Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gwenyedd |
Geschrieben am: 12 Nov 2006, 20:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 7.264 Mitglied seit: 12 Nov 2006 ![]() |
Hallo an Euch alle ;)
Ich bin ganz froh, diese Seite gefunden zu haben. Zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre alt, lebe in Gießen und bin von Beruf Lehrerin an einem Gymnasium. Ansonsten habe ich viele Interessen, darunter Literatur, Theater, Kino, Museen etc...... Zu meiner Krankheit: Von Geburt an bin ich gehbehindert. Dh. ich habe eine Spina Bifida mit vielfältigen Fußfehlstellungen, mit denen ich aber bis vor kurzem noch ganz gut zurechtkam. Ich konnte kurze Strecken ohne, längere mit Krücken schmerzlos gehen und auch Fahrrad fahren etc. Seit etwas zwei Monaten habe ich dann erhebliche Schwierigkeiten mit Schwäche und Taubheitsgefühlen im linken Bein bekommen. Mittlerweile hat sich meine Gehstrecke auf null reduziert, da mein linkes Bein komplett taub und nur noch passiv beweglich ist. Festgestellt wurde dann zunächst eine Spinalkanalstenose in der LWS, die durch vergrößerte Wirbelgelenke und einen kleinen Bandscheibenvorfall verursacht wird. Außerdem habe ich noch drei Bandscheibenvorfälle in der HWS. Jetzt ist noch nicht ganz klar, von welcher von beiden Stellen die Taubheit und Lähmung im Bein ausgeht. Operation wurde für beides vorgeschlagen. Das war jetzt ziemlich ausführlich, aber ist auch noch alles ziemlich neu für mich. Freue mich auf den Austausch mit Euch. |
wi-ro |
Geschrieben am: 12 Nov 2006, 20:16
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Gwenyedd,
herzlich willkommen im Forum ;) lies Dich erstmal in Ruhe durch das Forum, und wenn Du dann Fragen hast, stell sie. Wir werden wie immer versuchen alle Fragen zu beantworten. Gerald :winke |
yvie |
Geschrieben am: 12 Nov 2006, 20:30
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
Auch von mir ein -Hallo Gwenyedd -
Ich heisse dich auch herzlich Willkommen in unserem Forum! Hier kannst du dir viele gute Tips holen, alle Fragen stellen und dich super belesen. In allen Dingen die der Rücken so birgt. Deine Geschichte ist auch eine tiefe und du wirst hier sicherlich einige liebe Menschen kennen lernen, die dir helfen wollen und können. Und seis "nur" seelischer Beistand. Alles liebe und viel Freude hier! Yvie ;) |
berta |
Geschrieben am: 12 Nov 2006, 23:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Gwenyed. ;)
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Ich wünsche dir fürs erste viele Infos die das Forum dir geben kann. Sicher werden wir noch öffter etwas von dir lesen, halte uns auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht. Ich hoffe das dir bald geholfen wird, eine Lähmung sollte man nicht auf die lange bank schieben. Ich wünsche dir alles Gute Berta |
Just |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 02:22
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hi Gwenyedd (den Namen habe ich sicherheitshalber hierher kopiert :z ) deine Beschwerden deuten eigentlich klar auf die LWS, dort gehen die Nerven ab, die die unteren Extremitäten versorgen - die HWS ist für die oberen zuständig. Wenn's denn keine andere Möglichkeit gibt - wurde dir denn erklärt, was und wie operiert werden soll ? |
||
wi-ro |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 07:11
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
ich muss Just ein wenig widersprechen, ich habe ja auch Baustellen in der LWS u. HWS, mein Neurologe sagte mir, das ich schnell merken würde wenn die Spinakanalstenosen in C5/C6 sich verschlechtern würde, das die Nervenfasern der Beine im HWS-Bereich aussen verlaufen (die der wichtigen Organe innen) würde ich es an/in den Beinen zu erst merken.Es kann sehr wohl sein, das die Beschwerden in den Beinen durch den Vorfall in der HWS ausgelöst werden. Deshalb wir bei einem EMG zur HWS auch grundsätzlich immer die Nervenleitgeschwindigkeit der langen Bahnen (Füße) gemessen. Du das natürlich recht, wenn die Nervenwurzel bedrängt werden, merkt man eis in den Armen Gerald :winke |
ZarahLeander |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 07:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.463 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Hallo gwenyedd,
herzlich willkommen. Schön auch mal eine nette neue Stimme aus Mittelhessen zu sehen bzw. hören. Kann dir nur raten, dich von einem Neurologen "messen" zu lassen. Die genaueste Methode hier im Umkreis vollzieht die Neurologie in Braunfels, dass kann man da aber nur auf stationärer Basis machen lassen. Die messen wirklich jede Ableitung. Spreche aus eigener Erfahrung, war vor kurzem beim Neuro, der machte 2 Stiche und das wars. Alles Gute. Gruss Zarah :z |
Gwenyedd |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 09:06
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 7.264 Mitglied seit: 12 Nov 2006 ![]() |
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier. :sonne
Bin in Behandlung in der Neurochirurgischen Klinik in Gießen bei Prof. Böker. Von dem Befund in der HWS erfahren die erst diese Woche. Die LWS soll operiert werden; wann und wie weiß ich noch nicht. Der Radiologe hat mir geraten mit der HWS nach Marburg-Wehrda zu gehen. |
||
judithooo |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 18:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 7.266 Mitglied seit: 12 Nov 2006 ![]() |
:winke
Hallo und herzlich Willkommen !!! |
Just |
Geschrieben am: 13 Nov 2006, 22:30
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hi Gwenyedd, dann warte erstmal in Ruhe diesen Befund ab, dann ist auch eine Gesamtbeurteilung der Lage möglich. Ich würde mir aber trotzdem noch bei einem anderen Neurochirurgen eine alternative Meinung einholen, bevor ich dem Schnippeln zustimme. |
||
![]() |
![]() ![]() |