Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
puscheline |
Geschrieben am: 30 Okt 2006, 11:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 3.068 Mitglied seit: 24 Aug 2005 ![]() |
Hallo :winke
wie Ihr ja wisst, plagen mich "drei" BV. Der 1 (LW 4/5 ist im Okt. 05 operiert worden). Nach zwei mehr oder weniger nicht helfenen Rehas bin ich am 6.6.06 mit der Widereigliederung nach dem Hamburger Modell wieder angefangen zu arbeiten. Erst 2 dann 4 und nach 2x4 dann 6 und seit dem 15.8.06 wieder 8 Std. Ich habe nach wie vor relativ starke Schmerzen. Ich nehme Fenanylpflaster (alle drei Tage) und Metamizzol-Tabletten bzw. Tropfen. Bei Bedarf und wenns gar nicht mehr geht - Abends Tramal. Das Arbeiten (arbeit im Büro) ist kein Vergnügen. Ich kann nicht besondes gut sitzen und obwohl die Fa. mir einen Schreibtisch gestellt, hat den ich rauf und runter fahren kann, tut mir nach kurzer Zeit Stehen auch dann der Rücken weh. Seit 14 Tagen habe ich auch starke Probleme in der HWS. Mein Orthopäde befürchtet inzwischen schon, dass ich dort auchen BV habe. MRT ist für Mittwoch anberaumt. Leide will mich die Fa. auf Grund meiner Krankheit nun auch noch los werden. Es wurde mir von Anfang an das Arbeiten nicht leicht gemacht. Meine eigentliche Arbeit wurde mir weg genommen und ich habe "Azubi"-Jobs bekommen. Aber das war mich erst einmal egal - hauptsache wieder arbeiten. Nun hat man mir erklärt, dass diese Arbeit demnächst "Computerisiert" wird und darum mein Arbeitsplatz weg fällt und man in dieser Abteilung leider nichts anders für mich hat. Der Betriebsrat hat natürlich eingegriffen und so können Sie mich nach 16 Jahren nicht einfach "kündigen". Zumal ich einen Vertrag bis zum 65 Lebensjahr habe. Trotzdem sieht es nicht gut aus. Ich habe jetzt bis Ende März 07 Zeit bekommen mir Intern oder (und das wäre denen natürlich lieber) Extern etwas neues zu suchen. Nun leide ich seit Tagen unter solchen Schmerzen, dass ich mich fast nicht bewegen kann. Mein Mann wollte mich schon ins KH bringen. Aber ich habe solche Angst wenn ich jetzt wieder Krank bin. Lt. Betriebsrat könnte mir die Firma dann nämlich eine negative Prognose stellen und mich dann kündigen. Wir haben uns erst vor 2 Jahren ein Haus gekauft und sind dringend auf mein Geld angewiesen. Da ich bereits über 1 Jahr Krank war gibt es ja auch nicht mehr lange Krankengeld. Ich bin so verzweiftelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Sorry, musste mich mal ausheulen :sch |
wi-ro |
Geschrieben am: 30 Okt 2006, 12:08
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
das erste was mir zu den Problemen mit dem AG einfällt, hast Du schon einen Antrag auf "Schwerbehinderung" beim Versorgungsamt gestellt ? Wenn nich dann mache es sofort. Unterstützung kannst Du im Zweifelsfall beim VDK siehe hier bekommen. Ab 30% gilt nach Antrag auf Gleichstellung beim Arbeitsamt, der erhöhte Kündigungsschutz. Wegen Deiner Beschwerden: versuch Dich so weit wie möglich auszu kurieren, denn Dein AG schmeisst Dich so oder so raus (wenn er kann). Denk an Deine Gesundheit. Gerald :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 30 Okt 2006, 15:20
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Puscheline ;)
Du mußt unbedingt einen Weg für Dich finden, denn geht es Deiner Psyche schlecht ( Sorgen, Kummer, Angst ) dann geht es einem meißtens auch gesundheitlich viel schlechter. wi-ro hat Dir ja schon Tipps gegeben und Du mußt was tun und erst wenn Du innerlich wieder aufatmen kannst, dann geht es Dir auch bald wieder etwas besser. Man glaubt ja gar nicht, was die Psyche so alles mit einem anstellen kann. Auch ich hatte mal schwere Tage und das hat sich bitterlich auf meine Gesundheit geschlagen. :z Ich drücke Dir die :up und wünsche Dir alles Gute. :streichel |
![]() |
![]() ![]() |