Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
giraffe69 |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 18:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 7.256 Mitglied seit: 11 Nov 2006 ![]() |
Hallo.. ich möchte mich mal "kurz" vorstellen: :winke
Doch bevor ich was schreibe muß ich was loswerden. Die Smilies sind richtig gut,- aber das Forum find ich noch besser! Konnte ich schon sehr viel für mich mitnehmen!! :klatscht Also ich wohne in Dresden ( Sachsen ) bin weiblich, 37 Jahre, 188 cm groß, hab zwei Kinder im Alter von 15 und 18 Jahren und lebe seit 8 Jahren in einer festen Partnerschaft. Meine Krankheitsgeschichte: 1996 hatte ich einen Bandscheibenvorfall mit Lähmungen,- deshalb Laser-Op in L5/S1. Danach Reha. Bis 07/2001 hatte ich Ruhe. Doch als ich im Juli 2001 ein Kanu schleppte... war es wieder vorbei. Man hat ein MRT gemacht und die Ursache abgeklärt, daß es wieder ein Vorfall in L5/S1 ist. Seit dem habe ich eine Therapie nach der anderen bekommen. Stationär, Reha, Physio, Spritzen mit CT, und ohne CT, PRT, PDA, ...Psycho... war sogar im Schmerzzentrum in Behandlung..- alles mit Tagebuch führen..u.s.w.... ... die schieben einen ja sooo sehr gern in in Psycho-Schiene... danach 2004 - 5 Wochen-Schmerztagesklinik ... nun 2006 stationäre Schmerztagesklinik, wo man wieder verschiedene Untersuchungen gemacht und jeden Tag in den Rücken Spritzen gegeben hat in Verbindung mit den verschiedensten Therapien. Man wollte damit erreichen, daß die Physiotherapie mal an die Schmerzpunkte so richtig ran kann, um damit zu arbeiten. - Nix da mit ausruhen!! Die Diskographie wurde bei mir abgebrochen (meine Anatomie war nicht laut Bilderbuch- obwohl ich sehr schlank bin). Die Doc`s sagen jetzt, da ich seit 2001 da bekannt bin, man bei mir alles ausprobiert hat, was Medizinisch ging, und man sich jetzt auf Grund der vielen Jahre der Untersuchungsergebnisse ( z.B. keine Bandscheibe mehr im Segment, ISG Gelenke schon leicht angegriffen + die 4er Bandscheibe fängt auch an zu muckern) einig ist, daß die L5/S1 mein Schmerzproblem ist - ist mein letzter Ausweg die OP einer "ProDisc". Mein Doc sagte mir auch, daß man sich die OP-Entscheidung nicht einfach macht.. "deshalb die vielen Jahre und das viele ausprobieren"... So und nun bin ich auf der Suche nach Menschen, die mir von Ihren Erfahrungen zur ProDisc berichten können! Hoffe auf Eure Unterstützung! Ich hab nun sehr viel gelesen. Klar muss jeder die Entscheidung für sich selbst treffen. Das blöde ist nur, wenn man so "Jung" ist, Kinder, einen Mann und Haustiere hat, für die man Verantwortung trägt, macht man sich schon einen Kopf. VERTRAUEN HAB ICH IN MEINE KLINIK UND DEN operierenden DOC,- aber: Was ist, wenn es schief geht - ich meine damit nicht in Richtung Schmerzen - sondern all das was man im Aufklärungsbogen unterschreibt.... :weinen Liebe Grüße an Euch da draußen!! ;) Giraffe69 |
judithooo |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 18:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 7.266 Mitglied seit: 12 Nov 2006 ![]() |
;)
Hallo Giraffe... herzlich willkommen im Forum und bei den Bandis. Bin selbst neu hier und wenn ich mir deine Vorstellung so durchlese, dann Hut ab... du hast schon einiges durchgemacht. Ich drücke dir, egal für welche maßname du dich entscheidest ganz fest die Daumen ! Liebe Grüße Judith |
mag65 |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 21:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Giraffe (wie bist du nur auf den Namen gekommen :z )!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) ! Du hast schon einiges durchgemacht, bist also kein Bandscheiben-Neuling. Sicherlich wirst du hier einige Bandis finden, die diese OP schon hinter sich haben. Evtl. helfen dir deren Erfahrungen, deine Entscheidung zu treffen. Deine Ängste kann hier jeder gut verstehen. Alles Gute für dich Mag |
Whoopi |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 04:28
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Giraffe ;)
Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum. :D Dann schnüf Dich mal durch die Seiten hier und ich denke das Du auch Antworten auf Deine Fragen hier bekommst. Weiterhin alles Gute Dir und gaaaaanz viel gute Besserung. :streichel PS: Ein Gruß von einer 180,5 cm Frau die ohne Skoliose auch schon 186 cm groß gewesen wäre. :P |
focki |
Geschrieben am: 14 Nov 2006, 13:20
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Giraffe ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe Du findest die nötigen Infos. Wenn nicht, einfach fragen. Gute Besserung wünsche ich Dir. |
![]() |
![]() ![]() |