Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Krümeline |
Geschrieben am: 18 Dez 2006, 13:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 7.135 Mitglied seit: 29 Okt 2006 ![]() |
Hallo Martina ;) ,
boah die Schmerzen seit 6 Jahren, das ist schon hefitg lange. ICh hab sie erst seit ca. 2 Monaten und auch erst seit ca. 2 Wochen das sie mir soooo auffallen. Bin auch mal gespannt, was auf mich an Untersuchungen noch zukommt. Hoffe nix schlimmes, bin ein sehr ängstlicher Mensch :heul ! LG Anne :winke |
Angel56 |
Geschrieben am: 18 Dez 2006, 14:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Mrtina,
hört sich ja fast an als wenn du das Aktreen bei Migräne nimmst, stimmt das? So wie du das geschrieben hast, ist da sicher keine Mediabhängikeit vorhanden. Nur wahr im Aktreen früher ein wirkstoff der ganz schnell abhängig macht und auch häftige Schäden am Gehirn verursachen konnte. Ob das heute noch so ist weis ich allerdings nicht. Die Schmerzen die du im linken Unterbauch hast und schon so lange, hast du deine untere BWS mal kontrolieren lassen? Liebe Grüße |
Martina44 |
Geschrieben am: 18 Dez 2006, 14:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 7.113 Mitglied seit: 26 Okt 2006 ![]() |
hui das wusste ich natürlich nicht, sagen wir mal so es gibt eigentlich kein tag wo ich keine kopfweh habe, nur ist es nicht immer heftig nehme die dinger halt nur wenns gar net geht wenn ich das gefühl habe gleich platzt mein schädel.
nein das wurde noch nicht untersucht lg tina :z |
Martina44 |
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 13:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 7.113 Mitglied seit: 26 Okt 2006 ![]() |
ich wünsche euch allen ein frohes schmerzfreies weihnachstfest
|
Martina44 |
Geschrieben am: 31 Dez 2006, 15:21
|
hallo
hätte da mal eine frage die schmerzen werden immer mehr meine ganze wirbelsäule bis zu den schultern ist sehr schmerzhaft, jetzt hab ich am 1 weihnachtstag einen sehr kurzfristen schmervollen kopfschmerz gehabt dachte mir platzt der schädel auseinander,seit dem hane ich jeden tag kopfschmerzen klingeln im rechten ohr und wenn ich meinen kopf von der rechten schulter zu linken schulter lege das knackt und knirscht im nacken das ist doch nicht normal und ein schwindelgefühl habe ich kann das von verspannungen kommen ??? euch auch einen guten rutsch ins jahr 2007 |
Angel56 |
Geschrieben am: 31 Dez 2006, 21:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Huhu Martina,
Danke für die pm, ich hatte deinen neuen Beitrag schon heut nachmittag gelesen. :z Natürlich kann das durch verspannungen kommen. Hast du den selbst das Gefühl das du im HWS bereich sehr verspannt bist? Versuch mal deine Halsmuskeln ein wenig zu dehnen. Eine Schulter ganz nach unten ziehen und den Kopf zur anderen Seite leicht wegkippen. Wird der Kopfschmerz dann anders und wie weit kannst du den Kopf umgefähr kippen? schau dabei im Spiegel. Aber knacken und knirschen wie sand im getriebe deutet meist schon auf Muskelverspannungen hin. Wenn du eben vertragen kannst dann pack dir ein Körnerkissen in den Nacken. Nur sollten deine Kopfschmerzen durch die wärme mehr werden, dann kühle zwischen durch. Deine Kopfschmerzen kannst du die beschreiben? Ach und das klingeln im Ohr löst du das mit bewegung aus oder ist das immer da? Einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir |
ewa |
Geschrieben am: 31 Dez 2006, 22:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 7.591 Mitglied seit: 18 Dez 2006 ![]() |
Hallo Martina!natürlich kann das von Verspannungen kommen.Ich kann manchmal von solchen Schmerzen schreien und die Symptome sind wie beim BSV obwohl bei mir liegt das nicht vor.Lange Schmerzgeschichten verursachen wahnsinnige Verspannungen.Was gut ist? Starke Massage,wenn du vekraftest,Manuelle Therapie und Behandlung von Triggerpunkten mit Stosswellen.Leider haben das Gerät wenige Ärzte ,kassieren unterschiedlich (privat abgerechnet) oder können das nicht richtig anwenden.Sonst ist das leider schmerzhaft aber wirkungsvoll.Die harte Knoten in Muskulatur kann man nicht so einfach ausmasieren.Mann muss die praktisch"sprengen".Auch gut-gut gemachte Akupunktur.Jetzt machen fast alle die Akupunktur-aber wenige können das richtig.Ich spreche wirklich aus Erfahrung.Alles gute für das neue Jahr!!!!
|
Martina44 |
Geschrieben am: 01 Jan 2007, 12:47
|
ein frohes neues jahr,
hallo angel allso wenn ich den kopf zur seite wippe der kopfschmerz wird nicht anders aber habe ein leichten schmerz am anfang meiner schulterblätter. mit dem körnerkissen ändert sich der kopschmerz nicht er bleibt. habe einen unterschiedlichen kopfschmerz mal dumpf bis pochen und auch stechend. hatte ja am 1 weihnachtstag einen schmerzvollen kopfschmerz gehabt der war stechend aber hallo. hatte auch danach immer so ein kommendes taubheitsgefühl am kopf gehabt, aber da war nichts taub. mein klingeln im ohr ist auch unterschiedlich mal stärker bis schwächer ist auch mal kurzzeitig weg. lg tina hallo ewa dir auch ein frohes neues jahr, akkupunktur bekomme bekomme ich schon für lws was aber bis jetzt überhaupt nichts gebraucht habe, ich werde mal meinen dock auf massagen ansprechen ob er mir da mal was verschreiben kann. lg tina |
Angel56 |
Geschrieben am: 01 Jan 2007, 14:48
|
Hallo Martina,
pack dir erstmal soviel Wärme wie möglich in den Nacken. Da der Kopfschmerz nicht mehr wird und beim seitlichen bewegen ein leichter schmerz richtung Schulterblatt zieht, hört sich das für mich nach verspannungen an. Deine Kopfschmerzen sind die mal vom Neurologen abgeklärt worden? Auch da bin ich mir fast sicher, das du einen Spannungskopfschmerz aufweist. Aber ich bin kein Arzt und habe auch keine Glaskugel die mir sagt was es wirklich ist. :total Ne mal ganz im ernst, deine HWS solltest du auf jedenfall mal nachsehen lassen und nicht nur mit Röntgen. Wegen den Kopfschmerzen solltest du auch zum Neurologen, wegen abklärung und das du ein vernüftiges Medi bekommst! Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Tage eine art Schmerztagebuch schreiben und wichtig ist immer, wie ist der Schmerz! Das nimmst du dann mit zum Doc. Ein Frohes neues Jahr und ganz viel Gesundheit wünscht dir |
Martina44 |
Geschrieben am: 02 Jan 2007, 16:17
|
hallo angel
ich habe am freitag sowieso ein termin beim neuro weil meine krankenkasse mir auf die füße tritt, werde es dort mal besprechen mit den kopfschmerzen und so weiter ich bedanke mich ganz herzlich für deine antworten. werde vom freitag berichten. lg tina |
![]() |
![]() ![]() |