Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Komische Schmerzen
samariter68
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 19:15

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.640

guten abend zusammen,

ich hatte heute folgendes problem:
obwohl ich ja eigentlich nen schonplatz auf arbeit habe,ließ es sich heute nicht vermeiden,einige stunden auf der chirurgie mitzuarbeiten.
es mußte ein patient samt bett in den op gebracht werden.(dieser liegt eine etage tiefer,sehr verwinkelt alles)
da leider kein zweiter kollege greifbar war und es eine dringende op war,bin ich also samt bett und pat. alleine losgezogen.
soweit ging alles gut,aber ne gute halbe stunde später fing das spektakel im kreuz richtig an.höllische schmerzen,vor allem im linken bein
jedesmal,wenn ich das linke bein abrollte bzw. aufsetzte gabs im LWS-bereich auf der linken seite einen starken stich.und das bei jedem schritt.hab mich dann noch bis nach hause gerettet und erst mal flach gemacht.jetzt geht es einigermaßen,bis auf ein leicht taubes linkes Bein,hab mir aber auch gleich ne ordentliche schmerzmittelgabe verpasst.

was zum teufel kann das schon wieder gewesen sein??

LG
Micha
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
barbara57
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 19:43

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

vielleicht das ISG?

Gruß
Barbara
PM
samariter68
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 20:15

Boardmechaniker

Hallo barbara,

ich hatte das gefühl,als ob die wirbelkörper im bereich der LWS aufeinander scheuerten.ich konnte den schmerz genau lokalisieren,er war richtig punktuell.ISG sitzt etwas tiefer.

LG
Micha
Ralf
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 20:21

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Micha,

vielleicht berühren sich die Wirbelgelenke zeitweise, je nach dem, wie Du Dich bewegst? Hast Du auch ein kurzfristiges Ziehen dabei?

Wahrscheinlich hast Du Dir mit dem Bett schieben keinen Gefallen getan. Sicherlich muss man dabei seitliche Kräfte aufwänden und das ist halt reines Gift für geschädigte Bandscheiben.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
samariter68
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 20:53

Boardmechaniker

Hallo Ralf

wenn du Krankenhausbetten kennst,weißt du,wie besch...sich die schieben lassen.
leider mußte ich um einige ecken kurven(altbau aus den 50igern,enge flure,kleine zimmer)

wie bereits geschrieben,die probleme kamen erst nach ner halben stunde.an das ziehen und die schmerzen habe ich mich ja gewöhnt,aber heute dies probleme beim gehen waren neu und mir unerklärlich.
bei jedem schritt links stach es im linken LWS-bereich und das verdammt heftig ???

LG
Sama
Süßnase
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 23:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Hallöchen,

ich hab genau die gleichen Beschwerden, wenn ich etwas trage oder ziehe oder schiebe..."lustigerweise" auch immer zeitversetzt, bisweilen erst 24 h später...

Mein Doc meint, dass bestimmte Bewegungen dafür sorgen, dass ein Nerv konkret gereizt wird, dieser dann beleidigt anschwillt und somit Schmerzen versursacht.

Klingt für mich recht logisch, ob es das ist würde eventuell ein MRT unter Bewegung zeigen???

Will ich demnächst mal durchführen lassen...Vielleicht wäre das auch ein Diagnoseverfahren für Dich?

LG

Süßnase ;)

DU SOLLST KEINE BETTEN SCHIEBEN! Schon gar nicht allein!!!

Imma datselbe mit den Pflägern!!! :z
PMEmail Poster
ildimo
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 12:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.805

;) Hi zusammen,

möchte aufgrund eigener Erfahrungen nochmals das ISG/Becken ins Spiel bringen. Bei mir hat sich das besonders bei Dehnungen des Oberkörpers nach vorne schon mehrfach verklemmt.

Bei mir treten dann auch heftige Schmerzen im Bein/Oberschenkel bis in den Fuß auf. Vor allem beim Laufen. :hair

Die Abgrenzung zum BSV L5/S1 ist sehr, sehr schwierig und nach meiner Erfahrung haben die Ärzte das nicht drauf. Die konzentrieren sich nur auf die Suche von BSV und ansonsten........ :braue

Die Schmerzen im Kreuz sind auch bei der ISG/Beckenverschiebung teilweise sehr punktuell zu spüren, allerdings ca. 3 - 5 cm seitlich von der WS.

Liebe Grüße
:winke Ilona
PMEmail Poster
samariter68
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 17:19

Boardmechaniker

hallo an alle

so,nun ist ein tag vergangen,die schmerzen dauerten noch die halbe nacht,incl.tauben linken bein(das hatte ich vorher nie,nachts gings eigentlich immer).hab heute auf arbeit kein bett mehr angefasst,trotzdem sind die beschwerden noch immer vorhanden.
am 2.11.hab ich wieder einen termin beim orthopäden.mal sehen,was der sagt.

es ist jedenfalls kein zustand so.permanent schmerzen,immer nur tabletten.

ich hatte es in eienm anderen thread schon mal angesprochen.kann es einen zusammenhang zwischen den rückenproblemen und Darmproblemen geben?
ich hab seit monaten probleme(permanente verstopfung)

LG
euer Micha
Markus
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 20:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.079

Hi

Bei mir schlägt das ISG immer direkt und unmittelbar zu hingegen die LWS immer erst mit einer Zeitverzögerung meint den Mund aufmachen zu müssen.

In der Regel ist die LWS dann aber am nächsten wieder friedlich.

ISG macht die gleichen Symtome wie L5/S1 Zicken.

Vielleicht bei Dir ähnlich. Daher Füße hoch, entlasten und schonen.

Grüßle
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
mag65
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 22:06

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Micha!

Das mit deinen Darmproblemen kann auch mit deinen Medikamenten zusammenhängen, viele verursachen Verstopfungen. Mal den Beipackzettel durchsuchen oder Apotheker fragen.

Wenn das Problem auch besteht, wenn du keine Medis nimmt, würde ich den Arzt drauf ansprechen.

Liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1952 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version