Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV, Danke für die Antworten
Larossa
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 10:24

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.045

Danke an alle, die mir in der Vorstellung geantwortet haben.

Nun ist Montag, ich muss ab morgen wieder arbeiten. Ich denke, es wird gehen müssen. Ich hab 2 Jobs, den einen erst seit Mai. Da kann ich einfach nicht länger krank sein, auch wenn ich nicht weiss wie das funzen soll.....

Hab Angst vor nem Termin beim NC, weil die doch immer nur schnippeln wollen. Es ist jetzt marginal besser, die Schmerzen sind nicht weg, aber immerhin erträglich.

Ich war bei der MRT und seitdem weiss ich das mit dem Sequester. In der Uniklinik in MZ meinten die, ich soll alles an konservativer Therapie versuchen, was geht. Eine OP sei zu schwerwiegend.

Soll ich eine Reha beantragen? Hab keine Ahnung, tapp nach wie vor im dunkeln und verlass mich auf die Aussage des Ortho, es würde mit der Spitzentherapie auf jeden Fall besser.

Hiiiiilfeeeeeee!

Gaby

PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 13:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Larossa!

Ich würde dir dringend den Weg zum NCH empfehlen. Die kennen sich am besten mit der Wirbelsäule aus. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass die sofort schnippeln wollen.
Denn 1. wird heute nicht mehr so schnell operiert
und 2. liegt die Entscheidung bei dir und nicht beim Arzt.

Liebe Grüsse
und gute Besserung

Mag
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 13:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Gaby,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ich würd dir auch raten, geh mit deinen Bildern zum Neuroch!

Eigendlich wird da nicht voreilig op und schon gar nicht wenn du nicht zustimmst. Das letzte Wort hast immer du.
Ne Reha ist vielleicht für dich ganz gut, vor allem wenn du gleich 2 Jobs hast. Machst du den zur Zeit Therapien, oder steht das noch offen?

Dann wünsch ich dir für morgen, deinen ersten Arbeitstag alles gute :up :up

Liebe Grüße
PM
Larossa
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 17:50

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.045

Ich kriege momentan halt nur die Spritzen in den Rücken (Schmerzblockade) und manuelle Therapie/Osteopathie.

Bin ziemlich verunsichert, was die Arbeiterei angeht, weil ich immer denke, die kündigen mir bei längerer Abwesenheit. Der eine Job geht, das ist nicht so stressig und auch nur 4 h am Tag, aber der andere ist eine Knochenmühle, bei der ich sehr viel sitzen muss und das über Stunden, sehr angestrengt.

Da ich beim letzten Mal so viel Glück hatte und alles ohne größere Komplikationen von alleine wieder weggegangen ist, hoffe ich hier auch immer noch auf so ein Wunder. :sch

Gaby

PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 23 Okt 2006, 18:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Gaby.

Manuelle Therapie/Osteopathie das ist doch schon mal super.
Die hoffnung solltest du auch nicht aufgeben, das sich alles von allein zurück bildet. Aber eine Neuroch. würd ich die Bilder trotzdem zeigen und sich mal anhören was der dazu sagt.

Drück dir die Daumen, das sich alles mit der Zeit ohne Op wieder beruhigt.

Gruß
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1977 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version