Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 16:30
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
Hypertrophie =
Größenzunahme eines Gewebes oder Organs nur durch Zellvergrößerung ligamenta flava= gelbes Band hi ihrs, aber was hat das zu bedeuten? fachchinesisch man man yvie<<die heute im mrt war und 2 sachen nicht versteht. |
Harro |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 16:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Yvie,
im Netz steht alles :P Im Wirbelkanal verlaufen längs Bänder, die so genannten Ligamenta flava, die verdickt sein können und damit den Wirbelkanal einengen, was zu Druck auf Nervenstrukturen führen kann. Harro :winke |
yvie |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 19:25
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
danke harro,
ich hab natürlich gegoogelt eh ich hier fragte, aber so kurz und knapp+verständlich konnte ich das nirgens raus lesen, danke. :s durch was können die sich denn verdicken? und was kann man dagegen tun? yvie |
Harro |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 19:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Yvie,
ich hab zwar a bisserl darüber gegoogelt, aber nix Genaues gefunden, was ich hier jetzt reinsetzen möchte. Es wären ja eh nur Vermutungen oder Anscheinnahme meinerseits des gelesenen. Am besten du gehst zu einem guten Neurochirurgen und eventuell (wichtig) Neurologen und lässt dir erklären was zu machen ist. Liebe Grüsse Harro :winke |
yvie |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 20:16
|
Okay lieber Harro,
Die Überweisung zum Neurologen für EMG und mehr habe ich schon. ABER finde hier mal einen der das macht! Begebe mich nun wieder zu meinem Hausdoc und von dort aus nach Bad Berka in die Neurochirurgie wo ich so hoff ich auch das -Nadel-EMG machen lassen kann. Da frag ich das dann. Stimmt schon, aber bekanntlich leg ich viel Wert auf Tips um selber etwas tun zu können. Yvie :bank |
![]() |
![]() ![]() |