Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Belinda |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 6.946 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Ein liebes HALLO an alle Leidensgenossen,
keiner wird auf dieser Seite "landen", wenn er nicht irgendwas mit der Wirbelsäule zu tun hat denke ich mal ... so war es bei mir jedenfalls! Leider!! Habe schon seit Jahren immer wieder Probleme in der Nackengegend. Immer Verspannungen und Nerv eingeklemmt usw. Seit ca. 1 Jahr ist nun auch noch hinzu gekommen, dass mir immer nach längerem Sitzen der linke Arm "kalt" geworden ist - zugleich auch die extremen Verspannungen im Nacken. Am 31. August 2006 war dann der Höhepunkt. Ich wurde per Krankenwagen ins KKH eingeliefert. Extremster Schwindel mit Erbrechen. Ich wusste sofort - DAS kommt alles von der HWS. Im KKH wurde geröngt und Ultraschall von der Halschlagader (war ok gemacht. Zur Röntgenaufnahme meinte der Arzt: "Sie haben eine HWS wie eine 70jährige"! Aber eine Kerspion wollten die nicht machen, denn "soweit sind wir ja noch lange nicht"!! Toll oder?! Am nächsten Tag wurde ich wieder entlassen. Dann ging ich zu einem bekannten Sportmediziner in Regensburg, denn meines Beschwerden wurden nicht wirklich besser und ich wollte endlich mal eine Abklärung. Er überwies mich SOFORT zur Kerspin. Diangose BSV an der HWS. Mogen hab ich nun wieder einen Termin bei dem Sportmediziner und werd näheres erfahren denk ich mal. Ich nehme zur Zeit Tetrazepam ein, um überhaupt die Schmerzen zu ertragen. Das löst ja die Verspannungen und unterbricht so glaub ich den Teufelskreislauf etwas?!? Ich bin ehrlich paff wieviel junge Leute hier im Forum sind, die BSV haben. Das ist echt traurig. Ich muss dazu sagen, dass ich nie SPort gemacht habe. Das hab ich nun davon!! Hat jemand von euch auch Panikanfälle? Die kommen immer dann, wenn ich irgendwo bin, wo viele Leute sind. Dann verspannt sich alles in meinem Rücken und es nimmt seinen Lauf. Schwitzen, Panik, Angst. Angst dass ich vor all den Leuten umfallen könnte. Gute Nacht an ALLE liebe Grüsse Belinda :winke |
Elke |
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 06:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Belinda,
genau aus diesen Gründen sind alle hier im Forum gelandet und ich begrüße Dich herzlichst. Du bidt wahrscheinlich in die Notaufnahme gelandet und es wurde nur so wenig wie möglich an Diagnostik gemacht. Das die kein MRT vom Kopf gemacht haben um ein Blutgerinnsel auszuschließen kann ich gar nicht verstehen, denn die Symtome sind ja die gleichen. Vielleicht könntest Du uns mal den genauen Wortlaut und die Beurteilung des MRTs von Deiner HWS hier reinstellen, dann wissen wir doch genauer was in Deiner HWS los ist. Auch welche BS betroffen sind, also in welcher Höhe. Wegen Deiner Panikattacken solltest Du Dich vielleicht Hilfe bei einem Psychologen suchen. Ob da ein Zusammenhang mit der HWS besteht :sch . Tschau ;) Elke |
Belinda |
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 19:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 6.946 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo Elke,
herzlichen Dank für deine Antwort. War heute beim Arzt und er sagte mir, dass es ein schwerer Vorfall ist, der auf das Rückemark drückt. Ausserdem hab ich noch eine Vorwölbung. Ich habe mir auch den Bericht geben lassen. Der Arzt hat mir eine Überweisung zum Neurochirurgen gegeben (Termin am Freitag). Ich bin so fertig mit den Nerven, dass ich nur noch heulen könnte. PS. ja, ich war in der Notaufnahme. Hab Infusionen bekommen gegen Übelkeit Am nächsten Tag wie gesagt Röntgen und Ultraschall von der Halsschlagader. Das war auch noch der Hammer, denn als der Arzt mir in den Nacken eine Rolle legte, damit der Hals besser gestreckt wird, da kamen alle Symptome wieder. Mir wurde wieder so schwindlig, dass sie mich mit dem Rollstuhl zurück aufs Zimmer fahren mussten. Dass muss doch für den Arzt ein eindeutiges Zeichen sein, dass das irgendwas mit dem Rückenmark (unterbrochene Versorgung) zu tun hat vor allem, nachdem die Adern alle total ok waren. Im Entlassungsbericht stand: unerklärlich war ihm dieser "Vorfall" mit der Nackerolle. Ich sagte noch, dass es mir durch den Druck auf den Nacken von dieser Rolle wieder schlecht ging. Im Moment kann ich nicht mehr schreiben, mir gehts überhaupt nicht gut und alles wird kalt, Arme und Beine. Wenn ich mich bewege, dann wirds einwenig besser. Liegen und Sitzen eine Katastrophe. bis bald Liebe Grüsse Belinda |
Belinda |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 09:30
|
Hallo zusammen,
möchte mich auch mal wieder melden was alles so passiert ist in letzter Zeit. Hier nun mal noch mein Befund: MRT: Kyphotische Fehlhaltung der HWS, Scheitelpunkt C 4/5 mit paramedian rechtsseitig gelegenem Bandscheibenprolaps und Cervicalkanalstenose. Neuroformina offen. C 5/6: Chondrose. Breitbasige Bandscheibenprotrusion. Relative Enge des Cervikalkanals. C 6/7: Normale Verhältnisse. Keine Nachweis einer Myelomalazie. Normaler craniocervikaler Übergang. Mein Neurochirurge hat mir PRT empfohlen. Das hab ich auch 1x machen lassen und ich weiß nicht wirklich ob es was geholfne hat. Ich hatte unmittelbar vor den Spritzen (1 links und 1 rechts in den Hals) kalten Arme gehabt. Keine Durchblutung ?! In dem Moment als der Doc das Mittel reinspritzte wurde meine Arme total angenehm warm. Ich bin auch nun schonlange krank geschrieben und hab mich schon sehr gut erholt. Hab in letzter Zeit auch weniger "kalte Arme". Letzt Woche hatte ich allerdings einen total großen Druckschmerz rechts im Hals, ich glaub das war genau da, wo der Vorfall ist. Da dachte ich schon, ich muss mich übergeben. Mit Schmerzmittel und Ruhe auf der Couch ging es dann einigermaßen. 2 Tage dauerte das, dann war es vorbei. Nur hin und und wieder verspüre ich einen leichten Druck dort, aber nicht schlimm. Gestern war ich wieder beim NC. Er sagte, weitere PRT's wären nicht besonders sinnvol. Was er noch machen könnte ist die Nerven veröden. Hat da jemand Erfahrung? Wie läuft das genau ab? Ist das schmerzhaft? Ich bin auch noch gestern beim meinem Sportarzt gewesen und hab ihn gefragt wegen einer ambulanten Reha. Ein Kollege von mir hat genau an derselben Stelle einen Vorfall und er bekam diese Reha, die ihm sehr gut geholfen hat. Dachte mir da frag ich auch mal. Der Doc war einverstanden und jetzt muss halt die Krankenkasse es bewilligen. Mal sehen.... :kinn Was bei mir noch schlimm ist, ich habe seitdem ich ins Krankenhaus kam wegen dem extremen Schwindel riesige Panikattacken. Mir gehts richtig schlecht, wenn ich irgendwo hin soll, wo mehrere Leute sind. Supermart an der Kasse z.B. ist ein Horror. Das ist echt ein blöder Kreislauf. Wenn ich diese Angst hab, dann verspannt sich automatisch alles und dann hab ich auch wieder die anderen Probleme mit der HWS. Aber ich will mal nicht jammern, hier sind sooo viele, die haben noch ganz andere Probleme. Alles Gute euch allen und einen schönen Halloween Tag ;) Belinda |
wi-ro |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 09:39
|
||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Belinda, die Idee mit der REHA ist gut. zum Nerven veröden kann ich Dir leider nix sagen.
|
||
Belinda |
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 10:18
|
Hallo Gerald,
danke dir für deine schnelle Antwort :P ohhhh meiiii, das sind ja sooo viele, die hier Angststörungen haben... :blink: Werd mal in dieser "Rubrik" einwenig stöbern... lieben Gruss Belinda |
![]() |
![]() ![]() |