgehen? Sport machen? Zum Physio gehen? nen anderen Arzt die MRT Befunde zeigen?

mfg
phobos

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2067 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version