Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
haylife |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 11:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 6.385 Mitglied seit: 08 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihrs ;)
Ihr solltet bevor ihr jemanden ins Abseits zu schieben versucht den Artikel genau lesen :h Ansonsten kann ich nur jeden raten mal den Beipack der Medis zu lesen, ein guter Freund von mir ist gerade im Entzug von den Medis :weinen . In diesem Sinne: Jede Hilfe sollte willkommen sein :streichel . Haylife :winke |
ildimo |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 14:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 6.805 Mitglied seit: 23 Sep 2006 ![]() |
;) Hallo haylife,
also erstens will Dich hier niemand ins Abseits schieben :streichel , zweitens habe ich Dein Posting sehr wohl richtig gelesen!!! Aber viele von uns haben Probs mit Medis. Auch ich gehöre dazu. Ich vertrage fast nix und das was ich prima vertrage, hat ein recht hohes Suchtpotential. :weinen Aber trotzdem, und dabei bleibe ich!! , ist Alk :hair sicherlich und absolut keine Lösung für Schmerz egal welcher Art. Es sei denn man ist kurz vorm abnippeln und es kommt auf gar nix mehr an. Man muß verschiedene Medis und natürlich auch alternative Methoden probieren. Mir hat jetzt ein Rheumatologe (der mich nur am Rande behandelt) nach 15 Monaten Dauerschmerz endlich Katadolon verschrieben. Vorher habe ich fast nix vertragen und alle Ärzte, ambulant, im Krhs, in Reha (Schmerzklinik!!), waren einfach zu bl.., für mich ein geeignetes Schmerzmittel zu finden, weil ich die meisten nicht vertrage. Jetzt geht es. Und es geht mir besser. Aber sich zusätzlich zu dem ganzen Theater, das wir ja alle schon haben, auch noch ein Alkohol-Problem zu schaffen, ist sicherlich nicht sinnvoll. Sei vorsichtig und paß gut auf Dich auf. Liebe Grüße Ilona :winke |
Rowdy |
Geschrieben am: 25 Okt 2006, 15:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 168 Mitgliedsnummer.: 5.103 Mitglied seit: 19 Mär 2006 ![]() |
Hallo Manuela
Ich hatte vor meinen HWS O.P.s auch irre Kopfschmerzen die mit keinem Mittel zu dämpfen waren. Der Schmerz wurde nur leicht überdeckt. Ich konnte auch kaum noch etwas tun noch denken und war in dieser Zeit sehr gereizt zu meinem Mann und zu meinen Kindern. :weinen So wie es sich bei Dir anhört kann es sehr gut von einem BSV in der HWS kommen! ??? Erst nach meinen ersten beiden O.P.s waren sie wie weggepustet und das bis Heute ( 10 Jahre) :sonne Daher ist ein MRT immer wichtig! Liebe Grüße Rowdy @ Hallo Haylife & Ilona Ich denke Eure Auseinandersetzung hielft der Manuela bestimmt nicht und ich meine, laßt es genug sein! :braue |
Inka |
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 08:43
|
||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Manuela,
Genau das wird wohl der Fall sein, und da handeln Deine Ärzte auch ganz richtig! Solange nicht genau abgeklärt ist woher Deine Kopfschmerzen kommen wären Massagen etc absolut kontraindiziert. Stell Dir mal vor es würde zB ein entzündlicher Prozess für die Schmerzen verantwortlich sein und man würde da jetzt mal so ins Blaue hinein daran "rumkneten" :hair Oder mit Physiotherapie Übungen machen, die zB bei einem BSV alles nur schlimmer machen oder oder oder... So schwer es nun für Dich ist, Du wirst wirklich den MRT-Termin abwarten müssen, wenn dann eine (hoffentlich) klare Diagnose vorliegt kann man auch die entsprechenden Therapien beginnen. Bis dahin kannst Du alles, was Dir hier von den Mitgliedern vorgeschlagen wurde mal ausprobieren (vom Minzöl über warmes Bad, Kälteanwendung bis zur Halskrause) und für Dich schauen, ob was dabei ist was Deine Schmerzen wenigstens ein bißchen lindert. Mit Medikamenten wäre ich an Deiner Stelle trotzdem sehr sehr vorsichtig, denn solange man eben nicht weiss was bei Dir los ist, kann auch jedes Medikament im Endeffekt die ganze Sache noch verschlimmern. Gute Besserung und liebe Grüße schickt :winke Inka |
||
tahqar |
Geschrieben am: 28 Okt 2006, 15:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
huhu,
zum einen ist alkehol nie ne lösung und erst recht nicht bei schmerzen. bevor du nicht den endgültigen befund hast kannst du es, wie auch die anderen schon bemerkten, mit sachen die normalerweise helfen auch schlimmer machen. ich renn seit 1999 mit kopfschmerzen rum, und da der mensch ein gewohnheits tier ist, merk ich den druck auf den kopf nur noch wenn es denn in den schläfen anfängt zu pochen. weil medis sind für mich nur im drinn in ausnahme fällen, wegen einer netten leber erkrankung. versuche es mit wärme (körnerkissen in den nacken) und dabei versuch dich bewust nur auf deine atmung zu konzentrieren. logischerweise so hinsetzen oder legen wie es für dich am besten ist. und dann langsam, die betonung liegt auf langsam ein und aus atmen. das sollte dir helfen dich zu entspannen und den schmerz erträglicher zu machen. ich weiß es ist nicht einfach, aber bei mir funktioniert es ganz gut. ob es das richtige für dich ist keine ahnung , einfach ausprobieren. grüße tahqar |
![]() |
![]() ![]() |