Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Marie |
Geschrieben am: 02 Jul 2003, 20:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 210 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bandis!
Wollte mich mal wieder melden. Gestern war ich in der Neurochirurgie zur Untersuchung. Habe ja wieder einen Vorfall u. eine Vorwölbung im operierten Bereich.Aber der Arzt meinte davon können die Schmerzen die ich habe nicht kommen.Postoperativ war ich eigentlich nie ganz schmerzfrei.Aber seit einigen Monaten habe ich starke Schmerzen .Vor allem bei Belastung ,das heißt ich kann den normalen Alttag kaum bewältigen. Es ist eine Interkostalneuralgie.Dabei handelt es sich um einen Nervenschmerz der Zwischenrippennerven ,bedingt durch den schwierigen operativen Zugangsweg, mit erheblichen Weichteildefekten und knöchernen Resektionen an den Wirbelkörpern,als auch im Rückenbereich. Da kann man operativ nichts machen . Ich werde da immer Probleme mit haben . Aber mit einer intensiven Schmerztherapie werde ich wieder mehr Lebensqualität bekommen. Also muß ich das so akzeptieren. Mal sehn wie es weiter geht. Gruß Marie :winke |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Marie,
daß hört sich aber gar nicht gut an, was Du da schreibst. Leider kann ich Dir keine Tipps geben, ob Du nun wirklich damit leben mußt oder nicht, da ich selber noch nicht operiert bin. Ich schicke Dir trotzdem ersteinmal ein paar :trost rüber. Wünsche Dir noch einen schönen Abend. :winke Sabine |
Donald |
Geschrieben am: 03 Jul 2003, 05:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 310 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo Marie !
Die Ärzte sind ja echt Klasse ... obwohl es könnte ja richtig sein das es operativ nicht zu beheben ist und dann ist so eine Aussage ja besser als wenn sie rumoperieren würden und nichts damit erreichen würden ... aber anhören tut sich das nicht gut denn dann hat die OP dir ja nicht wirklich viel gebracht .. OK, der Rücken bzw. Bandscheibe tut jetzt weniger oder nicht mehr weh dafür hast du wo anders heftige Schmerzen. Daher erstmal eine große Protion :trost :trost :trost und dann nochmal :up das du einen guten Schmerztherapeuten findest der dir helfen kann. Gute Besserung !!!!!!!! Susanne |
Heidi |
Geschrieben am: 03 Jul 2003, 07:25
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Marie,
das hört sich wirklich nicht gut an, auch ich hoffe mal für Dich, dass Du jetzt einen guten Schmerztherapeuten findest, der Dich richtig einstellt, damit Du keine Schmerzen mehr hast, oder aber auf jedenfall sehr sehr wenig. :up :up Auch von mir ein paar :trost :trost Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Gute Besserung und eine schmerzarme Zeit wünsche ich Dir. Liebe Grüße Heidi |
Marie |
Geschrieben am: 25 Jul 2003, 21:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 210 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo liebe Bandis
Wollte euch nur mitteilen ,daß ich nächste Woche eine stat.Reha machen werde,war ziemlich überrascht ,das es so schnell genehmigt wurde. Ich hoffe, das mir die Reha an der Nordseeküste etwas bringt. Werde mich dann mal wieder melden. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute Marie :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 25 Jul 2003, 22:04
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Marie,
ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Rehaerfolg und drücke Dir die :up , dass Du schmerzfrei oder wenigstens mit ganz wenig Schmerzen wieder kommst. Wie ist es Dir denn inzwischen ergangen, konnte der Schmerztherapeut Dir Linderung verschaffen. Aber jetzt erst einmal toi, toi, toi für Deine Reha. Liebe Grüße Heidi |
Marie |
Geschrieben am: 25 Jul 2003, 22:30
|
Hallo Heidi
Danke für deine Wünsche. Einen Termin beim Schmerztherapeuten habe ich leider erst im Okt. Habe Osteopathie ,Massage,Fango bekommen.Außerdem bin ich noch jeden Tag schwimmen gegangen. Seit 14Tg. ist eine deutliche Besserung eingetreten.So das ich die Medikamente etwas reduzieren konnte. Ich glaube das warme Wetter tut dem Rücken auch gut. :sonne Liebe Grüße Marie |
Heidi |
Geschrieben am: 25 Jul 2003, 22:47
|
Hallo Marie,
das hört sich doch schon sehr positiv an. Wärme ist meistens gut für den Rücken, ich kann die Wärme auch besser ab. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Reha dann noch den Rest bringt und es Dir danach dann wieder sehr gut geht. Aber denke daran, alles was Deinem Rücken nicht bekommt streichen lassen. Wie sagt Harro immer, weniger kann auch mehr sein. Also auf einen guten Rehaerfolg. :up :up Berichte uns dann bitte mal nach der Reha wie es Dir dort ergangen ist. Ich wünsche Dir für die Rehazeit viel :sonne :sonne . :winke Heidi |
cat |
Geschrieben am: 26 Jul 2003, 00:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 57 Mitglied seit: 17 Dez 2002 ![]() |
Hallo Marie,
wie schön, dass es mit den Schmerzen nun wenigstens besser geworden ist. Für deine Reha wünsche ich dir viel Erfolg und eine erholsame Zeit. Bei diesem Wetter an der Nordseeküste ist bestimmt schön. Wohin fährst du denn? Alles Gute und weiterhin gute Besserung Liebe Grüße Conny |
Ralf |
Geschrieben am: 26 Jul 2003, 06:12
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Marie,
auch ich freue mich mit Dir, daß es Dir doch besser geht. Ich wünsche Dir für die Reha alles Gute und hoffe mal, daß dann auch noch die restlichen Beschwerden weg sind. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine super Reha und pass auf die Sternschnuppen auf! Liebe Grüße Ralf :winke P.S. Karte nicht vergessen :;): |
![]() |
![]() ![]() |