Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
chris29 |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 14:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 7.084 Mitglied seit: 23 Okt 2006 ![]() |
Hallöchen ich habe schon lange schmerzen im rücken po etc. bereich.
Nun wurde endlich mal auf mein hindrängen ein MRT gemacht und auch prompt ein Bandscheiben Vorfall festgestellt. Diagnose: Mediorechtsbetonter BS-Vorfall in Höhe LWK 5 / SWK 1 (bei lumbosakraler Übergangsvariante) mit Kompression der rechten Nervenwurzel S1. Der Neurochirug meinte er wolle Operieren Mein Ortophäde rät zu Spritzen unter CT im Krankenhaus. Bin nun unsicher hab auch gehört man sollte nur Krankengymnastik machen. Wer kennt dieses Problem oder wer weiß rat bzw. hat Infos für mich. Ab Freitag steht die erste Spritze unter CT an was bestimmt nicht nett ist. Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten und freue mich über zahlreiche einträge. |
Ralf |
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 22:30
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Chris und herzlich willkommen hier im Bandi-Club!
Also hast Du einen mittig-seitlichen Bandscheibenvorfall am untersten Ende der Lendenwirbelsäule, welcher - oh "Glück" die rechte Nervenwurzel "kitzelt" Ob nun wirklich operiert werden muss, kann Dir von hier aus natürlich Niemand sagen, aber bevor ich dem NC Glauben schenken würde, solltest Du Dir eine weitere Meinung eines NC einholen. Die andere Frage ist, wie alt der BSV schon ist. Wenn er noch relativ frisch ist, machen PRT´s sicherlich Sinn, was Dir Dein Ortho verabreichen möchte. Gib mal oben rechts in der "Suche" das Wort PRT ein und Du wirst jede Menge Beiträge dazu finden. Krankengymnastik ist auch ok, wenn Du keine großen Schmerzen hast. Ansonsten wäre manuelle Therapie angesagt, Schlingentisch, Rotlicht, Fango, TENS-Gerät. Liebe Grüße und viel Glück! Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |