Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ohrengeräusche nach Prolaps C4/5+C5/6
Hans-Peter
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 12:29

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 7.123

Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Monaten einen Prolaps C4/5 +C5/6 mit Ausstrahlung in den linken Arm. Ich mache zur Zeit eine ambulante Reha.
Soweit sogut.
Seit einigen Wochen habe ich immer öfter Geräusche im Ohr.
Ist es möglich, daß dies auch von dem Prolaps herrührt ??

Grüße

Hans-Peter
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 15:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

Du befindest Dich ja gerade in einer ambulanten Rehamaßnahme, von daher bitte mit dem Rehaarzt besprechen wie ein Zusammenhang gesehen wird und ein HNO-Konsil vereinbaren!!

Grüßle parvus :winke
PM
ilva
Geschrieben am: 30 Okt 2006, 21:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.150

Hallo Hans-Peter :winke

Erstmal WILLKOMMEN im Forum!
-Ohrgeräusche? Ja - das kennen hier so Manche! Ich (Prolaps c5/c6) gehöre auch dazu. Wenn Du Dich hier im Forum mal etwas mehr informierst, wirst du noch auf viele Beiträge dazu stossen. Hoffe, das HNO-Konsil hat bereits geklappt (ansonsten - mach Druck! ??? ). In der Reha-Einrichtung müsste das eigentlich flink gehen.

Bei mir war das auch in der Reha der Fall. Hörminderung und Geräusche (Hochton) :hair ca. 3 Wochen nach OP (hatte bereits davor Taunheiten im rechten Kieferwinkel). Glücklicherweise wurde sofort reagiert. Ich bekam 10 Infusionen (Solu-Decortin + HES). Mir half das. Ich höre momentan wieder fast gleichwertig. Die Geräusche bleiben allerdings auch 5 Wochen danach ein Thema. Je nach Beanspruchung (z.B. Türe aufdrücken) wird das bei mir mehr oder weniger aktiv. Vorsicht also!

Ein Tipp noch zusätzlich: vielleicht hängt es bei Dir auch (wie bei mir) mit dem Kiefergelenk zusammen. Lohnt sich, Deinen Zahnarzt oder einen Kieferorthopäden zu fragen.

In jedem Fall beste Wünsche von
Ilva :sonne
PMEmail Poster
Belinda
Geschrieben am: 31 Okt 2006, 10:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 6.946

Hallo Hans-Peter,

ja, ich hab das auch. Ich hatte vorher nie sowas. Vor kurzem war ich mal im Schwimmbad, wollte Rückschwimmen versuchen (es war zuviel los, man bräuchte am Hinterkopf auch noch Augen :laugh Das Wasser war gut angeheitzt (aber nicht wirklich warm) im Schwimmbecken, aber als Wasser in meine Ohren kam, hatte ich richtig schlimme Ohrenschmerzen, auch kälteren Wind vertrag ich nicht mehr, was früher kein Problem war.
Was so einiermaßen noch ok ist, ist sehr warmes Badewannenwasser, oder warmer Sommerwind (im Sep als es noch wärmer war, hat mir der Wind nix ausgemacht)

Es MUSS irgendwie mit der HWS bzw mit dem BSV zu tun haben. Vielleicht der Druck auf die Nerven beim Trommelfell? Denn wie gesag, "vorher" hatte ich das Promlem "Ohrensausen/Ohrenschmerzen" nie!

Was man da machen kann, :kinn ...weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich pass eben nun auf, dass ich nix "Kaltes" in die Ohren bekomme. Die Geräusche selbst sind noch nicht sooo schlimm, damit kann ich bis jetzt noch gut umgehen.

Grüsse
Belinda
Beli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1859 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version