Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Angel56 |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 13:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Silke,
lass deine HWS richtig mit MRT nachsehen! Ohne genaue Diagnose ist es schwer die richtigen KG übungen für dich zufinden. Ich bin auch HWS op. und durch die Fehlhaltung löst man ein Schmerzkreislauf aus. Das was du schreibst hört sich dringends danach an, das mal richtig nachgesehn wird was sich da in der HWS abspielt. Auch ich bin mit einem Schleudertrauma zu dem BSV gekommen und die Ärzte sagten mir das man nicht nachweisen kann, das der Schaden durch den Unfall kommt. Währe früher oder später sicher eh passiert. Hab auch 2J. versucht um die Op rum zukommen, aber leider wurde es immer schlimmer bis ich kaum noch laufen konnte. Heute denk ich mit den richtigen Medis, hätte man sicher auch anders an der HWS arbeiten können. Leider machte man in der Richtung damals zuwenig. Durch die lange Zeit, bin ich zum Chronischen Schmerzpat. geworden und muß wohl oder übel mit den Medis Schmerzm., Muskelrelaxan und und und leben. Richtige Behandlung und auch vorzeitige kann den Schaden zumindest miniemieren und auch manchmal beseitigen. Deshalb mach druck bei deinen Ärzten, das richtig nachgesehen wird. Gute Besserung |
Silenzia |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 13:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.127 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo Barbara,
danke für Deine liebe Antwort. Das tut irgendwie gut, sich verstanden zu fühlen. Wenn ich mal KG kriegen würde... Ist dem Arzt vermutlich zu teuer. :sch Und Du beschreibst genau das, was ich auch hab. Bzgl. der Halskrause denke ich genauso. Dann beweg ich mich ja noch weniger. Massagen sind super, aber auf Dauer auch ziemlich teuer. Werde das aber trotzdem machen, ist ja meine Gesundheit. Einrenken lass ich mich nicht mehr. Hab das Gefühl, dass passiert wöchentlich eh mehrere Male, auch ohne Arzt. Lohnt sich also gar nicht. Hilfe zur Selbsthilfe ... okay. Ich hab ja kapiert, dass nur ich mir helfen kann, mein Leben entsprechend zu gestalten. Ich hab nur kaum Mut, wenn es wieder so schlimm ist. Und ich bin halt jeden Tag eingeschränkt, es gibt keinen Tag, an dem ich nicht mit meinem Nacken rumdoktor. Egal, gejammert wird später. Alles wird gut. Ab nächstem Jahr werde ich es mal mit Yoga versuchen, ganz vorsichtig selbstredend. Ich glaube fest daran, dass man auch als Bandi wieder fit und beweglich sein kann. :sonne LG, Silke |
hsto |
Geschrieben am: 04 Dez 2006, 14:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo
also ich hab auch eine Steilstellung der HWS. Ich dachte aber bisher meine BSV sind durch diese Fehlstellung begünstigt worden und nicht umgekehrt. Das mit den Blockaden hab ich auch grad, konnte am Samstag den Kopf nur zur Hälfte nach rechts drehen, dann war Schluß. Als ich mich mit einem Bekannten unterhalten hab und notgedrungen nach rechts gucken musste, machte es knack und es ging ein ganzes Stück weiter. Am Sonntag konnte ich dann nach rechts weiter gut gucken, aber links war es plötzlich eingechränkt. Sehr merkwürdig. Das nervt, v.a. beim Autofahren. LG Heike |
Silenzia |
Geschrieben am: 05 Dez 2006, 07:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.127 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Da hast Du Recht, Heike. Das nervt. Ich kann mich beim Autofahren oft nur auf den rechten Außenspiegel verlassen. Kopf nach rechts drehen geht eben nicht. Und das wechselt auch ein paar Mal am Tag. Mal geht es, mal nicht, je nach Belastung. :rolleyes:
|
R'Mark |
Geschrieben am: 05 Dez 2006, 08:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Guten Morgen Silke, :winke
schau doch mal, daß Du an den Ursachen (Fehlhaltungen) ansetzen kannst. Der PC-Bildschirm sollte auf keinen Fall zu Hoch stehen - vorallem wenn Du eine Lese- oder Gleitsichtbrille trägst. Auch beim Schlaf darauf achten, daß Du keine Dauerfehlhaltungen einnimmst. Das ist besonders schlimm - kennst ja von den morgendlichen Kopfschmerzen. Naja und beim Autofahren ist der Innen-Rückspiegel ja auch meist zu hoch. Ich wünsch Dir alles Gute und baldige Besserung Gruß :kinn R'Mark Bearbeitet von R'Mark am 05 Dez 2006, 08:16 |
Anna62 |
Geschrieben am: 05 Dez 2006, 08:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 6.439 Mitglied seit: 14 Aug 2006 ![]() |
;) Hallo Silke,
ich kann dir die Einschränkungen nachvollziehen. Mir geht es zur Zeit auch so. Habe Donnerstag endlich meinen MRT Termin und hoffe, das man auf den Bildern genug erkennt, was meine Problemzonen sind. Hatte zuerst die Beschwerden im rechten Arm und Schulter und seit 4 Wochen hat es sich gedreht und alles ist nun links. Am schlimmsten ist bei mir die Nacht, da weiß ich nicht wohin mit dem Arm, die Schulter ist im Weg, alles schmerzt, schlafen kann ich nur mit Medis und bin mehrere Male in der Nacht wach vor Schmerzen. Manchmal denke ich auch, bin jetzt 44 und ALT. Dabei will ich hundert werden, aber mit mehr Lebensqualität. Gruß und einen schönen Tag wünscht dir Gerlinde. :winke |
![]() |
![]() ![]() |